wer kennt einen guten osteopath für die SS (berlin)? wer hat das schon mal gemacht?

Hallo liebe Mamis,

ich überlege, ob ich diesmal mal zu einem osteopath gehe.

meine 1. war ein not-KS und meine zweite wollte nicht raus trotz geöffneten mumu und presswehen, also leider auch ein KS. vielleicht ist bei mir irgendwas nicht richtig eingestellt???

hat sowas schon mal jmd gemacht?

und kann mir jmd einen guten in berlin empfehlen? am liebsten wäre mir berlin steglitz oder umgebung.

lg
sonia

1

Soviel ich weiß, sollte man in der ss keine Osteopathie anwenden. Vor der ss war ich immer, meine Praxis behandelt Schwangere gar nicht.

2

weißt du den wieso nicht?

wenn ich google, dann wird das angeboten.

wollte deswegen fragen, wie es so ist und ob jmd erfahrung damit gemacht hat.

3

Genau weiß ich es nicht, aber osteopathie geht ja sehr tief und regt bzw löst im Körper viel. Selbst normale Massagen darf man nicht tun (laut Wellnesshotels), d.h. verantwortungsbewusste Masseure tun es nicht. Ich hab im Dez. einen Termin für ne Schwangerschaftsmassage, bin gespannt :-)

weitere Kommentare laden
4

Also das Schwangere nicht osteopathisch behandelt werden dürfen ist absoluter Quatsch!
Bin selber physio und craniotherapeutin und es gibt nur bestimmte punkte die ausgelassen werden sollten. Ein erfahrener Therapeut weiß das aber!
Ich selber hab mich gerade am Anfang von meiner Kollegin osteopathisch behandeln lassen, sonst wäre ich wahrscheinlich vor Kopfweh durchgedreht.

In Berlin kenne ich mich leider nicht aus, aber deine Krankenkasse kann dir eine Liste zugelassener osteopathen nennen, die im Verband sind und du es somit mittlerweile von vielen kk bezuschusst bekommst.

8

Ich kann meiner Vorrednerin nur Zustimmen. War auch in der Mitte der Schwangerschaft bei einer Osteopathin in Pankow, die ganz toll war. Nich viele Osteopathen behandeln Schwangere. Daher musst du das beim Termin sucgwn immer gleich misagen.

Und der Vorschlag über die Krankenkasse zu suchen ist auch gut. Falls Pankow für dich in Frage kommt, kannste ja nochmal Bescheid sagen.

10

Habe selber schon die Erfahrung gemacht, das viele entweder sich als osteopathen ausgeben und keine sind oder sie noch in der Ausbildung sind, daher ist man wirklich auf der sicheren Seite bei den Kassen nachzufragen. Dann bekommst es auch bezuschusst.