Hey zusammen!
Heute ist es amtlich! Morgen bekomm Ich einen Muttermundverschluss.
Bin ja am Dienstag mit dem Befund ins Krankenhaus:
Leukozythen 18.000
Gebärmutterhals 1,6 cm
Trichterbildung
Heute, eine Woche später:
Leokozythen 16.800 trotz 4x täglich Antibiotika
Gebärmutterhals 0,5 cm
Trichter weiter geöffnet
Muttermund weich
Alle Abstriche negativ
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie lange muss man nach der op noch im Krankenhaus bleiben?
Morgen OP - Muttermundverschluss
hi bubu,
ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber ich drücke dir ganz doll die Daumen und hoffe, dass es dir bald besser geht!
Alles gute, lass danach mal von dir hören wie es dir geht und wie es gelfauen ist.
Liebe Grüße!
Hallo bubu,
das kommt ganz drauf an,ich hab hier schon öfter gelesen das einige noch am selben Tag heim durften,andere mussten ein paar tage bleiben
Ich hab den Muttermundverschluss+ Cerclage in der 16 ssw bekommen bin mittlerweile in der 30 ssw.
Ich durfte 2 Tage nach der OP heim.
Es kann sein das du nach dem Eingriff etwas bluten wirst,dies ist aber ganz normal.
Wenn du weitere Fragen hast, gerne per PN
Alles Gute für die OP
Huhu,
ich habe in der 22. ssw eine Cerclage bekommen wg. Gbh-Schwäche (keine Bakterien, keine erhöhten Leukos).
Während der Op hab ich ziemliche Wehen bekommen, die die Ärzte leider nicht ernst genommen haben. An deiner Stelle würde ich vorher klären, ob du notfalls Partusisten o.ä. kriegen kannst. Hab ich erst viel später, nach einer Stunde starken Wehen, aber Gott sei Dank noch rechtzeitig.
Bis auf die Wehen war die Op nicht unangenehm.
Danach hatte ich ziemliche Blutungen (nicht erschrecken, ist wohl normal, auch manchmal ein bisschen mehr..)
Bei uns in Kassel sagen sie, sobald man blutungsfrei ist, kann man heim. Das war bei mir am dritten oder vierten Tag der Fall. Ich hoffe aber für dich, du bist in einem anderen Krankenhaus, bis auf ein paar super-nette Assistenz-Ärztinnen habe ich dort leider nur uneinfühlsame und arrogante Ärzte kennenlernen dürfen.
Bei der Op habe ich mir Bakterien eingefangen (vorher war der Abstrich komplett sauber). Ich würde paar Wochen nach der Op erneut auf Bakterien schauen lassen.
0,5cm Gbh in deiner Woche ist nicht viel. Aber ich hoffe ich kann dir Mut machen, hatte ja die Cerclage-Op in ziemlich derselben Woche wie du, und habe gerade ein wundersüßes kleines Mädchen schlafend vor mir im Tragetuch hängen, das letztendlich (vielleicht auch Dank der Cerclage?) erst in der 39.ssw das Licht der Welt erblickt hat.
Ich wünsche dir alles Gute!
Merili
Das ist ja lieb! Das macht doch Mut!
Ist denn eine cerclage das gleiche wie so ein Verschluss? Weil ich bekomm wohl keinen Ring sondern es wird zugenäht.
Hoffe ja dass ich auch so ähnlich lange nur bleiben muss, lieg ja schließlich schon ne Woche.
Die lassen sich hier immer so bitten mit den blutwerten und den von den Abstrichen. Wenn früh zur Visite noch nicht alles da ist und man danach fragt, erfährt man hier tagsüber nichts mehr. Zum Köthen diese Ungewissheit und die warterei.
ja, ich wurde auch "zugenäht", ein TTMV ist nicht ganz das gleiche (da wird alles so dicht gemacht, dass wohl noch nicht mal bakterien mehr eine chance haben, aufzusteigen), aber an sich eine sehr ähnliche sache: eine op, bei der sie den gemärmutterhals verschließen..
ja, das hoff ich auch für dich, ich lag insgesamt 11 tage, war nicht schön für mich.
lass mal von dir hören, wie alles ausging!