Arbeit im S2 Labor

Hallo. Ich habe heute festgestellt das ich schwanger bin, laut Clearblue 2-3 Wochen. Endlich nach 1.5 Jahren üben.

Nun meine Frage, ab wann sollte ich dem Chef Bescheid geben zwecks SS? Ich arbeite in einem S2 Labor mit Stuhlproben und Reagenzien.

Oder rede ich erst mit dem Betriebsarzt?

Nächste Woche habe ich einen Termin beim FA.

Lg dexscamp

1

Hallo du,

ich hatte meinen FA Termin abgewartet und es dann gleich meinem chef gesagt. Arbeite in einer Reha/kh für geriatrie und orthopädie.

Herzlichen Glückwunsch zur ss :-)

2

Danke bin noch neben der Spur.???? ????????????????????????????????????????????Ok werde es dann auch da ungefähr sagen.

3

Irgenwie macht der mir hier keine Smileys. Daher die viele Fragezeichen.

weitere Kommentare laden
6

S2 ist eigentlich meistens no-go. Dem Chef brauchst du eigentlich noch nichts sagen, aber dem Sicherheitsbeauftragten für diesen S2-Bereich. Der haftet nämlich persönlich dafür, dass deinem Mini nichts passiert.
Wie das umsetzbar ist, dass der Chef es ggf nicht erfährt, ist natürlich so ne Sache, wenn du NUR dort arbeitest.

8

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Chef ( ehemaliger Nachbar). Das Problem ist der Flurfunk, nirgends wird soviel erzählt wie da. Ich möchte es eigentlich erst ab der 12. SSW sagen.

Sicherheitsbeauftragter sitzt zeitgleich im Betriebsrat. Und der Betriebsarzt ist nicht von dieser Welt. Ist alles sehr verzwackt bei uns.

10

Sowohl als Sicherheitsbeauftragter als auch als Betriebsrat hat er Schweigepflicht. Ebenso der zuständige Personaler.

Bei uns sinds stehts die Cheffes, die meinen, sich nicht daran halten zu müssen.... Die anderen habens alle recht professionell gemacht.
Beauftragten für Arbeitssicherheit müsstet ihr auch noch haben.
Gut ist immer, wenn man einen Kollegen einweihen kann...

7

Ja, würde ich auf jeden Fall dem Chef mitteilen! Bin auch Laborantin und der Chef hat alles weitere in die Wege geleitet

LG #klee

9

Hallo und herzlichen Glückwunsch =)

Sag bitte direkt dem S2-Beauftragen und/oder dem Chef bescheid. Als bei mir die Sicherheitsbegehung war ging alles in Ordnung, aber auch nur, weil ich nur in der S1 beschäftigt bin. Bei S2 hätte ich dafür ein Verbot bekommen. Vorallem dann, wenn du mit Stuhlproben arbeitest...

Viel Erfolg und alles Gute für die Schwangerschaft #winke