Hallo ihr Lieben
Donnerstag komme ich zwar erst in die 30ssw aber ich bin schon total im Nestbaubetrieb
Das Kinderzimmer ist zwar eine einzige Katastrophe .. der Boden ist raus, die Wände wurden weiß grundiert, damit jetzt endlich bald die Tapete dran kann.. vorher müssen aber erst die Verlegeplatten verlegt werden und dann kommt noch Laminat drauf. Und wir brauchen noch ein paar Regale für den begehbaren Kleiderschrank oh und ne Stange das man auch was hinhängen kann! (ist nur ganz klein). Also noch ne menge Arbeit!!!
Naja sie wird sowieso die ersten 6-12 Monate (je nachdem) bei uns schlafen aber bei Ben hatte ich sein Zimmer auch schon fertig, das ist mur einfach sehr wichtig).
Dafür fange ich jetzt schon an die Babywäsche zu waschen (man ist das viel rosa ). Ich habe 2 VOLLE Ikeatüten mit Klamotten und mit Schlafsäcken, Spucktücher. Gut da sind schon Größen von 50-68 dabei. Wir haben noch mehr Klamotten bis Gr. 86 (haben auch ne menge von der Cousine meines Mannes bekommen) aber die wasche ich noch nicht. Sonst bin ich 2016 noch am waschen
Sonntag waren wir auf den letzten Piccolinomarkt (großer Secondhand-Basar) bevor Lara kommt und wir haben richtig tolle Schnäppchen gemacht!!! Unter anderem einen Laufstall von Geuther in 1mx1m für 35EUR! Sieht noch aus wie neu (außer die Räder aber die können wir ja nachbestellen)!!! Und eine Jacke von Steiff in Gr.56 für 12EUR!!!
Ich bin echt happy und zufrieden.
Jetzt fehlt nur noch die Matratze für den Laufstall, alles andere haben wir jetzt.
Oh man ich hoffe nur es bleibt auch ein Mädchen
Und wie läufts bei euch so???
Februaries!! was macht der Nestbau??? ;-)
Hey
Also meinen Nestbautrieb kann ich nur ganz eingeschränkt ausleben
Ich habe ja schon seit ein paar Wochen Rückenschmerzen die überall hinziehen. Ua. Wohl verursacht durch einen Nierenstau 2.Grades.
Jetzt ist es aber so dass der Schmerz Ua. Stark bewegungsabhängig ist. Ausserdem dürfte ich mir nicht an Rücken /Flanke usw fassen ohne danach lange starke Schmerzen zu haben.
Meine Hebt war dann am Samstag hier und meinte,ich hätte im unteren Rücken einen Wirbel raus. Muskulatur schon stark verhärtet. Und die Stelle geschwollen. Viel kann man aber wohl nicht machen.
Gestern habe ich dann mal etwas mehr getan,heute könnte ich heulen vor Schmerzen. Der scheiss zieht echt überall hin .
Ich habe schon Angst,so mit größerem Bauch wirds sicher nicht besser!
Genug gejammert. Mich freut dass du gut voran kommst!
Habe auch das Bedürfnis in die Gängelung zu kommen aber ich schaffs leider nicht.
Lg und viel Spaß noch
Oh nein das ist ja echt richtig blöd
Aber noch schlimmer finde ich das man da nichts machen kann! Warst du denn mal bei nem Osteopathen, der zumindest die Verhärtungen erwas verbessern....
Manche Krankenkassen übernehmen bis zu 6 Sitzungen im Jahr.
Finde es ganz schlimm das man manchmal so leiden muss.. wirklich genießen kamnst du die SS dadurch ja nicht gerade. Kenne das, so ging es mir in meiner ersten SS aber da hatte ich andere Probleme.
Ich drück dir ganz doll die Daumen das es dir bald besser geht und du deinen Nestbautrieb nich ausleben kannst
Huhu,
ich hab soweit alles fertig,hab auch jede Menge Klamotten bekommen...uiui,soviel kann ein Kind gar nicht anziehen.
Jetzt bin ich schon voll mit Weihnachtsdeko,Plätzchen backen und Geburtstagsvorbereitungen vom großen beschäftigt.
Alles in allem...ich bin zufrieden...bis auf Rücken,aber der schmerzt auch ohne Schwangerschaft.
LG zahnfeekati 29+4
Respekt dann bist du auch schon ganz schön fleißig! Die Weihnachtsdeko steht schon (bis auf Kleinigkeiten) aber ich dekoriere auch nicht das ganze Haus, hauptsächlich das Wohnzimmer und den Flur. Werde noch das Esszimmer und das Kinderzimmer etwas weihnachtlicher gestalten.
Plätzchen muss ich auch noch backen, die erste Rutsche haben wir schon aufgefuttert Am liebsten mag ich meine Marmeladentäschchen *jammi*
Das mit dem Rücken kenne ich, hab damit seit meiner Ausbildung Probleme
Aber dafür hält es sich echt noch in Grenzen. Nur gestern habe ich ihn besonders stark gemerkt, als ich alles für die Steuererklärung sortiert habe, aber da saß ich quasie den ganzen Tag.
Hey,
da habt ihr ja noch einiges vor mit dem Zimmer
Ich bin in der 27. Woche, also ein End-Februar.....das Zimmer steht, aber dekoriert werden muss noch, allerdings muss ich auch noch alles waschen (Nestchen, Laken, Babysachen usw)....das mache ich im Januar.
