wie viele üz nach eileiterschwangerschaft?

hallo mami's,
eigentlich gehöre ich ins "kinderwunsch-forum", aber ich denke meine frage ist hier besser aufgehoben. :)
...ich hatte im Februar vor zwei Jahren eine eileiterschwangerschaft, wo mein kompletter linker eileiter entfernt werden musste.wir haben neuen mut gefasst und nun sind wir im 4. üz!

ich wollte jetzt einfach mal nachfragen ob es hier noch mehrer Frauen gibt, die nur noch einen intakten eileiter haben und schwanger geworden sind und wie viele üz es gedauert hat?!
danke für jede Antwort :)
eine schöne kugelzeit euch allen.

lg sassii :)

1

Hallo,

ich hatte im Februar 2011 eine Bauchhöhlenschwangerschaft (Embryo hatte sich am Bauchfell festgesetzt).
Nach der Bauchspiegelung in der 10. ssw haben wir uns ein halbes Jahr eine Auszeit vom Kiwu genommen.
Und was soll ich sagen, ich wurde nach diesem halben Jahr sofort wieder im ersten ÜZ schwanger.

Meine Maus ist heute 2,5 Jahre alt.

LG

2

na das nenn ich mal Glück :)
mein fa sagte, es könne bei mir genauso schnell gehen wie bei frauen mit beiden eileitern oder auch eben genauso lange dauern. aber erfahrungen zu hören ist ja nochmal was anderes ;-)
lg!

14

Ich wünsch dir alles Gute.

Einen Tipp hab ich noch: Setz dich nicht unter Druck.
Hat bei uns so am Besten geklappt.

Wir haben einfach auf die Verhütung verzichtet und damit gerechnet, dass es nun länger dauern könnte, bis es klappt.
Und schwups, war ich schwanger.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
meine Schwägerin hat nach einer Eileiterentfernung re. 4 Monate gebraucht um Schwanger zu werden. Die Kleine ist jetzt 10 Monate.

Lg Steffi

4

Hallo Sassii,

oh man ich weiß genau wie du dich gefühlt hast!

Ich hatte im Dezember eine ELSS nach 2 Jahren des Hibbelns -

mit Entfernung des linken EL - Die Ärzte haben mir da wenig Hoffnung gemacht!

Und nach 6 Monaten Wartezeit damit alles gut verheilt ist, haben wir es einfach mal probiert, ganz ohne Druck! Und nun kommt im Februar unsere kleine Maus.

Lass dich nicht verrückt machen und glaube mir, es wird wieder klappen und dann wird alles gut!

Alles Alles Gute!!!

jenjen

5

daaanke für deine worte :)
sowas macht echt hoffnung!!!
man trifft nicht allzu viele frauen, die über diese sache reden wollen.
wünsche euch noch weiterhin viel Glück und alles gute :-)

lg sassii

7

Ja, da hast du recht!

Die wenigsten die darüber gerne reden, es ist ja auch kein schönes Thema!

Für viele die es nicht selbst erlebt haben ist es oft ja auch schwer zu verstehen wie man sich danach fühlt.

Die Ärzte im Krankenhaus sind da ja auch nicht wirklich sensibel. Meine Frauenärztin hat mir dann Hoffnung gemacht das oft der andere Eileiter die Funktion übernimmt, so war es auch bei mir. Links war der Eisprung und ohne Eileiter hat es geklappt!

Immer die Hoffnung und den Glauben behalten!

#herzlich Jenny

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich kann dich voll und ganz verstehen bin auch auch der EELS in ein tiefes Loch gefallen und hab gedacht das wird nun alles schwieriger da auch mir der linke Eileiter entfernt wurde im März diesen Jahres. Einen Tag vorher hatte ich eine Ausschabung weil die Ärzte erst dachten das Baby wächst nicht mehr. Und am Abend ging der HCG wieder hoch also nächsten Tag wieder OP.

Nun ja die Ärzte haben gesagt wir sollen 2 Monate warten und dann könnten wir wieder loslegen Im Juni wurde ich wieder SS doch leider blieb es auch nicht. Daraufhin wurde ich ich zum Humangenetiker überwiesen der Termin erfolgte im Juli und was ich aber nicht wusste das es gleich nach der Abbruchblutung wieder geklappt haben muss.

