Bin neu hier u erwarte wahrscheinlich Twins....Angst wegen Struktur Fruchthöhle !

Huhu,

Bin frisch (6.ssw) mit Zwillingen schwanger. Nun sagte meine Ärztin, wir müssen abwarten ob das zweite sich entwickelt da die fruchthöhle eine etwas andere Struktur habe! Schaut euch bitte mal mein bild in meiner vk an! Ich finde die 2 sehen ganz normal u gut aus. Ich muss dazu sagen, meine fä ist immer etwas skeptisch am Anfang. oh man... Muss noch bis zum 2.12. ausharren... ICH DREH NOCH DURCH !!!!!! Hattet ihr so was ähnliches ? Wie findet ihr das Bild ?

Danke euch ! I hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen #liebdrueck !

1

Na das zweite sieht bisschen kleiner aus, aber das sie da schon irgendwas sagen kann find ich komisch. Also abwarten. #pro

2

Ich hab damit zwar keine Erfahrung, aber ich habe gelesen, dass sich fruchthöhlen in den ersten ssw total unterschiedlich entwickeln. Wichtig ist, dass nachher, dass der embryo die entsprechende größe hat. Die fruchthöhle ist mal größer und mal kleiner.
Mach dir nicht zu viele Gedanken und warte den Termin ab, an dem man die zwei Krümel sieht #liebdrueck
Ich drück die Daumen, dass sich beide gut entwickeln!

LG
Carlapa mit Bohne 4+3 im Bauch

3

Danke ;-)

4

Huhu #winke

also, vorab, ich kann deine Ängste gut verstehen und auch, dass das Warten doof ist, aber:

- Ultraschall ist eine Untersuchung, die nicht nur aus einem Bild besteht (ungleich Röntgen)!! Selbst ein anderer Arzt kann, wenn er mit auf den Monitor guckt, nicht so gut mit diagnostizieren wie der Untersucher selbst (man muss genau wissen, wo man gerade hinschaut, wie der Schallkopf eingestellt ist etc etc) - was ich damit sagen will: ein einzelnes Bild hat so gut wie keine Aussagekraft, wenn nicht genau DAS eingestellt und markiert wurde, was man sehen soll. Wenn Deine Ärztin also die Struktur etwas untypisch findet, wird sie das wohl gesehen haben! (egal was die anderen Schwangeren, die auch noch keine Ahnung von Ultraschall haben, hier auf dem Bild sehen)

- Natürlich kann alles gut und toll sein (das wünsche ich Euch sehr), aber nehmen wir an, beim nächsten Termin ist klar, dass eines es nicht geschafft hat, und die Ärztin sagt dann "ja, hab ich letztes Mal schon gesehen", dann hattet ihr euch schon total auf Zwillinge eingestellt und fallt aus allen Wolken und dann wird hier wieder geschimpft über Ärzte, die einem nicht alles erzählen etc...

Also, manchmal muss man ein wenig Ungewissheit ertragen und ist dann vorbereitet, wenn es tatsächlich eines der beiden nicht schafft (was ja auch nicht selten ist) oder freut sich eben umso mehr, wenn 2 Herzchen schlagen!!

Ich wünsche Dir alles Gute, lenk Dich ab und nächstes Mal weißt Du mehr!!

Lg, Deena

7

Sehr gut geschrieben! Danke dir ;-) ! Werde mich nächsten Dienstag Abend bzw spätnachmittag hier melden !

5

Ersteinmal #herzlich Willkommen #winke

Dann fällt mir erstmal auf, dass du eine beeindruckende VK hast!

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts beisteuern, ich denke, Dir bleibt eh nichts anderes übrig als den nächsten Termin abzuwarten.
Bis dahin drücke ich Dir aber ganz ganz fest die Daumen #klee #klee!

Melde dich doch nach dem Termin wie es ausgegangen ist.

Bis bald

6

Mach ich ! Danke ;-)

8

Ich denke doch mal das du im Mehrlingsforum schon genug antworten bekommen hast. Andere wirst du hier auch nicht bekommen. Du musst dich gedulden!!!