Hallo ihr Lieben,
war heute beim Arzt. Mit der Kleinen ist alles ok. Allerdings fand ich das Gewicht etwas viel. 1300g bei 35cm. Bin heute bei 28+0.
Ärztin meinte wäre aber alles gut.
Meine Freundin ist genauso weit und die Kurze ist auch 35cm aber nur 1100g schwer. Laut Internettabelle ist das Gewicht normal. 1300g wäre 1-2 Wochen weiter.
Habt ihr Vergleichswerte?
Muss dazu sagen dass ich morgen zum Diabetologen muss. Zuckerwert war etwas erhöht.
LG
28+0 - Baby 1300g schwer - ok?
Hallo...meine werte waren genauso.nur das ich Anfang 28. Ssw war....bei mir ist auch alles gut...habe auch kein,Zucker...
Danke, ich bin mal auf morgen gespannt
Meine kleine war in der 29 ssw 1236 g . Meine Ärtzin war zufrieden .
Meine Ärztin war mit der Kurzen auch zufrieden. Hab mir nur Gedanken gemacht wegen der Werte meiner Freundin und weil ich selbst 4440g auf die Waage gebracht hab
Das sind ja immer nur Schätzwerte und die kleinen entwickeln sich ja unterschiedlich . Keine Sorge :). Meinen wurde die ganze Zeit als zierlich eingestuft und jetzt wog sie un der 35 ssw fast stolze 3 kg . Wie schwer sie wirklich sind sehen wir ja wenn die Würmer da sind :)
Lg
Mein Kleiner hatte in der 29./30. Woche 1700 Gramm... Mein drittes Wunder jetzt hatte in der 31. Woche 1509 Gramm...
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+3Mon. & 6 Jahre+4Mon.) und Ü-Ei (39+3)
Und wie war das Geburtsgewicht?
3610 Gramm auf 51 cm verteilt. Also absolut im Rahmen.
Öhm.....
Mein Kleiner wurde bei 28+2 auf 1800 g und knapp 40 cm geschätzt.
Das ist ja auch ne stolze Grammzahl
Das kannst du laut sagen!
Heute bei 30+2 standen da 2307 g!
Meine Nachsorgehebamne meint nur, ich soll mich freuen, dann brauch ich nicht soviel Angst haben, dass der Zwerg noch schneller kommt als der Bruder. Der brauchte nur 5 Wehen und war da...
Das Gewicht liegt vollkommen im Rahmen, es ist ja auch nur ein schätzgewicht, so genau kann man es nicht sagen. Von daher mach dir keine Sorgen
Lg Chima mit Babyboy (27+3)
Danke
Hallo :) ich finde es auch im rahmen... Ich hatte bei 27+1 1100 gr und 37 cm ...und jetzt bei 31+2 1600
Gr und 43 cm .... Alles gute :) lg
27+0 1140g und 35cm
Mama ist 1,53 und Papa 1,96
1 Kind 36+4 geboren 50 cm und 2970g
2 Kind 39+3 geboren 51 cm und 3370g
Hallo nanna381,
das Gewicht ist absolut in Ordnung für deine SSW. Schau mal http://www.mamawissen.de/entwicklung-von-groese-und-gewicht-beim-embryo-und-foetus/ Du musst immer davon ausgehen, dass dich deine FÄ nicht anlügt, wenn sie sagt das alles in Ordnung ist passt das auch. Musst dir wirklich keine Gedanken machen. Größe und Gewicht sind auch immer nur geschätzte Werte und deshalb kann es auch mal schnell zu leichten Abweichungen kommen.
Danke für eure Antworten.
Die haben mich wirklich beruhigt
LG