Hallo, ich bin derzeit in der 31.ssw mit Zwillingen. Meine Gebärmutterhalslänge war monatelang bei 3,9-4,2 cm. Nun am Freitag war ich beim Ultraschall und die Ärztin meinte meine Gebärmutterhalslänge wäre nun bei 3,0 cm. Ich habe jetzt Progesteron bekommen was ich vaginal einnehmen soll.
Wie war das bei euch Zwillingsmuttis? Ist es nicht normal dass sich der GBH langsam verkürzt in Vorbereitung auf die Geburt? Ist der Wert bedenklich?
LG novimausi91
Gebärmutterhalslänge 31.SSW bei Zwillinge
Huhu, ich bekomme zwar keine Zwillinge, kann aber vom GMH nen Lied singen. Meiner ist aktuell (33+1) bei 2,2 cm. Verkürzt ist er allerdings schon seit der 20. SSW, immer mal wieder mit Trichterbildung. Progesteron nehme ich deswegen nicht, aber ich muss viiiiiiiel liegen und darf absolut nichts machen. Schonen musste ich mich ab dem Zeitpunkt, wo er unter 4 cm ging.
Lg
Danke für deine Antwort. Ich kann mir gar nicht erklären warum er sich jetzt schon verkürzt... Ich bin ja auch schon seit der 20.SSW im Beschäftigungsverbot und seitdem nur Zuhause und erhole mich. Naja, hoffentlich bleiben die Beiden noch mindestens bis zur 34 . Woche drin.
Huhu....
Ich bin zwar nicht mit Zwillingen schwanger. Muss aber auch liegen. Hatte letzte Woche nur noch 16mm und heute 24mm mit Trichter bin erst 30 ssw.
Vlg
Hi! In der 31 Woche war meiner glaube ich noch bei 4,6. Mittlerweile ist er aber seit ca. 3 Wochen verkürzt und der äußere Muttermund fingerdurchlässig. Wie lang weiß ich aber nicht. Ich muss mich jetzt noch bis Ende der Woche schonen. Bin dann in der 37 Woche und darf dann machen was ich will.
Das der Gebärmutterhals sich bei Zwillingen eher verkürzt liegt auch daran dass wir ja viel mehr Gewicht haben das nach unten drückt. Schon dich ein bißchen und mute dir nicht zuviel zu dann wird schon alles gut gehen.
Peppper-pearl 35+4 und Boy-Twins inside
Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir alles Gute
Wünsche dir auch alles Gute
Bekomme nur eines. 31. Ssw war muttermund weich und gbmh 3,4. Vorher war er immer 4. Ist aber lt FA ok so.
Huhu! Ich bin grade in der 32. Woche mit Zwillingen und hatte letzte Woche noch 3,9 cm, vorher immer 4,5. Mein Arzt meinte, das wäre vollkommen okay und erst bei 2,5 müsse man sich Gedanken machen! Ich drück dir feste die Daumen!
Hallo! Mein Gebärmutterhals ist in der 31. ssw noch bei 1,3cm. Liege seit fast sieben Wochen im Krankenhaus. Bei Einlieferung war er noch bei 2,4cm. Die Zwillinge drücken ziemlich nach unten. VG
Oh, das ist natürlich noch heftiger. Wir geht es jetzt bei dir weiter wenn ich fragen darf? Ab wann könnten denn deine Kleinen kommen? Lg