Wir haben das Zimmer bereits vor einigen Wochen aufgebaut damit es ordentlich auslüften kann, da ich noch bis 18.12. arbeite und jetzt ja auch die Vorweihnachtszeit beginnt, hab ich aktuell auch gar nicht so die Zeit jetzt schon groß was zu machen, deshalb hab ich das auf Januar gelegt wenn ich eh daheim bin
LG
Female81 mit Babyboy (26+4) inside
Ja das stimmt wenn man noch nebenbei arbeitet weiß man vermutlich fast nicht wie man alles schaffen soll. Da bin ich echt froh das ich schon zuhause bin (obwohl mir trotzdem manchmal echt langweilig wird, aber habs mir ja so ausgesucht).
Ich hoffe wir sind im Januar fertig, wenn mein Bauch kurz vor ET wieder so dick wird kann ich mich sonst kaum bewegen
Hallöchen!
Mein Nestbautrieb hält sich noch in Grenzen. Ich habe aber zumindest mal die Babykleidung 56-62 raussortiert und eingeräumt, waschen werde ich es dann nach Weihnachten. Einen Kinderwagen haben wir bereits gekauft und verstaut und ich bin grad dabei, mir einen Mei Tai auszusuchen.
Fürs Beistellbettchen brauch ich noch neue Rollen und eine neue Matratze und ein Wickelregal werde ich mir noch besorgen. Das wars dann auch schon. Der kleine Mann wird bei uns im Zimmer schlafen, also kommt die Umstellung der Kinderzimmer erst im Laufe des nächsten Jahres.
Morgen bin ich jetzt erstmal wieder bei der Kontrolle und ich hoffe, dem kleinen Strampelmaxe gehts gut.
Lg rennmausi mit Großbub (5), Kleinbub (3) und Bauchbub (30. SSW)
Es ist bestimmt alles gut
Ist dein Bauchbewohner auch so aktiv? Ich darf schon gar nicht mehr meine Hand auf dem Bauch ablegen (zb mit einer Tasse) sonst beschwert sich Madame gleich
Ich hab Donnerstag schon das erste Geburtsplanungsgespräch und Freitag bin ich zur Kontrolle bei meiner FA. Da wird dann das zweite mal CTG geschrieben, mal gucken was meine Maus dazu sagt. Beim letzten mal hat sie immer dagegen getreten aber Ben mochte es damals auch nicht
Ja, ich habe einen ziemlichen Strampelmax im Bauch. Aber ich bin froh drum und sehe es positiv, auch wenn die Tritte jetzt schon manchmal unangenehm werden.
Gestern war ich wieder zur Kontrolle. Bauchbub wiegt ca. 1354g und liegt mit dem Kopfi schon ganz tief im Becken. Gebärmutterhals aber schön und lang.
Hallo ihr lieben.
Oh mann, ihr seid alle schon so weit.... also wir haben gerade mal das zimmer gestrichen und die kommode für Kleidung aufgebaut. Mehr nicht. Haben auch diese Woche erst den kiwa bestellt (ET ist 1.2.) Ansonsten haben wir einen gebrauchten stubenwagen schon sehr lange hier stehen aus der Familie. Das war's dann aber auch wirklich. Ich traue mich einfach nicht zu mehr. Gerade auch weil ich seit einer Woche weiß, dass meine Fruchtwassermenge zu wenig ist (AFI 7,9) , Doppler und Wachstum sind aber gut und daher heißt es von Woche zu Woche denken( muss einmal die wWoche zur Kontrolle). Wir werden wohl erst im Januar bei 36+... mehr Nest bauen ;-(
Wir haben den Laminat am Sonntag verlegt aber leider waren die Leisten nicht vorrätig da, wir müssen uns bis ende der Woche gedulden. Seit heute tapezieren wir fleißig ich denke spätestens morgen sind die Ware fertig. Ärgerlich das ich 1 Rolle zu wenig habe :( Ansonsten muss das Regal mit den Körben noch bei Ikea abgeholt werden und ein Teppich gekauft werden. Dann wäre das Kinderzimmer fertig. Bin heute auch erst 29+4 und wollte ab wsv Klamotten shoppen gehen. Fängt ja meistens nach Weihnachten an. Ja und der Kinderwagen fehlt uns noch...Windeleimer muss noch her ansonsten haben wir aber soweit alles.
Ich wollte eigentlich im Januar damit anfangen habe hier aber den gut gemeinten Tipp bekommen dem Zimmer ordentlich Zeit zum auslüften zu geben *Gott beschütze diese Userin :D es stinkt bis zum Himmel hoffe der Gestand verschwindet recht bald.
Lg pinka 30 ssw
Wow dann seit ihr auch schon ganz schön weit!
Mit dem Auslüften haben wir zum Glück keine Probleme, Ben hat vor kurzem ein neues Zimmer bekommen, sodass wir keine neuen Babymöbel mehr brauchen,weiß aber noch wie es damals gestunken hat!
Ich hab damals in jedes Fach und jede Schublade einen kleinen Teller mit Kaffeesatz reingestellt, dann geht es wesentlich schneller
Im WSV kaufe ich vielleicht noch ein zwei Teile, den Rest habe ich gebraucht gekauft oder geschenkt bekommen (hoch lebe die Verwandschaft), gerade die kleinen Größen sehen aus wie neu und haben keine Flecken oder ähnliches. Allerdings hatte ich nach dem erten Outing einen kleinen Shoppingwahn und hab 3 Teile selbst neu gekauft, der Spaß hat mich 50EUR gekostet frage mich aber woe lange ich mich noch so zurückhalten kann, bei Ben hab ich glaube die ganzen Läden leergekauft
Genau das ist ja das Schlimme ; die Möbel sind gar nicht neu sondern von unserer ersten Tochter. Der Gestank kommt vom Laminat und dem Kleister *kotzurbini
Jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht ist man ja doch froh was früher angefangen zu haben :)