Hallo mädels!
Mir ist gerade was blödes passiert! Habe beim füttern von lamas an einen elektrozaun gelangt und einen schlag bekommen. Habe mir erst nix dabei gedacht, aber mein Mann meinte hoffentlich is dem Baby nix passiert. Jetzt mache ich mir sorgen.
Habe gegooglet und eigentlich gelesen das es nix machen dürfte. Was meint ihr ? Mache mir unheimlich vorwürfe das ich so zu unvorsichtig war. Ich bin erst bei 6+5.
Habe am Freitag Termin beim Frauenarzt. Soll ich morgen schon gehen ?
Sorry für die rechtschreibung schreibe vom Handy !
Lg und danke
Sweet
schwanger und stromschlag von elektrozaun
Nee, alles gut. Schwangere Kühe oder Lamas verkraften so einen kleinen Bitzler auch. Ist unangenehm für Dich, aber der Strom fließt ja durch Dich durch in den Boden.
Keine Sorgen machen und Gruß an Deinen Mann, der soll Dich nicht solche Flöhe ins Ohr setzen
Die haben ja aber auch ein fell bzw dicke lederhaut ? Aber um ehrlich zu sein war der schlag nicht viel stärker als die die man manchmal so bekommt auf der rolltreppe oder ähnliches..
Ach wie süß
Nein, Fell oder "Lederhaut" absorbiert das nicht besser als unsere Haut.
Der Stromfluss ist NICHT davon abhängig wer da dran packt, sondern wieviel Power durch den Zaun fließt. Als Beispiel: Der Stromschlag an einer Steckdose in der Wand ist wesentlich gefährlicher.
Und der Sinn dieses Zaunes ist es, das Tier davon abzuschrecken auszubüchsen und abzuhauen und nicht es zu verletzten, oder wie meine Vorrednerin schon sagte, das Kalb des trächtigen Tieres zu gefährden. Da wäre der Bauer ja ganz schön blöd!!
Mach dir keine Sorgen, deinem Baby ist nichts passiert
Ist mir auch passiert gaaaanz am Anfang. Hat dem Baby nicht geschadet.
LG
Ein elektrischer Schlag, der dich nicht weiter umhaut, sollte das auch bei deinem Baby nicht tun. Ohne jetzt tiefer ins Detail zu gehen, aber dein kleines Baby ist keineswegs das kleinste Lebewesen in deinem Körper, welches überleben sollte wenn du da deine Hand dranhältst.
Danke Mädels, ihr habt mich beruhigt. Nach 3 FG könnte ich mich aber echt in der Arsch beißen das ich so unvorsichtig war. Ich hoffe am Freitag ist alles okay.