Hallo ihr lieben Mitschwangeren
Ich hab mal eine Frage: Benutzt ihr Zahnspülung mit o. ohne Alkohol?
Ich benutze Listerine mit Alkohol. Das ist doch nicht schlimm oder? Ich schluck das ja nicht runter bzw. resorpiert der Körper es ja nicht über die Wangenschleimhaut?!
Bin gerade etwas ratlos.
Danke für eure Antworten
vipwoman20 15SSW
Zahnspülung mit oder ohne Alkohol???
Ich hatte zwar ewig kein Bio mehr und bin in solchen Dingen eher nicht so bewandert, aber mein Mann meinte, Alkohol wird über die Schleimhäute aufgenommen (wie viel keine Ahnung). Ich benutze Mundspülung ohne Alkohol.
Ich nehme auch die Listerine.
Aber die Zahnärztin empfiehlt Mundspülung ohne Alkohol. Gibt's bei Aldi oder so.
Lg
Hallo, ich habe das früher auch benutzt, bin aber auf anraten meiner Zahnärztin auf Listerine ohne Alkohol umgestiegen schon vor der Schwangerschaft. Meine Zahnärztin sagte das sich durch den enthaltenen Alkohol das Risiko für Zungenunterbodenkrebs oder allgemein Krebs im Mundraum erhöht, ähnlich wie bei Alkoholikern durch den täglichen Kontakt. Und soweit ich weiß wird Alkohol über die Schleimhaut aufgenommen. Das Zeug ohne Alkohol soll daher besser sein und in der Wirkung genau so gut wie das mit Alkohol.
LG und alles Gute
Ich benutze Elmex Sensitive ohne Alkohol :)
Ich auch!
Alkohol wird über die Schleimhäute resorbiert, sogar recht schnell.
Mir fällt da leider nur ein ganz blödes Beispiel ein: In den Medien kam schon mehrfach, dass sich Personen in Alkohol getränkte Tampons eingeführt haben, um möglichst schnell besoffen zu werden..
lg
OMG ist das dein ernst? Die Menschheit ist doch bekloppt...
Ja, ist wirklich so.
Bei Google unter Wodka-Tampons zu finden..
Schleimhäute können Alkohol sehr gut aufnehmen. Daher würde ich das sein lassen.
hu huuu,
solange du es nicht schluckst sollte es kein problem sein...
lg