Hallo alle zusammen,
hab heut positiv getestet und mach mir morgen mal ein Termin beim FA.
Meine Frage an euch:
Wer hat Magnesiumtabletten am Anfang der Schwangerschaft genommen beziehungsweise nimmt es? Und habt ihr das auf Anraten vom FA genommen?
Hab nämlich schon öfters gelesen und gehört, dass viele Magnesium in den ersten ssw nehmen.
ich überleg mir nämlich auch Magnesium zu holen, da ich schon 2 Frühabgänge und damals immer stärkere UL-Schmerzen hatte. Bin nämlich voll ängstlich dass mir das wieder passiert und kann mich somit nicht richtig freuen.
Oder soll ich erst mal den Termin dann abwarten und mit der FA das absprechen?
Was meint ihr??
Danke für eure Antworten im Voraus
Magnesiumtabletten in der Frühschwangerschaft
Ich nehme seid positivem Test Magnesium verla Uno. Mein FA verschreibt mir immer gleich folio forte und Magnesium.
Lg
Folsäure und Vitamine nehme ich auch seit einem Monat, aber würd halt noch mit Magnesium absichern. hab auch seit 3 Monaten mein FA gewechselt, weil mein alter FA der Meinung war ich müsse nix nehmen außer folio forte. entweder die schwangerschaft bleibt oder nicht. meine neue Fa hingegen meinte, wenn es klappt, würde sie mir zusätzlich noch was gegen Blutgerinngung zur Vorsichtsmaßnahme verschreiben, da ich schon 2 FG hatte.
Werd mich mal morgen in der Apotheke informieren und dann auch Magnesium holen :)
Danke
Ich nehme Magnesium seit der fg auf Verordnung. Ohne Anweisung vom Arzt würde ich das nicht nehmen.Der FA wird dir auch die notwendige Dosierung sagen falls nötig. Eine fg hält Mg auch nicht auf.
Mach deinen 1.Termin nicht vor der 7./8. Woche. Das bringt sonst nur Unsicherheit. Alles andere kannst du ja eher absprechen.
Viel Glück
LG zahnfeekati 29+3
Folsäure- ganz wichtig
Hallo,
nimm ruhig Magnesium. Alles was der Körper an Magnesium zuviel aufnimmt, scheidet er eh wieder aus. Du kannst es nicht überdosieren. Du kommst also maximal auf 100% des Tagesbedarfs
Ich wünsche dir alles Gute
Sundae
Magnesium schützt nicht vor einer FG. Es hilft höchstens gegen die Schmerzen, die durch das Wachsen der Gebärmutter und die Lockerunen durch die Hormone entstehen.
Bei einer FG ( Frühabgang) sind Krämpfe normal, d.h. nicht die Krämpfe haben die FG ausgelöst, sondern die Krämpfe sind Begleiterscheinungen der FG.
Wenn du schon eine FG hattest ist es für dich vielleicht trotzdem besser, eher zum FA zu gehen, auch wenn man noch nicht viel sieht. Dann kannst du deine Sorgen besprechen. Falls du eine Gelbkörperschwäche hast, verschreibt dir dein FA vielleicht auch Progesteron, aber auch das verhindert keine Fehlgeburt.
Wenn dein Körper ganz am Anfang der SS entscheidet, das etwas in der Entwicklung nicht stimmt, beendet er die Schwangerschaft, das kann auch kein Arzt aufhalten. Und das ist gut.
Also ich nehme auch Magnesium und Folio. Bis zu 500 mg sind erlaubt. Nimm es ruhig weiter.