40.ssw und kein geburtsreifer Befund vom Gyn

Hatte heute einen Termin beim Gyn. Der meinte, der Gebährmutterhals wäre noch etwa 3-4cm und auch auf dem CTG war nicht eine Wehe.

Ich bin doch ab heute in der 40. Woche. Sollte da nicht schon ein bisl passiert sein?
Oder liege ich dann stundenlang in den Wehen?

Bei den anderen beiden Schwangerschaften war der Mumu ab der 24 ssw schon 1 cm offen und die Geburten gingen so schön schnell.

Ist allerdings auch schon über 10 jahre her!????

1

Ich bin, als es mit Wehen los ging, um 23uhr im KH gewesen. Befund war GBMH noch nicht verstrichen, MuMu fingerdurchlässig, geburtsunreif. 3h und 16min später war Mausi da ;-) macht dir das Mut? :-) war das erste Kind und hab fleißig himbeerblättertee getrunken :-)

2

?? ja, das macht mir Mut! Danke????

3

Hi du,

Bei meiner Tochter war es so. Untersuchung an ET, geburtsunreifer Befund. Nachts um 1.00 Uhr Wehen bekommen ( noch harmlos), 2.30 Uhr in die Klinik, Wehen regelmäßig aber harmlos, dann nach CTG in die Wanne, Fruchtblase geplatzt 4.15 Uhr und um 4.30 Uhr war sie da... Die ersten richtigen Aua-Wehen hatte ich erst ab 4.15 Uhr.

Also lass dich nicht verunsichern....

LG Lilly mit Twins 25.SSW

5

Klingt ja traumhaft...

Kein wunder, dass du gleich nochmal doppelt nachgelegt hast ;-)

4

Ich hatte morgens bei ET+1 einen Blasensprung, im Krankenhaus angekommen die große Ernüchterung Muttermund festverschlossen und GMH 2 cm, Wehen keine. Nachmittags gegen 4 immer noch keine Wehen. Erster Versuch der Einleitung, ab ca. 6 hatte ich Wehen, wohl dann auch eigene und um kurz vor 3 nachts war das Kind da.

Ich gehe mal davon aus, dass mein Befund eine Woche vorher so ähnlich wie Deiner gewesen wäre ...

lgj