Hallo Kugelis,
ich bin heute bei 11+3 ssw und ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl dass ich das Baby schon spüren kann.
Ist dass denn überhaupt möglich?
Es ist meine 3. ss und die beiden ersten konnte ich auch schon recht früh spüren (16.ssw/15.ssw).
Ging es einer von euch vielleicht gleich?
LG
Kindsbewegungen in der 12.ssw ?!
Hallöchen , ich denke das ist völlig unmöglich ! Schau mal im Inet nach wie klein dein Baby noch ist . Es hat noch soviel Platz und die Bewegungen sind sicher noch nicht spürbar.
LG
Danke für deine Antwort, da hab ich mich dann wohl getäuscht.
Ich hab mich ja selbst schon gewundert aber war mir dann einfach nicht mehr sicher.
LG
Was spürt man denn so wenn sich ein 15gramm schwerer Fötus in der Gebärmutter, umgeben von viel Fruchtwasser bewegt?
Danke für deine Antwort, auch wenn diese für mich absolut nicht hilfreich war.
Zumindest konntest du so deine schlechte Laune (wirkt für mich so) irgendwo auslassen.
Liebe Grüße!
Ich habe eine Frage gestellt und keine Antwort gegeben
hej,
also ich konnte meinen Zwerg diesmal in der 13ten Woche schon spüren. Hab eine HwPlazenta wieder.
Die Ärzte meinten auch fast ausschliesslich, dass die unmöglich sei, aber ich kann auch sagen wo was wie beim US ohne hinzusehen... Es kommt auch auf Dein Gewicht drauf an, und die Position des Kindes.
Ich hatte seit der 5ten Woche damals ja Bettruhe und da hat man nach soviel Zeit ein ganz ganz anderes Körpergefühl, weil Dich Dein Alltag nicht ablenkt.
lg
Von wegen unmöglich.... hatte ich letzte und diese ss auch...letzte ss hat sogar der fa geschallt und als ich dieses flattern hatte und da hat sie gerade sich gedreht in dem moment...dass gleiche in dieser ss.
Es war immer an gleicher Stelle und nun bin ich 13+5 und es ist etwas....wenn auch sanft, kräftiger geworden und nun bisschen unter bauchnabel. immer an der gleichen stelle und mitlerweile merke ich es in jeder Haltung und muss nicht ich wie in der 12. Ssw auf dem Rücken liegen
laut meinem fa ist das übrigens auch durchaus möglich in einer folgeschwangerschaft
Und hey....liebe leude....der darm ist nicht knapp hinter schambein und das Zwerchfell auch nicht...falls das nun kommen sollte..das wäre absolut unmöglich. Und irgendwann weiß man dich wie Blähungen oder das kind sich anfühlen können und ich habe auch keine blähzwischenstoppstation in der Mitte gehabt...denn das war an einer Stelle xD ....die nun nur weiter nach oben wanderte. Gebärmutter ist nun knapp unter bauchnabel...dritte ss eben.
Also ich bin jetzt mit nr.2 schwanger und zu der Zeit hatte ich auch das Gefühl das Baby zu merken und ich denke es war auch so, mit der Zeit ist es häufiger und stärker geworden. Habe aber auch oft gehört das es ja nicht möglich sein, aber ich bin nicht der Meinung. Ich denke das hängt auch mit dem Körpergefühl zusammen.
Also ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.Die Baby sind noch so leicht zu der Zeit, wie sollen die mit dem geringen Gewicht schon was ausrichten können.....
Hättest du gesehen was mein Krümel 11+5 für ne action abgezogen hat..getreten, gedreht, purzelbaum, mit dem armen wild fuchteln...und hättest dann genau an dieser stelle leicht flattern gespürt...hättest du es nicht unmöglich gefunden. Wir reden hier von inneren Gefühl...nicht mit der hand außen. Und war letzte ss genau so...ich konnte in der letzten ss genau an der stelle mit nem Angel sound das herzchen hören....jetzt nicht...meine freundin hats und ich merk auch so das es lebt hehe
lg thien 13+5
Mein Krümel hat auch in der 13.Woche wahnsinnige Sportübungen gemacht....das machen alle Babys zu der Zeit.Ich persönliche habe zu der Zeit absolut nichts gespürt, ich kenne auch niemanden der zu der Zeit schon etwas gespürt hat.
Das Baby ist zu der Zeit von Kopf bis Steiß ca 6cm groß und wiegt wenige Gramm.
Ich persönlich finde es ja toll, wenn jemand sein Baby früh spürt.Ich selbst hatte in beiden SS eine VWP und habe das Baby immer erst recht spät gespürt.....aber in der 12.Woche.Ich weiß nicht, ich kann mir das einfach nicht vorstellen....
Ja, das ist möglich. Vor allem weil u ja schon viel genauer weit, wonach du spüren kannst ;)
Lt. Meiner Hebamme ist das durchaus möglich.
Kommt auf das Körpergefühl an.
Geniessen es
Hallo,
ich kann es mir nicht vorstellen,denke mal dadurch das man schon Kinder hat-kann man sich sowas sehr schnell einbilden...sorry...
Wenn man überlegt wie klein und leicht die kleinen in dieser Schwangerschaftswoche sind
Ich bin zum 5.mal und kann da sehr gut mitreden
Lg