Huhu ihr Lieben,
ich höre hier immer wieder, dass einige ständig zum CTG gehen müssen/düfen. Ich bin jetzt in der 25. ssw und war noch nie. Hatte bislang aber auch keine größeren Beschwerden.
Ab wann ist es denn normal beim Gyn ein CTG zu bekommen?
Ab wann macht man CTG?
Ich denke mich erinnern zu können das es so um die 30 ssw war
Ich werde mein erstes CTG vor dem 3. Screening haben.
LG lelamari 14+5
Bei meinem nächsten Termin in der 19. SSW soll ich 15 Minuten mehr zeit einplanen, da ab dann bei meinem FA zum ersten Mal CTG gemacht werden soll.
Hallo,
Ich kenne es ab der zwanzigsten Woche
Also 25 Woche ist viiiel zu früh. Da sucht man länger nach dem Herzchen , weil die kleinen noch sehr viel Platz haben und ständig ihre Position wechseln.
In unserer Praxis wird ab der 28 Woche geschrieben. Bei meiner FÄ ab der 30.
War in der 30. Ssw das erste Mal dran und mich nervt es jedes Mal!!!
Es ist unbequem, langweilt und nervt und der Große hat auch keine Lust so lang zu warten.
Wieso nervt es ? Ich finde es total schön das es sowas gibt.
Hattest du schonmal eins?
Oki, Danke für die Infos! Dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen
Ich bin jetzt in der 31. SSW und hatte noch kein CTG. Mein FA hat beim Ultraschall immer mal kurz nach dem Herz geschaut und das hat gereicht.
Morgen habe ich das 3. Screening und ich denke mal da wird auch das erste CTG laufen. Habe eigentlich keine Lust darauf, ewig still zu liegen... fällt mir zuhause schon schwer
Bei mir soll es ab der 30. Woche und dann am liebsten alle 14 Tage geschrieben werden. Möchte ich aber nicht ;) es scheint mir für die Zwerge echt unangenehm zu sein und den wirklichen Sinn dahinter (sofern keine vorzeitigen etc. vorliegen oder sonst ein medizinischer Grund) konnte mir auch noch keiner zufriedenstellend beantworten...
Du kannst es auch einfach ablehnen. Die Mutterschaftsrichtlinien die die Vorsorge regeln sehen bei einer gesunden Frau die ein gesundes Kind erwartet CTG eigentlich erst bei einer Übertragung vor. Man kommt ganz prima auch ohne durch die SS.