Ss Diabetes trotz guter Werte?

Hallo ihr Lieben #winke

Ich schon wieder #sorry

Ich hatte beim grossen Zuckerbelastungstest gute Werte, ausser der Nüchternwert war an der Grenze (die ist 5.1 und genau die 5.1 hatte ich). Hab jetzt fleissig zu Hause gemessen. Hab meine Ernährung nicht umgestellt und noch ein paar Dinge getestet, die mein Körper angeblich nicht abbauen können. Aber die Werte waren nach einer Stunde messen immer schön unten, auch der Nüchternwert war immer vorbildlich #huepf die Diabetologin will mich jetzt festnageln mit komischen Begründungen, wie mein Nüchternwert sei aber recht schwankend (er war entweder bei 4.3 oder 4.4) der muss ja nicht immer genau gleich sein oder? Dann meinte sie noch, in drei Wochen seien meine Werte sicher eine Katastrophe (jetzt sind sie nicht annähernd an der Grenze) weil ich ja übergewichtig sei #augen

Der Zuckertest war an einem Tag, es kann doch sein, wäre ich an einem anderen Tag da gewesen, dass er dann gut rausgekommen wäre???

Am liebsten würde ich den Test wiederholen, aber die Diabetologin meinte, die Diagnose steht und basta. Sie wird nun meine FÄ informieren, dass ich nicht kooperativ sei #rofl

Komme mir vor, als wäre ich in einem Teufelskreis, ich könnte platzen #aerger

Sorry für das #bla#bla aber ich hoffe auf Tipps, oder vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt?

Grüessli Fischli mit Zwärgli 28. Ssw #verliebt

1

Ich hab meinen zuckertest erst morgen,aber Blutzucker Mess ich schon seit der 14.woche...mein Diabetologe will einen NW von 5,0 und darunter ....und natürlich schwanken die auch mal..meine werte liegen da zwischen 3,8 und 4,4..mach dir da keinen Kopf. Mein diabetologe ist zb ganz zuversichtlich,aber meine fä meint ich bekomm sowieso Diabetes *lol* aber solange deine Werte gut sind, kann sie bei dir ja auch nix machen, ansetzen oder anderes :D und natürlich können sich die Werte vetschlechtern..,aber man muss den teufel ja nicht an die Wand nageln tz.manche Ärzte ... ;)

2

Achso: mein diabetologe sagt im übrigen, dass der zuckertest bzw da der eine wert nicht viel aussagt...die Blutzuckermessungen, die man selbst durchführt seien da schon aussagekräftiger ..und genau so handhaben wir das auch weiter , egal was bei mir raus kommt ;)

3

Für mich ist das einfach eine Fehldiagnose, kann doch nicht sein, dass meine Werte immer gut sind ohne dass ich was geändert habe?! Ich möchte, dass das gestrichen wird, denn aufgrund dessen früher eingeleitet zu werden oder was auch immer, das muss doch echt nicht sein #zitter#schock

Dann meinte die Diabetologin noch ich müsse das Messgerät zurückgeben, bei der Geburt, wird das für andere weitergebraucht? #schock

4

Manche sind mit ihrer Diagnose aber auch voreilig ...ich muss zb in der Woche 1x den Blutzucker messen ..mach es manchmal freiwillig öfters ..und solange die Werte alle im normbereich sind,würde ich auch nicht von Diabetes sprechen..
Such dir doch mal n zweiten diabetologen mit ner zweiten Meinung ? Auf Grund dessen wird ja leider gehandelt obwohl es wohl nicht notwendig wäre ..
Das Gerät zurückgeben ?? Ich hab meins schon seit dem Kiwu und darf es behalten o.o

weitere Kommentare laden
12

#rofl #rofl #rofl #rofl
Was ist denn das für ne dumme Pute? #schock

16

Genau das hab ich mich auch gefragt, echt doof dieses Weib #rofl vorallem als sie mir gedroht hat, dass sie alles meiner FÄ erzählt haha als ob mich das beeindrucken würde

18

Wenn du nicht lieb bist, sag ichs dem Christkind #rofl #rofl #rofl

weitere Kommentare laden
13

Also ich würde mir da jetzt auch kein Diabetes "aufschwatzen" lassen. Ich habe meinen Test auch noch einmal wiederholen lassen, weil der bei der FÄ falsch durchgeführt wurde. Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Ich an deiner Stelle würde zu Hause weiter messen und solange die Werte gut sind nichts unternehmen. Verschlechtern sich die Werte würde ich zu einem anderen Diabetologen gehen und da alles weitere klären. Finde ich ja irgendwie "frech", dass die dich behandeln, wie ein kleines Kind. Ich meine, wenn die Werte OK sind, sind sie OK.
Ich habe leider trotz Ernährungsumstellung immer wieder echt bescheidene Werte bei kleinsten Mahlzeiten #zitter

LG
und alles Gute,
kasiru

17

Das tut mir leid mit deinen Werten... Aber eben wegen solchen Fällen verstehe ich nicht das ich diese Diagnose erhalten habe, ich hab echt nix umgestellt, null nada und meine Werte sind super... Deswegen verstehe ich nicht, dass die mir verbieten will weiter so zu essen. Ich ernähre mich sicher gesünder seit ich Schwanger bin, aber wenn ich ein Schoko Jogurt essen will, mache ich das, da werde ich nicht auf light umsteigen, so wie sie das verlangt. Der BZ war ja nach einer Stunde wieder unten, also sollte nichts dagegen sprechen.

Mein grosse Problen ist einfach, ich hab angst, dass es für die Geburt dann konsequenzen hat, möchte nicht das unnötig engeleitet wird, nur weil ich diese Ss Diabetes hab anscheinend...

Naja werde jetzt mal mit meiner FÄ sprechen und schauen, wie sie reagiert....

Danke dir und hoffe, dass sich deine Werte einpendeln #klee

20

Bei mir war es so, dass ein Wert beim FA etwas höher war. Dann zum diabetes Arzt. Da war alles in Ordnung. Nach 2 Wochen habe ich ein Anruf vom diabetes Arzt bekommen. Musste mir doch ein Messgerät holen. Alle Werte sind im Normbereich. Trotzdem sollte ich weiter messen. Gut tue ich. Dann Wechsel der Diät Assistentin wg Urlaub so und die Ware dann auch doof warum denn meiner werte gut sind? Ich habe Übergewicht. Bin schon 39. Da dachte ich ist doch besser wenn ich kein diabetes kriege. Komisch. Dann hat die mich angemacht, dass ich Apfelschorle 1 Glas zum Mittagessen mal trinke usw. So die kann ich nicht wechseln weil die andere Urlaub und Schulungen hat. Bin nicht mehr hin gegangen. Messe weiter. Wenn die werte anders werden würden. Würde ich Termin mit dem Arzt machen aber nicht mit der Assistentin. Ich habe kein Bock mich doof anmachen zu lassen für nix. Bei Problemen Ok. Aber so. Die meinten noch echt lt. Statistik muss ich diabetes kriegen.Frechheit!!! Bislang habe ich null Probleme. Kein Wasser in den Beinen. Kein Bluthochdruck. Nichts. Deshalb ich würde den Arzt wechseln, damit man sich nicht verrückt macht. Grüße Feneva

weitere Kommentare laden