Hallo!
Nachdem ich vorhin noch rumgemault habe, dass sich gar nichts tut, habe ich seit 19 Uhr Wehen.
Anfangs kamen sie alle 5 Minuten mit steinhartem Bauch, aber ohne Schmerz. Irgendwann kamen dann im unteren Bauch Schmerzen dazu. Gut auszuhalten. Gegen 20 Uhr echt fies, sodass ich mich winde und das Gesicht wirklich verziehe.
War dann heiß duschen. Weiterhin alle fünf Minuten mit Tränen unter der Dusche.
Jetzt sitze ich auf der Couch und leide alle 5 Minuten für ca 30-40 Sekunden. Dann habe ich 5 Minuten absolute Ruhe. (Gelegentlich nur vier Minuten)
Ich will keinen Fehlalarm bei meiner Beleghebamme auslösen und will mit dem Anruf noch warten. Mein Mann schiebt grad Panik, dass das Kind im Wohnzimmer geboren wird, weil es das zweite ist.
Da unsere erste Maus eingeleitet wurde und ich vor Schmerz schrie, als ob ich geschlachtet würde, warte ich eigentlich auf so einen Schmerz...
Muss das so ein Schmerz sein oder reicht es auch, wenn es einfach schweine weh tut und ich in den Wehenpausen noch normal reden kann?!
Würde es bei unechten Wehen beim Laufen besser werden?
Wie lange würdet ihr warten und schauen, ob es sich wieder beruhigt? Ich dachte an vielleicht ein oder zwei Stunden...?!
Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( ET-2)
Wann Hebamme rufen? Wehen seit 19 Uhr alle fünf Min, Schmerz steigend
Wenn die wehen im Abstand von 10 Minuten kommen,dann sofort in das Kh.
Viel Glück
R
ich würde auf jeden Fall gleich die Hebamme anrufen und es mit ihr besprechen!! Sie kann ja immer noch selbst entscheiden, wann sie kommt.
wertvoll
Ruf an wenn die schmerzen nicht mehr auszuhalten sind. Aber nicht erst bei drück nach unten ????
Alles Gute,
Iffi mit 2 Kids an der Hand und Baby 24. Ssw im Bauch
Ruf sie an!! Sollte es ein Fehlalarm sein, wird sie dir das wohl verzeihen ;)!
Alles gute und ich hoffe, dass du dein Wunder bald im Arm hast!
Anrufen! Und zwar jetzt!
Echte Wehen verhalten sich bei jedem anders. Ich habs laufend kaum ausgehalten. Und du kannst in Wehenpausen auch sprechen und musst nicht wie auf der Schlachtbank schreien, also das ist genauso möglich, kein Punkt, an dem man festhalten kann, ob es echte Wehen sind oder nicht (ich hab beide Male nicht viel geschrien, nur am Ende).
Das klingt schon arg verdächtig, also kläre das mal lieber. Bei meinem zweiten ging es am Ende ruck zuck, wäre ich daheim geblieben, bis es wirklich übelst heftig geworden ist, hätten wir es nicht geschafft. Das waren noch 24 Minuten.
Ich werde an dich denken und hoffe, bald Neuigkeiten zu lesen!
Na Du bist ja goldig! :) Ruf Deine Hebamme sofort an und besprich das mit ihr!!! Sie kann die Situation (abgesehen von Dir) am besten einschätzen. Und sie würde sicher auch wissen wollen, wenn sich was bei Dir tut.
Alles Gute! :)
Ich würde sie anrufen.
Mein erstes Kind war auch eine Einleitung und ich habe bei Nr. 2 auf diese Schmerzen gewartet... mit dem Effekt, dass ich dann mit Presswehen im Auto saß, nur ins KH gekommen bin weil es nur ca. 3min Fahrtzeit sind und ich die Beine zusammengekniffen habe. Als ich im Kreißsaal war durfte ich sofort pressen und 15min nachdem wir das KH betreten hatten war unser Sohn da. Ich hatte während der ganzen Zeit nicht annähernd die Schmerzen die ich während der ersten Geburt die meiste Zeit hatte.
Alles Gute!