Hallo Zusammen,
bei meiner Tochter (1. Kind) habe ich vor der Geburt keinerlei geburtsvorbereitende Maßnahmen getroffen, die Geburt wurde eingeleitet und hat sich ewig gezogen!
Bei meinem Sohn, habe ich ein paar Wochen vor ET angefangen Himbeerblättertee zu trinken (mind. 2 Stunden ziehen lassen) und Heublumendampfbad zu machen (beides kann man in der Apotheke kaufen). Mein Mumu war um den ET butterweich ein FA prophezeite mir wenn es losgeht dann öffnet sich der Mumu schnell! Es ging dann zwar nicht von selber los, aber als die Wehen schmerzhaft wurden öffnete sich der Mumu von 2cm bis 10cm innerhalb von 50 Minuten! Alles ging so mega schnell ich bin begeistert. Ich weiß dass es beim zweiten Kind schneller geht aber so viel schneller, wow. Ich bin absolut davon überzeugt dass der Himbeerblättertee und das Heublumendampfbad einen entscheidenden Beitrag geleistet hat. Ich hatte auch nur eine ganz leichte Geburtsverletzung und das bei einem wirklich schweren Baby!
Da ich so begeistert bin musste ich das allen hier einmal mitteilen! Ich wünsche allen eine genauso tolle und schnelle Geburt, wie ich sie diesmal hatte!
Alles Liebe
Tipp an alle Schwangeren!!!
Hallooo:)) danke !!! Das macht mit:)( 1 geburt war auch kein zuvkerschlecken und wollte auch diesmal diese Sachen probieren:)) also dann :))) dankeee lg alles gute euxh
Leider ist das aber von Frau zu Frau verschieden. Habe dasselbe gemacht wie du und musste trotzdem ab ET+10 3 Tage lang eingeleitet werden...
Werde es zwar diesmal wieder versuchen, aber es muss halt nicht helfen. Aber anscheinend kann es
Vielleicht aber bei der zweiten Geburt... Bei mir musste auch eingeleitet werden aber als die Wehen endlich was bewirkten gings wahnsinnig schnell! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und ein Versuch ist es wert
Jetzt wo du es sagst, muss ich zugeben, dass es - nachdem dann mal Wehen da waren - auch recht rasant ging. 1 Stunde 49 nach der ersten Wehe war die Kleine tatsächlich da. Nur hat es es halt 3 Tage bis zur ersten Wehe gedauert
Ich habe das auch alles gemacht, gebracht hat es nichts.Mein Mumu war auch nach acht Stunden Wehen noch geschlossen und kaum erreichbar.Leider endetet das Ganze in einer eiligen Sectio....
das tut mir Leid! Ich wünsche dir dass es beim zweiten Mäuschen anders abläuft!
Danke :) das hoffe ich auch sehr
Wenn das mal so einfach wäre ;)
Beim 1 Kind hab ich alles gemacht was mir die Hebamme vorgeschlagen hatte und absolut nichts passierte und die Geburt dauerte 16 Std.
Beim zweiten habe ich überhaupt nichts mehr getan Geburt 2 Std.
Denke nicht das es damit was zu tun hatte. Der Körper kennt beim
Zweiten Mal was kommt.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch und alles Gute !
So war es bei mir auch, beim ersten Kind wirklich alles mitgemacht, sogar Akkupunktur und am Ende wurde es doch ein Kaiserschnitt weil bei der Geburt nichts vorwärts ging.
Beim Kleinen habe ich absolut garnichts gemacht und er kam von ganz alleine etwa fünf Stunden nach dem Eintreffen im Krankenhaus ...
Hallo,
ob es damit zusammenhängt oder nicht kann man schwer sagen.
Bei meiner ersten Geburt habe ich 7 Stunden gebraucht ohne Tees. ET+7
Bei der zweiten Geburt waren es nur 54 Minuten auch ohne Tees, aber eingeleitet. ET+9
Und jetzt in der Schwangerschaft trinke ich den Himbeerblättertee und hoffe das ich nicht wieder so lange auf mein Kind warten muss. Bin jetzt 38+2.
