Hallo ihr lieben,
Ich War heute bei der feindiagnostik. Soweit ist alles gut bei meiner kleinen aber es könnte der kleinhirnwurm nicht richtig dargestellt werden. Also der wurmsatz zwischen den kleinhirn Hälften. Sie sagte mir nicht wirklich was dazu ausser das der teil später für die Motorik ist.
Sie hat mich weiter überwiesen in die Uni Klinik Köln damit die sich das angucken. Sie meinte zwar das sie nicht davon ausgeht Das es ist aber sicher ist sicher.
Nun meine Frage wer hätte das auch und es wurde nicht bestätigt bzw. Es könnte dann in Köln richtig dargestellt werden.
Ich hab auch schon dr. Google gefragt aber der spuckt bei dem Thema nix aus.
Danke im voraus
LG melli + Charleen 3 jahre und Chiara Rosalie 1 Jahr und Krümel 21ssw
kleinhirnwurm nicht richtig darstellbar....
Komisch, dass du nix gefunden hast... http://www.onmeda.de/krankheiten/dandy_walker_syndrom-definition-3222-2.html
Stichwort: kleinhirnwurm fehlt
Hmm, ich habe gerade selbst mal gegoogelt, man findet ja wirklich kaum was. Habe nur das hier gefunden, was erklärt, wofür der kleinhirnwurm zuständig ist:
Die Aufgaben des Kleinhirnwurms
Während der Nodulus primär der Regulation des Gleichgewichts dient und die Declive gemeinsam mit den Kleinhirnhemisphären an willkürlichen Bewegungen – wie ein Kratzen am Kopf – beteiligt ist, verarbeitet das Spinocerebellum propriozeptive Signale, also solche über Muskeltonus und Körperstellung. Auf diese Weise ist es stets über die Position des Körpers im Raum informiert und sorgt durch seine absteigenden Signale für den reibungslosen Ablauf von Gehen und Stehen. Was sich recht simpel anhört, hat komplexe Komponenten: das Zusammenspiel antagonistischer Muskelgruppen zum Beispiel oder von denen, die der Schwerkraft entgegenwirken. Auch die Kontrolle der Kräfte von Trägheit oder Fliehkraft gehören dazu. Ist der Wurm dagegen geschädigt, kommt es typischerweise zu einem schwankenden, torkelnden Gang, wie bei einem Betrunkenen.
Auf jeden fall ist es wichtig, dass das nochmal angeguckt wird.
Ich hoffe, dass dann alles okay ist