Hallo ihr Lieben.
Wie ihr oben seht, steht da schon meine Frage. Mich interessiert es einfach mal. Die ein oder andere hat ja vielleicht die ein oder andere Schwangerschaft hinter sich. Und kann sich dazu äußern, ob es zutrifft oder wie die Erfahrung ist. Wäre nett.
Ich habe nämlich ein sehr, sehr munteren Knirps in meinem Bauch. Freue mich darüber! Auch oft nachts sehr tritt- und strampelfreundig das kleine Wesen ! Daher meine Frage.
Vielen Dank an euch!
Einen schönen Sonntag noch!
LG andorelli mit mukkelchen (24+4) inside
Aktiver Fetus = aktives Kind?
Hallo,
Ich kann selbst nichts dazu sagen, aber von meiner Mutter berichten. Sie hat 4 Kinder geboren und eins davon war sehr sehr aktiv im Mutterleib und zwar mein Bruder.
Meine zwei Schwestern und ich sind nicht gerade sportlich, er hingegen ist leidenschaftlicher Fußballer im Verein und er würde ohne Fußball wohl umkommen .
Ich halte das aber für Zufall, auch ruhige Babys können sehr aktiv sein oder wilde Babys sehr ruhig.
Hallo, ich kann es bei unserer Tochter bestätigen. Es gab keinen Tag, an dem ich sie nicht gespürt habe. Sie ist mit ihren 2 Jahren ein Kind, das sehr viel Auslauf braucht und sich gerne bewegt.
Ich bin gespannt, was das nächste für ein Temperament hat .
Lg logo
Hallo
Bei mir wars so:
1. Schwangerschaft: sehr lebendiges Baby, viel geturnt, hat am Ende meinen Bauch abartig ausgebeult und ich dachte: oh weh, wie wird das, wenn die Kleine mal draußen ist... Dann war sie ein megabraves und friedliches Baby, und auch jetzt mit knapp fünf ist sie immer noch ausgeglichen, kann sich sehr lange mit Dingen beschäftigen usw. wie all die Jahre vorher auch.
2. Schwangerschaft: Baby war so mittelmäßig aktiv, zum Ende hin immer weniger und ich hab die krassen Beulen in meiner Bauchdecke fast ein bisschen vermisst. Nach der Geburt: sehr schwieriges Baby, viel geweint, jetzt mit knapp zwei ein absoluter Wirbelwind, nichts ist vor ihm sicher, man kann ihn keine zwei Minuten allein lassen weil er garantiert irgendetwas findet, mit dem er irgendeinen Schmarrn machen kann.
Also bei mir waren die Kinder als sie geboren waren vom Charakter her immer genau das Gegenteil von dem, was ich erwartet hatte , also einmal im Bauch wild, draußen dann ruhig und ausgeglichen und einmal im Bauch ruhig und dann draußen echt anspruchsvoll und wild.
Du kannst gespannt sein, wies bei dir wird .-)
Lieben Gruß
Miri
Meine Tochter war im Bauch wirklich sehr ruhig. Ich weiss noch wie oft ich mir sorgen gemacht hatte ob alles ok ist. Und seitdem sie auf der Welt ist, ist sie der totale wirbelwind und immer in Action :)
Also meine Tochter war im Bauch auch seeeeehr aktiv. Ich habe richtige Beulen gehabt in allen Richtungen wo ich mich schon echt fragte was sie da veranstaltet. Selbst mein Mann guckte mit riesen Augen. Wir hatten daher auch die Sorge das sie ein extrem aktives Kind sei aber sie ist wirklich angenehm, schlief seit der 9. Woche durch und ein Traumkind. Selbst jetzt mit fast 15 Monaten ist sie vorsichtig bei jedem Schritt.
Kann deine Befürchtung daher nicht bestätigen.
Meine Kinder waren alle sehr aktiv im Bauch. Bub1+2 waren ausgeglichene Babys aber sind jetzt wieder aktive Buben. Beim Dritten wird es sich erst zeigen.
Lg rennmausi + Großbub (5) + Kleinbub (3) + Bauchbub (28+6)
Ich kann das von meinen 2 Jungs mit ja beantworten
Im Bauch war immer Action und auch jetzt nie am stille sitze
Nr ist sehr ruhig im Bauch bin ganz gespannt ob ich jetzt mal ein ruhiges Kind bekomme
Meine erste Tochter hat fast 24 Stunden im Bauch geturnt und ist jetzt mit ihren 4 Jahren ne Trantüte, also laaaaaaangsam. Als Baby wollte sie immer getragen werden, hat aber viel gepennt. Das einzige negative war, das sie sehr wenig getrunken hat und wirklich alle 1,5 Stunden die Flasche wollte.
Jetzt beim zweiten genau das selbe, fast 24 Stunden Boxunterricht im Bauch, mal gucken was dabei raus kommt
Lg Nordseeengel
36.ssw + Püppi 4J