welche schmerzmittel in Schwangerschaft bei Hüftschmerzen?

Guten Morgen.

Ich habe ein kleines Problem... ich habe von Geburt an eine Hüftdysplasie, wegen der ich schon mehrfach operiert wurde, zuletzt Anfang diesen Jahres (Hüft-TEP). Jetzt ist es so, dass ich seit ein paar Tagen ziemlich nervige Schmerzen habe, die mir nachts den Schlaf rauben. Die unoperierte Seite vielleicht wegen Arthrose und die andere wegen was weiß ich. Da ich aber möglicherweise schwanger bin (NMT am 29.11.) bin ich mir etwas unsicher, was die Schmerzmittel anbelangt. Was kann ich in der Schwangerschaft nehmen außer Paracetamol. Hat da jemand Erfahrung?
Oder hat schon mal jemand ein Tens-Gerät in der Schwangerschaft im Hüftbereich benutzt?

Lg hazel-eyes

1

Mein Fa sagt man kann nichts nehmen weil alles Gift ist nur Kälte oder Wärme mehr nicht .Es gibt fast kein Mittel was an SS erprobt ist und man von jedem Medikament von Schäden ausgehen muss sonst mach du einen Test dann weis du es dann kannst du auch dein Fa anrufen .

2

Danke für deine Antwort. Auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte ;) .
Ein Schwangerschaftstest bringt mir ja leider noch nicht so viel, da ich meine Mens erst Samstag erwarte. Sollte der Test jetzt negativ sein, kann das daran liegen, dass es noch zu früh zum testen war. Leider :( .

8

Ich wünsche bei solchem bis in den himmel rufendem Geschwätz, dass die Person erhängt wird oder dass sie dann so starke Schmerzen erleidet und daraufhin bekommt solche Aussage.:-[

Hallo,

Bitte behaupte so etwas nie wieder, weil dies nicht stimmt. Es gibt x tausend Präparate , die in der Schwangerschaft gegeben wurden und mit denen man sehr hohe Erfahrungswerte hat!!!

Bei manchen gibt es überhaupt keine Probleme, bei anderen sind die Probleme schon nicht ohne aber immer noch kalkulierbar in der heutigen Medizin.

Es macht mich so wütend, wenn ich solche Aussagen lese von Menschen die keine Ahnung haben.#heul

3

Hallo,

ich war jetzt 2x zur Osteopathin (eine Lehrerin von der Osteopathenschule) und bin begeistert. Ich war komplett schief(was auch meine Orthopädin sagte), und nun ist alles zu 99% besser :-D Ich kann dir nur raten eine richtig gute Osteopathin aufzusuchen.
Sogar meinen Kiefer kann ich fast wieder gerade ohne knacken öffnen !#huepf

Gestern war ich bei meiner FÄ und hatte auch gefragt was ich nehmen könnte wenn ich wirklich wieder eine Gallenkolik bekomme. Sie sagte sie persönlich würde nichts nehmen da sich jetzt alles entwickelt. Wenn es so schlimm wäre dass ich ins KH müsste, würden die mir wohl Tramal geben #zitter Naja, ich hoffe das Beste#schein

VG

4

Hallo!

Schau mal unter www.embryotox.de
Du darfst auch bis zur 28. ssw Ibuprofen nehmen.

Ich Stimme dem zu, dass man am besten gar keine Schmerzmittel nehmen sollte.
Das gilt für mich jedoch bei leichten Schmerzen, die man locker ertragen kann.

Ich habe zur Zeit so starke Schmerzen, dass ich tageweise die höchstdosis Paracetamol nehmen musste (4000mg) und nun TRAMAL bekomme. ... LEIDER!!
Das musst du selbst einschätzen, wie du den Schmerz aushalten kannst.
Denke nur daran: Schmerzen sind Stress für dich und somit auch für dein Baby!!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt!!
Alles Gute!!

Kamona 33+4

6

#liebdrueck

Hallo,

Steht eine vorzeitige Entbindung nicht in Frage ?

7

Hey!
Doch. Aber wenn überhaupt erst ab der 37.SSW. Und bis dahin hab ich noch ein bisschen.
Die Zeit bekomme ich noch um ;)

weitere Kommentare laden
5

hi ich leide mit dir :( bin jez in der 36ssw.. ich habe auch eine hüftdysplasie und ein kaputtes steißbein und bandscheibenprobleme.-. bim 26 .. an manchen tagen ist es echt eine qual.. muss aufpassen das ich nicht zu viel mache sonst dankt es mir meine hüfte danach umsomehr :( ich kann nicht mal schmerzfrei beim ctg liegen.. weil ich nicht so lange auf einer seite liegen kann.. letztes mal hatte ich danach solche extremen schmerzen .. immer wenn ich meinen arzt darauf anspreche heisst es nur jaa paracetamol.. ganz ehrlich die können die sich sonst wo hinstecken.. die nutzen bei mir null.. ich nehme schon seit jahren hochdosierte schmerzmittel um überhaupt arbeiten zu können usw. und jez ab der ss nicht mehr.. und es ist echt eine qual zum teil.. etwas peinlich ist es mir auch zu sagen das ich nicht mal mehr aufm klo "pressen" kann .. daher esse ich sehr sehr viele orangen und so damit mein stuhl so weich wie möglich ist und ich nicht drücken muss .... eine natürliche geburt... kann ich mir nicht vorstellen... aber die ärzte sehen die schmerzen nicht als grund für einen KS... #schwitz

10

Hallo Hagel-Eies,

Ich empfehle dir bei einer chronischen Erkrankung, dass du dich informierst, noch bevor du schwanger wirst. Du wirst auch einen Arzt brauchen, der es dir verschreibt. Und nicht jeder ist dann dazu bereit.

Von den Schmerzmitteln, die ich an meinem Leib kennenlernen durfte war:
Novaminsulfon, Paradefall, Ibuprofen und tramadol

Musst du es nicht jeden Tag nehmen, ist es ja egal aber ich musste es z.b. Jeden tag nehmen und in dem Falle haben wir uns für vorzeitige Entbindung entschieden, damit u.a. Ich und das Kind die Medikamente die letzten Wochen erspart bleiben.