Blutung 40ssw (lang)

Guten Abend ihr lieben
Ich hole mal etwas aus..
Mein Schleimpfropf hat sich schon seit gut einer Woche verabschiedet. Er war ohne Blut - ganz klar. Jetzt war ich heute so um 17 Uhr auf Toilette und da hatte ich dann hellrotes Blut am Toilettenpapier gesehen und ich finde nicht wenig (drei so Toilettenpapierstücke ). Habe dann im Kreißsaal angerufen und sollte vorbeikommen. Es wurde alles gecheckt. Die Plazenta ist weit genug vom Muttermund weg von ihr kann die Blutung nicht kommen. Kopf ist im Becken (abschiebbar). Der Gebärmutterhals ist sehr weich und zentriert und steht bei 1,5cm. Wehen hat das Ctg nicht aufgezeichnet da ich sie eher im Rücken spüre. Allerdings geht es mir heute den ganzen Tag schon so eklig. Ich fühle mich wie damals kurz bevor die Mens gekommen ist. Also ich meine nicht Mensschmerzen sondern einfach dieses eklige Körpergefühl..
Hat auch immer ordentlich gestochen innen am mumu heute und ist so nach hinten zum After ausgestrahlt der Schmerz..

Die Ärztin sprach jetzt von einer Zeichnungsblutung.. Aber hä der Schleimpfropf ist doch schon lange weg ?!

Sie meinte das kann ein Anzeichen auf die (hoffentlich baldige) Geburt sein.

Wie lange hat es bei euch noch gedauert bei den "Anzeichen" die ich beschreibe ?

Lg Sofie mit Zola Anfang 40 Ssw

1

Bei mir fing das einen Tag vor der endgültigen Geburt an. Allerdings war meine Blutung braun. Sie haben mich dann auch im Krankenhaus behalten. So richtig konnte mir scheinbar niemand sagen, woher das Blut kam. Der Oberarzt meinte, das käme vom Muttermund... Naja da tat sich aber laaaange gar nichts.
Die Blutung fing gegen morgens 8 Uhr an an ET+1 und gegen Abend bekam ich heftige Wehen, die noch unregelmäßig waren und an ET +2 um 21:02Uhr wurde unser Sohn geboren. #verliebt

Ich finde es immer super, wenn jemand um den ET herum von einer baldigen Geburt spricht. #rofl

2

Ja ich habe mich auch gefreut, da ich ja bei 39+0 bin sprach sie erst davon naja können ja noch 14 Tage sein... Nach der Untersuchung meinte sie na hoffentlich keine 14 Tage mehr,das wäre schon fies..
Ich durfte allerdings gehen.

Aber deine Antwort lässt mich zuversichtlich sein, ich finde den Et 30.11 auch ein schönes Datum ;)

Danke und Lg

3

Der Schleimpropf kann sich immer wieder erneuern

Zeichnungs Blutung heißt das sich beim öffnen vom mumu ein paar Adern platzen :-)

Zu dem Rest kann ich leider nix sagen

Mein Schleimpropf hat sich 4w vorher mit Blut gelöst aber pupi wollte noch nicht ;-)

6

Okay :)
Ja naja aber es war "bloß" Blut - kein Schleim.
Naja immerhin hatte ich daraufhin jetzt die ganze Nacht Wehen, ich hoffe ich hab es dann bald geschafft :)

Lg Sofie mit Zola Et-6

4

Das kann jetzt auch schnell gehen. Bei meinem ersten Sohn hatte ich dieses "Mens" -gefühl an dem Abend wo auch der Propft abging. Am morgen ( 37+0) bin ich aus dem Bett aufgestanden und FW lief mir die Beine runter (wehen ließen aber leider auf dich warten) letzten endes wurde mit Cytotec eingeleitet. Würde aber mit meinem jetztigen wissen Gel vorziehen.. Gruß
Und alles Gute f. die Geburt #herzlich#verliebt

7

Vielen Dank :)
Ja ich hatte dann auch Wehen jetzt die ganze Nacht und dieses Gefühl ist auch noch da, ich hoffe in der Woche hab ich sie noch in den Armen :)

Lg Sofie mit Zola Et-6

5

Habe Mittwoch früh meinen Schatz entbunden. Schleimpfropfen war schon 2 Wochen weg, auch ohne Blut. Am Dienstag dann hellrote Blutungen, erste wehen, blasensprung und Mittwoch war er da. Viel Glück, es geht sicher los!

8

Herzlichen Glückwunsch an dich ! :)
Oh, das klingt gut :)
Hatte auch die ganze Nacht Wehen und dieses Gefühl ist auch noch da. Mal hoffen :)

Lg Sofie mit Zola Et-6