Verbindung vom Verhalten der Mutti zum Geschlecht des Kindes?

Huhu Mädels,

habe mich gestern über die Maßen über etwas aufgeregt und Pipi in den Augen gehabt. :-[ #heul Es war zwar eine ärgerliche Situation, aber meine Reaktion war nicht angemessen.
Bin jetzt etwa 4+6/5+1. Und da wollte ich doch mal spontan die Mädels die schon geoutet wurden mal fragen, ob sie Verbindungen von ihrem Verhalten zum Geschlecht ihrer Sprößlinge herstellen können. Gerade vielleicht Muttis mit mehreren Kindern unterschiedlichen Geschlechts.
Bin sehr auf eure Antworten gespannt und bestimmt auch noch ein paar andere Erstlings-Muttis :-)

Verhalten : Geschlecht

Anmelden und Abstimmen
1

hi.
ich habe ein mädchen und zwei jungs und war bei allen eher "aufbrausend"...bin ich aber vor den schwangerschaften und nun danach (lange danach) immer noch...

lg corinna

2

Hi!

"Und da wollte ich doch mal spontan die Mädels die schon geoutet wurden mal fragen, ob sie Verbindungen von ihrem Verhalten zum Geschlecht ihrer Sprößlinge herstellen können."
Irgendwie muss ich gestehen, dass ich deine Frage nicht verstehe ;-)

Was genau meinst du? Hast du ein Beispiel? Meinst du bspw., dass ich in dieser Schwangerschaft vermutlich etwas schneller gereizt bin, weil ich ein Mädchen erwarte? Dass dies eine typische Mädcheneigenschaft ist und sich die Mutter auch dementsprechend in der Schwangerschaft verhält?

LG

3

Hi.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich ausgeglichen und hatte so gutwie keine Stimmungsschwankungen. Es ging mir gut.

Auch habe ich nicht ringsrum zugenommen sondern nur bauch bekommen.
Es ist ein Mädchen geworden.

Nun bin ich wieder schwanger 27.ssw
Ich bin schnell genervt raste schnelker aus.bin total unausgeglichen. Der bauch ist wieder der gleiche.
Nur ust diesmal eine junge in ihm.
Mir gehts aber auch allgemein schlecht.hab immer noch Übelkeit. Kreislauf Probleme. Ständig Erkältung oder sonst was.

Tja ich würde sagen das hat wie so vieles nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Lg jenny

4

In der Richtung gibt es ja viele Orakel:

Maedchen machen haesslich, Jungen machen huebsch
Wenn einem sehr uebel ist, ist es ein Maedchen, fuehlt man sich blendend, ist es ein Junge
Ist die Mutter zickig, ist es ein Maedchen, ist sie ruhig und entspannt, ist es ein Junge
etc. etc.

Faellt Euch was auf? Ich bin ueberzeugt, all dese Sprueche sind entstanden in einer Zeit, als die Geburt eines Jungens ein Grund zum Feiern und die Geburt eines Maedchen eine Enttaeuschung war. Einer Schwangerschaft mit einem Maedchen werden daher negative Auswirkungen zugeschrieben, einer Schwangerschaft mit einem Jungen gute.

Ich denke also, das ist also alles totaler Quatsch!

5

Ich hab 3 Jungs und war in der 2 Ss sehr ausgeglichen

In der 1 und 3 gehe ich ganz schnell an die Decke oder heule ohne Grund oder unwichtigen Grund :-P

6

Also ich bekomme zum zweiten mal einen Jungen.
Ich bin prinzipiell ein an sich ausgeglichener Typ, bin aber recht emotional bzw. schnell am Wasser gebaut.In beiden Schwangerschaften war ich auch sehr weinerlich, schon oft bei Kleinigkeiten und vorallem, wenn ich mich geärgert habe.
Ich habe viele Freundinnen,die Mädchen bekommen haben und kann eigentlich keinen großen Unterschied erkennen.
Ich kann mir eigentlich nicht so vorstellen, dass das Geschlecht Auswirkungen auf den Gemütszustand der Mutter hat...

7

ich habe 4 Kinder.
Bei den 3 Mädels war ich super genervt und wurde schnell wütend. Meine Haut gleichte einem Minenfeld.
Bei unserem Sohn (Nr.4) war ich richtig entspannt aber sehr weinerlich.Die Haut war weich wie ein Babypopo

Dieses Mal bin ich wieder total aufbrausend, ich hatte seit dem Tag des positiven SST die Vorahnung dass es ein Mädchen wird und es hat sich bestätigt....

also bei mir haben sich ein paar Mythen bestätigt.

8

Ich habe hier nur Jungs... Und ich war bei den beiden sehr zickig und aufbrausend. #hicks Also laut meinem Mann total ätzend. #zitter Ok, wenn ich mal in den Tagebüchern lese, muss ich auch lachen, was mich so auf die Palme gebracht hat, weswegen ich das heulen bekommen habe...

Jetzt bin ich mit dem dritten Kind schwanger (naja, im Endspurt) und mein Mann meinte vor 2 Tagen, dass ich diese Schwangerschaft ganz anders war, sehr viel ruhiger, angenehmer, erträglicher. Klar, ich hab mich auch über einiges aufgeregt, aber Dinge, die auch ihn aufgeregt haben. Ich bin also durch die Bank weg anders als bei den beiden Jungs.

Wir wollen kein Outing, ich kann also noch nicht sagen, ob ich möglicherweise gerade ein Mädchen ausbrüte. Aber Gefühl sagt Junge... ;-) Ich hoffe, dass ich in Kürze das Geheimnis hier lüften kann, auch wenn ich dann wohl deinen Thread nicht mehr finde, um dir direkt zu antworten...

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+3Mon. & 6 Jahre+4Mon.) und Ü-Ei (39+4)

9

Ich bin im einen Moment ausgeglichen und ruhig, kann aber von jetzt auf gleich total kippen und dann an die Decke gehen - wegen nix.

Ich bekomme vermutlich einen Jungen. Und nun? ^^