ssw 6 und Angst

Hallo Mädels, ich hab letzte Woche schon mal geschrieben wegen meinen Unterleibschmerzen.
Habe letzte Woche Fr positiv getestet und müsste geute in der 6 Ssw sein.Meine Unterleibschmeezen sind nach wie vor da, aber das ist ja scheinbar normal. Ich hab trotzdem Angst. Saß Mittwoch noch 10 Std. im Flugzeug und hab mich im Urlaub auch nicht gerade gesund ernährt ( Alkohol, Rohmilch usw) außerdem bin ich Speedboot gefahren. Wahrscheinlich auch nicht gut (zumindest wurde abgefragt wer schwanger ist). Hab am Mo meinen ersten FA Termin und mache mirbecht sorgen. Lese immer wieder von leeren Fruchthüllen. Hat man die Dehnungsschmerzen eigentlich auch wenn man eine Fehlgeburt hat? Sorry fuer den langen Text, aber es ist meine erste SS.

Vielen Dank fuer Eure Antworten.

1

Hallo

In der Zeit gilt: hop oder top. Man hat nicht soviel Einfluss und es ist bestimmt alles gut. Ich hab in der 5.ssw eisbaden gemacht (nichts von ss gewusst) war im Urlaub und hab auch Alkohol getrunken. Unsere Maus kam kerngesund zur Welt.

Wenn das Baby früh abgeht, gibt es dafür meistens einen Grund, wie z.b. Fehlentwicklungen. Das kann man schlecht verhindern!

Aber ich kann deine sorge schon verstehen. Ich bin jetzt 7.ssw, meine Familie und ich liegen mit Fieber im Bett und ich habe eine stressige Zeit mit bewerbungsverfahren, evtl umzug etc vor mir. Da macht man sich Gedanken. Aber wird schon gut gehen.

Alles Gute
Puravida

2

Dann wünsche ich uns viel Glück und eine ganz bestimmt gesunde Schwangerschaft :-)

3

Danke das wünsche ich uns auch :-) bekam gerade meinen mutterpass und das erste Bildchen. Sieht bisher alles prima aus! Bei dir bestimmt auch!

weitere Kommentare laden
5

Die ersten Wochen, bis 8./9.SSW (bitte korrigiert mich, wenn falsch) "ernährt" sich das Kleine vom Dottersack, der noch nicht am Blutkreislauf der Mutter angedockt ist. Bin heute 7.SSW und habe "nur" diesen besagten Dottersack, eben noch keine Plazenta (natürlich das kleine Würmchen bewohnt den Bauch auch noch).

Theoretisch kann der Alkohol und auch Zigaretten noch nicht schuld an etwas sein.

Klar Speedboat und Co. sind nicht unbedingt toll - aber wenn ich da an die vielen Frauen denke, die erst weit später bemerken, dass sie schwanger sind und zwischenzeitlich beim Sport waren, gefeiert haben, etc. und gesunde Babys haben...

Ich war in der ersten SS sogar Snowboarden am Gletscher in der 10.SSW.
Das hat dem Baby nicht geschadet (okay, es war wenig los und ich war super vorsichtig und langsam, eigentlich hab ich die meiste Zeit das Board als Sonnenliege verwendet und die Aussicht genossen und das Weg-sein vom stressigen Alltag in der entspannenden Höhe :) )

Bin jetzt also 6+1 und ich sag's dir - seit einigen Tagen fühlt sich mein Bauch wie bei einer Magen-Darm-Grippe an, es zieht und ziept und schmerzt, auch in die Leisten rein (Mutterbänder) und den Rücken.
Ich hatte auch schon Angst, dass was nicht stimmt oder ich eine ELSS hab, da ich zT starke Schmerzen am linken Eierstock hatte.

Aber es ist alles perfekt :) Das ist ganz normal, da sich alles dehnt :)

7

Das beruhigt mich. Ich denke mir jetzt, dass solange es ziept und zwickt alles ok ist. ElSS glaub ich nicht, da bei mir beide Eileiter wehtun und ich Mensschmerzen hab. Hab ich sonst auch immer sehr doll gehabt. Außerdem hat sich der kleine Krümel bis jetzt gut gehalten(wrnn alled ok ist). Warte jetzt mal den Montag ab und hoffe das der FA etwas sieht. Bin dann 6+0.
Vielen Dank