Mutter von Schwangerschaft erzählen

Ich weiß die Fragen wurden bestimt zu tausenden gestellt, aber wann und vorallem wie habt ihr es eurer Mutter/Schwiegermutter gesagt.

Meine Mutter hat zum Beispiel nächste Woche Geburtstag, vorher habe ich den ersten Termin. Ich wollte es ihr dann sagen, da sie sich schon lange darüber freuen würde Oma zu werden.

Noch eine andere Frage: Wann fängt dieses Gefühlswirrwarr an? Bin jetzt bei 4+6 und habe bei 5+5 den Termin.

Lg dexscamp

1

Und wann fing bei euch die Übelkeit an? Ich muss dazu sagen ich konnte mein Leben lang nie frühstücken, jetzt könnte ich morgens ein halbes Schwein verdrücken :-D

2

Hallo.

Was für ein Gefühls-wirr-war meinst du denn??

Wir werden frühestens nach Weihnachten was sagen. Zuerst wird es nämlich unser Sohn erfahren und erst danach jemand anderes. Da aber erst in der Woche nach Weihnachten die 12. Woche rum ist, wird vorher niemandem was gesagt. Da wir schon 2 Fehlgeburten hatten dieses Jahr, waren wir immer froh, dass es noch keiner wusste.
Noch bin ich aber auch unsicher, on die 12. Woche nicht zu früh ist. Will ja nicht ewig gefragt werden, wann das Baby endlich kommt ;-)

LG,
Enelya

3

Hallo,

Also beim ersten Kind haben wir es unseren Eltern so um die 11 Woche gesagt.

Jetzt, beim zweiten werden meine Eltern es nächste woche (da bin ich dann 8. woche) und meine Schwiegereltern in ca 2 Wochen erfahren.

Bis gestern hab ich mir noch Sorgen gemacht, da ich null anreichen hatte.
Heute ist mir einfach den ganzen Tag nur übel :-[

Aber ich glaub es ist bei jedem anders von der Zeit her, wann das los geht :-)

4

Hallo,

ich würde es deiner Mama, wenn du es nicht mehr aushälst sagen..ich persönlich finde es sicherer, wenn bereits das Herzchen blubbert- das sieht man im Ultraschall aber erst in der 7.-8. Schwangerschaftswoche. Ich habe es meiner Mutter sofort beim positiven Test gesagt und bisher bereue ich das auch nicht.

Gefühlswirrwarr und Übelkeit KÖNNEN, MÜSSEN aber nicht auftreten.
Ich habe mich in der gesamten Schwangerschaft nur 2 mal übergeben in der 12. und in der 15. Woche. Andere sind sich am Übergeben, ehe sie wissen, dass sie schwanger sind und brechen dann die ersen 12 Wochen kontinuierlich, andere erberechen erst in der Spätschwangerschaft und wieder andere müssen sich gar nicht übergeben.

Bei mir ging das Gefühlswirrwarr recht schnell los, so 8.-9. Woche- viel schlimmer war aber die Müdigkeit, die mich fast umgehauen hat wegen der Hormonumstellung. Weinerlich bin ich die ganze Schwangerschaft immer mal wieder- mehr aber auch nicht. Ich bin weder zickig noch aggressiv und ich habe auch keine Stimmungsschwankungen,ich fange lediglich an zu weinen, wenn mir etwas "traurig" erscheint (Film im TV, Erzählungen von Freunden...)

5

Bei uns wissen es Eltern und Schwiegereltern noch nicht. Wenn wir sie Weihnachten besuchen (bin dann 18. Woche) ziehe ich meinen Mantel aus und sage "tadaaaaa" ;) Die wohnen aber auch beide 500 km weit weg und ich hab jetzt schon ne Kugel.

Die muss ich nächstes Wochenende auch nochmal irgendwie verstecken, da treffen wir die großeltern und Tante meines Mannes. Und wenn die das wissen, können wir die weihnachtsüberraschung vergessen ;)

Gefühlswirrwar? Hab ich seit dem Test. Angst vor FG, Einsamkeit wegen momentaner fernehe, Panik wegen Zukunft, happy wegen Baby, kurz vorm heulen wegen meinem soooooo süßen Sohn, oder auch einer kitschigen Szene im fernsehen, Wutausbruch weil ein hausarbeitsthema abgelehnt wurde und letzte Nacht angstzustände, weil meine Schwägerin das Thema gestose und Krankenhaus angesprochen hat. Reicht das? ;)

7

Ja da habe ich ein paar Antworten #huepf. Dann warte ich glaube ich doch bis Weihnachten.

Obwohl es echt schwierig werden wird. Wir haben jetzt fast 1,5 Jahre geübt.

6

Beide haben es direkt am Tag des positiven Test erfahren.

Meine Schwiegereltern beim Frühstück, waren grade zusammen im Urlaub und meine Mutter hab ich es dann gesagt, als ich meinem Bruder zum Geburtstag angerufen habe, er wohnt noch daheim.

War erst so: ja wie gehts euch, seid ihr gut wieder zu Hause angekommen, so üblicher Small Talk und dann hab ich ihr einfach gesagt, dass sie Oma wird ;-) Sie hat sich rießig gefreut, meine Schwiemu natürlich auch, aber die konnte es nicht ganz so groß zeigen, so lange wir noch im Hotel waren, weil wir vom Verein aus dort waren und natürlich sollte das sonst noch keiner wissen. ;-)

8

Hallo Schwiegereltern wissen es seit dem Test genauso wie meine Eltern ich habe ein gutes Verhältnis zu beiden Seiten ich weis aber von meiner SS auch erst seit der 7ssw weil ich meine Tage normal bekommen habe und war bei der 11ssw beim fa und Gefühls wirr war hat man jeden tag das wird nicht besser sondern nur anders. ich genieße diese ss weil es meine letzte sein wird.

Kleinerschatz2013

20+5 #verliebt

9

#winke

Wir haben es meiner Mutter nach dem 1. FA-Termin an 7+3 gesagt, als wir das Herzchen blubbern gesehen haben. Den Schwiegereltern haben wir es in der 12. ssw gesagt.

Die Übelkeit begann bei mir in der 6. ssw.

Dir eine schöne Kugelzeit!

10

Wir haben immer bis zur 12.Woche gewartet.
Beim ersten mal hatte meine Mama Geburtstag und hat eine Karte mit einem US-Bild bekommen.
Jetzt bei der 2.Schwangerschaft war die ganze Familie zum 2.Geburtstag von unserem Sohn da.Wir haben ihn ein Lätzchen umgemachte,wo drauf stand "Großer Bruder März 2015"