Hallöchen,
ich bin heute bei 12+0 juhu
Also was ich aber eigentlich fragen wollte...
Ich nehme ja noch Progestan Kapseln. Die Spritzen (Prolutex ) konnte ich absetzen, weil der letzte Wert ganz gut war.
Seit einer Woche nehme ich nur noch 2x2 Kapseln, statt 3x2.
Allerdings war ich dazu in der Kiwu Praxis, weil meine FÄ meinte, ich soll das mit den Spritzen lieber dort klären und dem Progesteronwert.
Nun weiß ich halt nicht weiter. Also die Kapseln sollen ja nach und nach abgesetzt werden. Bin ja nun schon in der 13. Ssw.
Sind hier welche die auch in meiner Situation waren oder sind? Und wie macht ihr das mit dem absetzen? Müsst ihr deswegen immer zur Kontrolle oder in die Praxis?
Den nächsten Termin habe ich erst am 8.12.
Danke schon mal
Frage zu Progestan Kapseln
Ich sollte die Kapseln ab 12+0 nach und nach absetzen (alle 2-3 Tage jeweils 1 weniger), musste sie dann wg. Blutungen in der 13.SSW sicherheitshalber noch 1 Woche länger nehmen und habe dann langsam abgesetzt, aber nicht sooo langsam, sondern direkt einfach jeden Tag 1 weniger. Man kann auch von heute auf morgen aufhören, aber mit "meiner" Methode hab ich mich ein wenig sicherer gefühlt.
Es schadet nichts, wenn Du sie weiter nimmst. Kannst Du machen, wenn Du Dich damit sicherer fühlst. Und dann einfach beim nächsten Termin abklären.
Alles Gute!
Danke für deine Antwort.
Ich bin ziemlich froh, wenn ich die endlich weg lassen kann!!!!
Aber wenn es auch dem Baby nicht schadet, dann warte ich halt noch bis zum nächsten Termin.
Oder ich ruf morgen früh mal in der Praxis an. Weiß ja nur nicht, ob die mir das so am Telefon sagen können.
Ich soll Am Wochenende mit dem Schmierzeugs aufhören. Einfach weglassen. Die Ärztin meinte: die bringen eh nichts mehr, das Kleine versorgt sich selbst.
Unglücklich bin ich darüber aber nicht...
Bin dann 12 +2
Lg
Ich hab Progestan bis zur 14.SSW genommen.
Der Arzt meinte, ich kann sie einfach absetzen...
Bei 13+0 hab ich einfach aufgehört und alles ist gut
LG
Vielen Dank
Meine FÄ meintr, man kann sie zwar von jetzt auf gleich absetzen, aber es kann passieren, dass man Blutungen bekommt. Welche aber nicht weiter schlimm sind.
Ich werde es auch langsam machen
LG
Hallo
Also ich habe bei meinen letzte Termin am.freitag war da bei 10+6ssw progestan 200mg (1x2 weichkapseln vag.) Verschrieben bekommen
Weil ich schon 2 frühgeburten hatte (34+0 und 32+3)
Soll diese nun mind. bis zur 30.ssw nehmen
Denn das soll eine frühgeburt um bis zu 30 % senken...sagte mir mein Arzt.
Bin auch nun Risiko eingetragen. ..
Ich weiß aber von vielen die es von ES bis zur 12+0 oder teilweise bis 14+0 genommen haben und dann langsam ausschleichen lassen haben..
Ich kenne mich da aber leider nicht mit aus
trotzdem alles.liebe
Sandra mit 4 kids und ü-ei 11 + 3ssw
Meine FÄ hatte mir auch geraten, sie langsam abzusetzen.
Ich werde mal morgen da anrufen und nach fragen.
LG