Meine frage steht ja schon oben.
Lg
wer von euch hat auch ein Blutdruck Messgerät von Rossmann? und wie findet ihr den? und findet ihr
Hallo hallo!
Ich glaube, ich habe heute schon mal einen Beitrag von dir gelesen wo es um Blutdruck ging, richtig?
Aaaaalso...ich habe selber Bluthochduck. Bei meinem letzten FA-Besuch war mein Blutdruck weder sehr hoch. Daraufhin hat mir meine FÄ ein Blutruckmessgerät auf Rezept verschrieben. Ich konnte es mir dann in der Apotheke abholen. Sprich das doch sonst mal bei deiner FÄ an. Es ist ein Oberarmgerät und zeigt auch an, ob der Blutdruck und der Puls ok sind, oder nicht.
Ich hatte damals mal ein RR-Gerät von Rossmann. Sicher war es aber ein anderes, als du jetzt hast, denn es ist schon einige Jahre her. Ich war damals ganz zufrieden.
LG paulismama (14.SSW)
Ja also momentan bin ich auch sehr zu frieden damit, es nimmt mit zu mindest die Angst :)
NAja mal schaun was meine Ärztin am Montag sagt.
lg
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft am ende so einen hohen Blutdruck gehabt, das meine Frauenärztin es für angebracht hielt Einzuleiten, war damals bei 38+3.
Aufgrund dieser Vorgeschichte soll ich jetzt 2 x täglich Messen. Sie meinte aber das es sich nicht lohnen würde, sich ein Gerät auf Rezept zu hohlen, da ein Eigenanteil von 50 Cent pro Tag anfällt. Auf lange Sicht würde ich in den 40 Wochen mehr bezahlen als wenn ich mir selber eines kaufen würde.
Habe mir eines von AEG gekauft, da wird am Oberarm gemessen. Meine Frauenärztin meinte das Geräte, die am Handgelenk messen völlig Falsche werte anzeigen.
Hallo Bunny
In einem anderen Post hast du ja geschrieben, dass du unter Angstzuständen und Panikattacken leidest. Ich möchte dir empfehlen, dass du das mit deinem Gynäkologen besprichst und dich in Psychotherapeutische Behandlung begibst.
Ich glaube nämlich, dass deine Ängste nicht damit gelöst sind ob das Blutdruckgerät gut oder schlecht ist. Wichtiger erscheint mir die Frage, woher deine Ängste kommen und dies professionell aufzuarbeiten.
Gerade in der Schwangerschaft spielen die Hormone unter Umständen verrückt. Umso wichtiger ist es in dieser Zeit psychisch stabil zu sein und danach erst recht.
Es ist keine Schwäche Hilfe in Anspruch zu nehmen sondern ein Zeichen von Stärke, Mut und Verantwortung für dich und dein Kind welches du unter deinem Herzen trägst.
Viele Grüße
Danke aber ich weiss wo her meine Ängste kommen, das wird sich Donnerstag endscheiden. Nur , muss ich jetzt montag zum psychotherapeut.
lg Bunny2031
Das ist ja toll, dass du doch soweit bist ich drücke dir die Daumen, dass sich das soweit für dich bessert das dich deine Krankheit nicht großartig einschränkt.
Viele Grüße