Einen schönen guten Abend an alle Mitschwangeren,
habt Ihr während Eurer Schwangerschaft eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt durchführen lassen? Oder hat jemand von Euch schon mal zufällig was darüber gelesen, ob das für das BAby schädlich sein kann? (wenn man eventell was verschluckt, oder so)
Vielen Dank für Euren Rat.
Lieben gruß
Velvet24 plus Sternchen 14
professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt während der SSW
Hi DU
Ich hatte schonmal eine PZR aber nicht in der SS. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass das schädlich ist denn es ist ja nur so ne Art Salz mit denen die Zähne "sandgestrahlt" werden...
Aber frag doch mal direkt bei Deinem Zahnarzt nach
Hallo Velvet,
ich arbeite bei einem ZA. Wir machen PZR gerade bei schwangeren. Da eine gründliche Reinigung Zahnfleisch Entzündungen (die gerade in der SS oft vorkommt) vorbeugt. Das Pulver ist auch nicht schädlich für´s Baby...
Ich werd mich demnächst auch mal bei meiner Kollegin auf den Stuhl schwingen...
LG
Nicole 16. SSW
Hallo Velvet,
mir wurde es auch gerade in der Schwangerschaft empfohlen.
Ich hatte schon von Anfang an sehr empfindliches Zahnfleisch und durch eine "Anti-Zähne-knirsch"-Spange, die ich leider nachts tragen muss, war das noch mal verstärkt.
Ich bin eine richtige Zahnarzt-Memme und habe mich dennoch dazu entschlossen- es hat sich auch wirklich gelohnt.
Es tut eigentlich nicht weh, dauert nur relativ lange, ca ne halbe Stunde (ich mag diese Geräusche und das Rumfummeln im Mund überhaupt nicht und verkrampfe mich leider immer total )
Jetzt ist mein Zahnfleisch viel fester und ich blute nur noch sehr selten.
Klar- so was muss man selber bezahlen. Vor der Behandlung hatte ich den Zahnarzt auch im Verdacht, dass er nur mit zusätzlicher Behandlung sich in 1. Linie mehr Kohle verschaffen will. Aber die 40Euro haben sich meiner Meinung nach gelohnt.
Schöne Grüße,
plia 12+6
auch mir wurde die zahnreinigung gerade in der ss empfohlen und ich habs auch machen lassen.
lg claudia