Erfahrungen mit Cefuroxim?

Hallo Ihr Lieben,

seit Dienstag Abend habe ich eine gemeine Nebenhöhlenentzündung - sowas hatte ich zuvor noch nie in meinem Leben, das ist ja echt schrecklich :-( Naja, zwei kleine Kinder, die über 4 Wochen mit diversen Krankheiten flach liegen und die Tatsache, dass ich selber seit 5 Wochen am Husten bin + die Schwangerschaft, haben wohl ihr übriges dazu beigetragen...
Jetzt hab ich den Fehler gemacht, in irgendeinem Internetportal die Bewertungen über Cefuroxim zu lesen, und die sind ja so schlecht, mit so vielen Nebenwirkungen oh Gott da wird mir ganz Angst...
Hat es von euch schon mal jemand genommen? Wie habt ihr es vertragen? Und das Wichtigste: Ab wann habt ihr eine positive Wirkung gespürt? Ich hab heute erst eine Tablette genommen, hoffe aber so sehr, dass ich morgen schon ne Besserung merke - aber das ist wohl eine Illusion, oder?

Danke für eure Anworten und liebe Grüße,
Miri

1

Hallo,
ich bin Altenpflegerin. In der Regel wirken schlagen alle Antibiotika innerhalb von 24h an. Ob man es in der Schwangerschaft nehmen darf weiß ich nicht. Das müssts ja im Beipackzettel stehen. Aber wenn es dein Arzt verschrieben hat wird er sicher die Schwangerschaft berücksichtigen. Ansonsten ggf. Rücksprache mit deinem Arzt halten. Wichtig ist auch das Antibiotika nicht mit Milchprodukten einzunehmen und unbedingt zu Ende zu nehmen! Außerdem hilft dir das ganze gegen die Entzündung und macht dich wieder fit. Und eine fite Mutti ist ja auch wichtig für dein ungeborenes Kind! Gute Besserung!

2

Miri,

Cefuroxim ist ein gutes Ab!

Lg

Unsere gesamte Familie hat es schon mehrfach genommen.

4

Dankeschön :-)

3

Ich habe es im Wochenbett nach dem Kaiserschnitt bekommen. Habe es gut vertragen und ich hab tierisch angst vor ab.

5

Vielen Dank, das hilft mir echt ein bisschen :-)