Ich wollte es erst nicht glauben und bin erst in der 7. SSW hin zum Arzt und sie stellte fest, dass das Ei im linken Eierstock gesprungen ist und somit ist es möglich das der eine Eileiter die Funktionen von beiden übernimmt.

Geb die Hoffnung nicht auf hab das als Wunder gesehen der Humangenetiker hat heraus gefunden das ich am Antiphospholipid Syndrom leide, aber das ist eine andere Geschichte nu weiß ich warum ich die anderen Babies nicht halten konnte und muss nun Heparin spritzen.

Ich wünsch euch ganz viel Glück und vertrau auf deinem einen Eileiter der wird es schafen

#liebdrueck

LG

8

danke für deine Antwort.

tut mir leid, das du das alles mitmachen musstest! gegen die natur hat man manchmal keine chance.
danke für die aufmunternden worte :)

wünsche dir weiterhin alles Gute!!
lg sassii

10

bitte ich hoffe ich konnte dir ein wenig Hoffnung geben ich hab damals auch nach Antworten und positive ausgänge gesucht.

Nu bin ich in der 23 SSW und ich freu mich auf den kleinen #verliebt

Danke euch auch

LG

PS hoffe bald von euch zu hören das ihr ein positiven Test in der Hand haltet

weiteren Kommentar laden
12

Hallo, meine ersten beiden SS waren leider ELSS und bei der letzten, wurde mir der EL gottlob entfernt. Danach bin ich noch 6x schwanger geworden (davon 3 FG) - geklappt hat es immer zwischen dem 1. und 3. UeZ. Die Natur behilft sich gut selber und der verbleibende EL, neigt sich auch zum gegenueberliegenden Eierstock, um gesprungene Follikel aufzunehmen. Der Verlust eines EL, muss also nicht unbedingt eine Einschraenkung der Fruchtbarkeit bedeuten, wenn sonst alles ordentlich funktioniert. Alles Gute! LG, Summer.

13

Hallo Sassii! Fühl dich gedrückt, ich kann nachvollziehen, wie es dir geht!

Ich hatte im Juni 2012 eine Eileiterschwangerschaft mit Entfernung des rechten Eileiters!

Hatte 1 Monat später noch eine Bauchspiegelung mit Entfernung der Rest"Tube", die sich leider mit dem Darm verwachsen hat!

Danach folgten fast 10 Monate des Übens -ohne Erfolg- danach eine Bauchspiegelung (linker Eileiter wurde "durchgeputzt" und Verwachsungen entfernt)

Und was soll ich sagen, 3 Monate nach der BS hielt ich einen positiven Ss-Test in Händen! Meine Kleine Maus ist nun schon 13 Wochen alt und schlummert friedlich neben mir!

Die Ärzte gaben mir (aufgrund mehreren Faktoren) wenig Chancen auf eine Ss!

Du schaffst das - positiv denken! Ich drück dir die Daumen, dass du auch bald dieses Wunder erleben darfst!

kico mit Prinz (6,5 Jahre) und Prinzessin (13 Wochen)

15

oh wei :( es tut mir immer so leid wenn ich höre was manche frauen alles durchmachen mussten. danke für deine aufmunternden worte...man darf einfach nicht aufgeben und an seinem wunsch festhalten. deine Geschichte bestätigt das :) es tut gut wenn man solch Zuspruch bekommt, denn auch wenn ich meine ich bin stark und versuche mich nicht jeden monat verrückt zu machen, die angst ist immer im Hintergrund!

wünsche dir und deinen Mäusen noch eine schöne baby-zeit :) und herzlichen dank nochmal!!! <3
lg sassii

17

Mich hat das Ganze stärker gemacht - natürlich gab es viele Momente, in denen ich nicht mehr konnte! Speziell auch als mir meine FÄ sagte, dass sie nicht glaubt, dass ich auf natürlichem Wege schwanger werden kann!

Als ich den positiven SS-Test in Händen hatte, kam natürlich die Angst, dass es wieder eine ELSS sein könnte!

Aber ich dachte mir einfach, "So, jetzt bin ich mal dran und hab ich mal Glück" ;-)

Wir drücken dir all unsere Daumen, dass es bald bei euch klappt!

Alles Liebe und lass dir von niemandem was einreden! Hör auf deinen Körper!

Alles Liebe für dich! :-)

weiteren Kommentar laden