Hallo ihr lieben ,
ich bin 28/3 und seit mehreren Tagen wache ich morgends mit schmerzhaften Wadenkrämpfen auf.
Was kann ich dagegen tun. Nehme momentan 1mal am Tag Magnesium.
Danke im vorraus.
Steffi
Jeden Morgen Wadenkrämpfe. Wer hat Tipps?
Hi Steffi,
ich hab das Problem auch, leider kann ich Dir keine Lösung sagen. Ich werd am Mittwoch meinen FA fragen.
Mein Magnesium hiflt leider auch nicht. Vielleicht hat er ja ein besseres Präperat.
Werd Dich auf dem Laufenden halten!
Gruß Tanja 26 SSW
Magnesium sollte helfen, aber auch Bewegung.
Ich hab was im Internet gefunden von der Seite gesundheitpro.de:
Behandlung
Liegt den Wadenkrämpfen eine Krankheit zu Grunde, muss diese entsprechend behandelt werden. Bei Überlastungen des Muskels kann eine Behandlung mit Magnesium helfen. Manchmal können die Beschwerden mit Chinin gelindert werden. Bei sehr starken Beschwerden können krampflösende Medikamente sinnvoll sein.
Heilungschancen
In den meisten Fällen gehen Wadenkrämpfe vollständig zurück.
Physikalische Therapie
Egal welche Ursache die Wadenkrämpfe haben, eine Stärkung der Muskulatur mit Methoden der Physiotherapie ist immer sinnvoll. Dabei wird vor allem Bewegungstherapie eingesetzt.
Ergänzende Maßnahmen
Eine vollständige Auflistung und Einteilung der komplementärmedizinischen Verfahren in anerkannte, zweifelhafte, nicht allgemein anerkannte oder gesichert nutzlose therapeutische Verfahren ist angesichts der mangelhaften Datenlage kaum durchführbar. Eine Auswahl und Bewertung bestimmter Therapieformen wird aber dennoch angeführt: Diese Bewertung der Einschätzung kann sich in den nächsten Jahren sicherlich wieder verändern und stellt auch derzeit keine Konsensmeinung dar.
Von den Naturheilverfahren können vor allem klassische Massagen und Akupunktur bei Wadenkrämpfen helfen.
Hallo Steffi...
Bin zwar noch nicht so weit wie du, hab aber auch das Problem gehabt....
Und magnesium hat auch nicht geholfen...
ABER :
jetzt schlaf ich nachts mit leicht erhöhten Beinen ( leg mir einfach ein Kissen unter die Beine) und schwupps...wech sind die Schmerzen und Krämpfe....
zudem nehm ich so ne Art sportsalbe ( durchblutungsfördernd) abends vorm zu Bett gehen und schmier mir schnell die Waden damit ein....
Ich hoffe die Tipps können dir auch ein wenig helfen....
LG Sandra und ihr 23.SSW
Liebe Sandra,
manchmal ist das gute so nah...
Deine Tipps werde ich auf jeden Fall probieren.
Alles gute Steffi
Hallo Steffi,
hatte das Problem auch mal - nach Rücksprache mit FA nehme ich jetzt 2x am Tag 1 Kapsel Magnesium!
Seit dem hab ich keine Krämpfe oder Ziehen am Bauch mehr!
Welches Magnesiumpräparat nimmst du denn?
Ich hab die Magnosanol! Helfen mittlerweile echt gut!#wm
Liebe Grüße Isabella + Lucas inside (SSW 29)
Hi Isabella.
Meine Magnesium heißen Magnestrans!
Ich probiere mal die anderen villeicht sind die ja besser.
Vielen Dank im vorraus
Habt euch einen schönen Jungennamen ausgesucht. Mein Sohn fast 21/2 heisst auch so.
Alles gute für die Geburt. Steffi