Progestan und sex?

Morgen Mädels,

weiß einer wie sich das Progestan und Sex verhält? Hatte am Wochenende leichte Schmierblutungen und soll jetzt 2mal täglich 2 Kapseln Progestan einführen. Können wir trotzdem GV haben oder sollten wir es lieber lassen?

1

Ich hab sie einfach oral eingenommen und hatte dadurch bezüglich Sex keine Schwierigkeiten.

Woher kommen denn die Blutungen? Das wäre eher der Grund für mich auf Sex erstmal zu verzichten...Oder ist jetzt alles wieder gut?

4

Ja ist eigentlich alles gut. Ich soll sie nur als Sicherheit zur Unterstützung nehmen. Hab mich am Freitag scheinbar einfach übernommen und wollte zuviel machen.

2

Du kannst trotz vaginaler Einnahme GV haben. Ist halt nur etwas unangenehmer weil ja irgendwie ständig dieses zeugs rausläuft.

3

Wenn du sie vaginal nimmst, würde ich kein GV haben wollen. Dieses Zeugs läuft ja nur raus #gaehn

5

Ja das es rausläuft ist mir leider schon aufgefallen. Mein Freund meinte jedoch das wäre ihm egal, er könne dann ja Duschen etc. Frag mich nur obe es für ihn evt. doch eher nich so gut ist weil es ja Hormone sind.

6

Hallo!

Ich bekam Progesteron wegen Blutungen. Als diese aufhoerten (so Anfang 9. Woche), durfe ich wieder Sex haben, sollte die Kapseln aber bis 12+0 weiternehmen.
Also die Kapseln an sich sind kein Hindernis, aber du solltest den Arzt fragen, ob du wegen der Schmierblutungen Sax haben darfst.

LG

7

Ich musste bis zur 12. woche Utrogest (Progesteron) vaginal einführen.
Das wäre das Problem nicht gewesen.... Aber ich hatte in der 7. Woche auch Blutungen und musste deshalb solange auf Sex verzichten bis kein Hämatom mehr zu sehen war am US.

Lieber nochmal nachfragen, kleinere Hämatome sind nicht schlimm, aber dann kein Sex.