Nackenfaltenmessung - mit oder ohne Partner?

Bei mir steht bald die NFM an und mein Freund möchte auch gern das Würmchen mal live sehen.

Habt ihr eure Partner mitgenommen zur Untersuchung?
Wie reagieren die Ärzte da so drauf? Ist das okay?

15

Mein Mann war beide Male dabei, was für eine Frage.

Ich verstehe auch das Problem mit dem vaginalen Ultraschall nicht. Wir sind doch alle erwachsene Leute, oder etwa nicht? Es ist eine medizinische Untersuchung, die eben gemacht werden muss, wo liegt da das Problem?
Eine Schwangerschaft ist auch absolut der falsche Moment um zart besaitet zu sein. Wie soll der Mann dann eine Geburt überleben? Da kommen noch ganz andere Dinge auf einen zu. Also lieber schonmal dran gewöhnen.

Und aufhören sich so kindisch zu verhalten.

1

Hi
Also bei mir kommt mein Mann und meine beiden kids mit!!:-p Hab dem Arzt allerdings vorher gefragt ob das ok sei wenn ich mit ene kids auftauche. Wegen dem Partner musst du in der Regel nicht fragen, das ist meiner Meinung nach selbstverständlich das der mitkommen darf. Ist übrigends für die Männer super schön das Baby auch mal zu sehen und dann gleich sooooo lange.
Freu mich schon auf meinen Termin.
Hoffe natürlich aber auch dass die Werte alle passen.
Lg faxl

2

Die NFM wird aber meistens, wenn alles gut zu erkennen ist, über den Bauch gemacht oder? Ich glaub für meinen Partner wäre es verstörend, wenn das vaginal gemacht wird und mir wäre es auch unangenehm ;-)

3

Also bei mir kommt zu jeder Ubtersuchung mein Mann mit und sogar unser fast vierjähriger,

ist doch nix dabei.
Wir finden es auch wichtig, dass mein Mann zu 100 % an allem was die Ss betrifft sofort mit dabei ist und es nicht aus zweiter Hand erfährt. So kann er selber dem Doc alle Fragen stellen, die er hat.

weitere Kommentare laden
4

Ich lasse die NFM zwar nicht machen weil ich mein Kind bekommen werde egal was ist, aber warum sollte der Partner nicht mitkommen dürfen???

Er ist doch der Vater.

Mir wäre es egal wie der Arzt drauf reagiert, es geht ihn schliesslich auch was an und je nach dem was rauskommst bist du nicht alleine

Lg

5

Ich hatte nie eine NFM und ich hab auch fast nie den Partner mitgenommen. Aber zum Feinultraschall hatte ich ihn dabei, weil ich nicht allein hätte sein wollen, wenn was auffällig gewesen wäre.
Hätte ich also eine NFM gehabt, dann hätte ich ihn da auch mitgenommen.

6

Natürlich ist das okay...der Mann gehört doch heutzutage genauso dazu.
Mein Mann war beide Male bei der NFM dabei.

7

Und wurden die über den Bauch gemacht oder vaginal?

12

Es mußte beide Male beides gemacht werden.
Zuerst wurde der Us lange über den Bauch gemacht, aber der Zwerg lag so, dass der Arzt so nicht alle Daten bekommen hätte.Also wurde noch vaginal ein US gemacht.Mein Mann saß aber wirklich so, dass er kein direkten Einblick hatte ;-) und außerdem hat er eh nur auf den Bildschirm geschaut.
Ich hatte es meinem Mann auch vorher gesagt, dass es sein kann, dass ein vaginaler US gemacht wird und ihn gebeten selbst drauf zu achten, dass er dann nicht ungünstig sitzt oder da dann hin starrt.Ich denke für den Mann ist das kein Problem....

weiteren Kommentar laden
18

Definitiv mit Partner. Wir hatten letzte Woche Freitag diese Untersuchung. Und mein Mann kam das erste Mal mit, und er war soooo begeistert #verliebt . Nimm dein Partner mit, er wird sich genauso darüber freuen wie du #herzlich

19

Ja, mein partner ist bei jeder Untersuchung und jedem Ultraschall dabei - seit der 5. SSW und er war sogar schon vor der Schwangerschaft mit für Routineuntersuchungen und auch zur Follikelschau während der Stimulation für die ICSI.

Bisher hat kein Arzt etwas gesagt - wäre ja auch noch schöner.

20

Hallo,

mein Mann war beim letzten Termin auch mit dabei :-), mein FA ist da ziemlich cool und hat ihm alles erklärt sowohl was er macht als auch was am us zu sehen ist.
Muss am 1.12 wieder hin zum organscreening, da will mein Mann auch wieder mit in der Hoffnung auf ein outing, nachdem der kleine "horst" das letzte Mal nicht sehr zeigefreudig war ;-)

21

Ich hatte die NFM am Mittwoch und mein Partner ist seit der ersten Untersuchung dabei wir hatten beide kein Problem damit. Aber die NFM war der Wahnsinn da musst du deinen Partner mitnehmen meiner war soo begeistert weil mal soo viel sieht und unser Baby war sehr aktiv es war wunderschön und er war so stolz allein das zusehen war unglaublich schön. Bei mir wurde es über die Bauchdecke gemacht, mach dir nicht so viel Gedanken es ist für euch beide ein wunderschöner Moment