Der Tee schadet ja nicht und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Macht euch nicht so viele Gedanken, entspannt an die Geburt ran gehen ist auch immer sehr hilfreich.
Gruß
Haezzi
ich wollte nur anmerken, dass man nicht pauschal sagen kann, dass der Tee, das Bad nicht schadet. Ich habe auf dem Himbeerblättertee (halbe Tasse, in der richtigen Konsistenz aufgebrüht) extrem reagiert. Ich bekam Herzrassen, mein Körper war in totaler Aufruhr. Ich werde es nicht wieder probieren.
Auch konnte ich letzten nach einem angeblichen Entspannungsbad die halbe Nacht ni9cht schlafen, weil mein Körper total aufgedreht war.
wertvoll, die aber auch sonst sehr schnell reagiert und beispielsweise mit der halben Dosis Schmerzmittel auskommt
Ich denke es kommt auf dein Körper Gefühl an und wie du an die sache rangehst
ich hatte in meinet ersten ss keine Hebamme gesehen, keinen kurs gemacht. Dafür habe ich mich wahnsinnig auf die geburt gefreut! Es hat alles super geklappt und die hebamme fragte mich am ende bei welchem kurs ich war weil alles so super routiniert ablief. Als ich sagte in keinem wsr sie baff, sie meinte frauen die ihrem Körper vertrauen gibt es noch selten.
meine mama hatte immer schon einen horror vor den geburten und allesamt waren schrecklich für sie sie kann auch nicht verstehen warum ich mich auf die zweite geburt mehr freue als auf die erste. Ich weiß was auf mich zukommt und sehe es so einfach noch entspannter.
Also, ich persönlich denke das hat was mit der Psyche zu tun.
Genauso war es bei meiner ersten geburt auch sie war absolut verwundert das ich instinktiv wusste was zu tun ist und wie bzw wohin ich am besten atmen sollte.
Ich hoffe das diese letzte geburt wieder so schön wird wie die erste,die nebenbei gesagt traumhaft war trotz einleitung und riesen kind.
Ja da gebe ich dir natürlich recht! Wobei ich vor der zweiten mega Angst hatte weil die erste Geburt so schlimm war mit Komplikationen und alles! Ich denke wenn man an den Tee glaubt dann hilft er auch Aber man muss es ja nicht machen, jeder wie er will!
Also mein Sohn kam in der 42ten Woche nach 4h Geburt auf die Welt.
Ohne jegliche Vorbereitung.
Muttermund in der ersten Stunde wo ich dort war von 4 auf 8cm ohne Schmerzen, danach hatte ich in 3h nur 1cm aber starke Wehen und dann war er da.
Mein Kind wog ueber 4kg und ich empfand meine Geburt weder als schlimm, noch als mühsam oder langwierig ;)
Es ist wirklich bei jedem anders ;)
Ich geh wieder ganz relaxed an die Sache ran - raus müssen sie ja sowieso ;)
Und da ich von einem Mal Himbeerblaettertee ja ganz schön gebrochen hatte damals, werde ich auch diesmal drauf verzichten ;)
lg
Ich will die tipps ja nicht schlecht machen,aber ich habe das selbe bei meiner zweiten gemacht.Es ging nicht von selber los 5!!!tage wurde eingeleitet und am ende war es ein Not Kaiserschnitt als es dann mal in gang kam
Der MUMU ist nicht auf gegangen der war die ganze zeit unverändert.
Ich hoffe natürlich das es den meisten hier hilft.
Ok dass es nicht bei jedem funktioniert ist mir auch klar, aber ich denke wenn man in den Tee vertraut kann es schon klappen! Aber jeder soll es handhaben wie er will, es war nur lieb gemeint als Tipp, wer ihn nicht annehmen möchte muss ja nicht
Ob mit oder ohne Tee wünsche ich allen eine tolle wenig schmerzhafte Geburt!
lg