Hallo, ich brauche mal eure Erfahrungen.
Wir haben nach langem suchen einen Kinderwagen gefunden der uns sehr gut gefällt, der ZeKiWa Galant. Die Liegefläche ist 80x35 cm. Nun meinte meine Mama das wäre viel zu klein, im Netz habe ich durchaus kleinere Wannen gefunden deshalb fand ich die eigentlich okay. Kann mir einer sagen wie schnell eure Zwerge gewachsen sind oder hat einer ähnliche Maße gehabt?
Liegefläche Kimderwagen zu klein?
Viel größer ist unserer auch nicht, wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe hat unserer 90cm Länge und 40cm Breite.
Meine Freundinnen hatten das gleiche Modell und haben bezüglich der Größe nie gemeckert...
Unsere Wanne hat glaube ich ein bisschen über 80. Ich meine 82 oder 83 cm. Es war als wir den Wagen vor fast 3 Jahren gekauft haben eher eine große Wanne. Klar die dänischen Kinderwagen mit 90 - 100 cm Liegefläche sind nochmal was anderes. Aber viele hatten auch nur 75 cm.
Auf jeden Fall hat unser eher überdurchschnittlich großer Sohn 9 Monate rein gepasst. Am Ende war es zwar eng, aber er hat sich nicht beschwert und ich war froh, dass er den Winter noch darin ausgehalten hat. Danach hätte er ohne den Winterfusssack weiter gepasst, aber er wollte einfach auch was sehen.
Im Umkreis haben viele schon mit 4 oder 5 Monaten in den Sportwagenaufsatz gewechselt. Die meisten aber weil sie geglaubt haben ihrem Kind ist es zu eng, ...
lgj
Der emmaljunga duo Edge ist riesig. Hatte ein großes Kind und den urban Jungle von Mountain Buggy. Der war auch winzig. Dann haben wir noch nen emmaljunga gekauft. Für mich der beste kiwa überhaupt. So viele Funktionen wie der hat keiner.
Kann mich da nur anschließen. Haben auch einen Emmaljunga mit langer Wanne. Einfach nur toll! Die Qualität stimmt und er kann sicher nach dem ersten noch zwei Kinder fahren. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Der Preis ist zwar hoch, aber wenn man ihn wie wir täglich mehrmals braucht lohnt es sich. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und ich fahre sie immer noch im Sportwagenaufsatz, weil der angeschaffte Billigbuggy dagegen gar keinen Spaß macht.
Ich glaube den Sportwagenaufsatz mussten wir damals drauf machen als sie sitzen konnte (und sie das dann auch nur noch wollte). Von der Kindsgröße wäre es noch lange nicht nötig gewesen.
Liebe Grüße
vebbie
Hallo!
Wir hatten auch einen von Zekiwa, auch nur 80 cm. Es kommt halt drauf an wie groß das Kind ist. Wir sind 1,80 und 2 Meter groß, unsre Maus war bei Geburt 56cm und ist rasant gewachsen. Sie hat mit nem halben Jahr nicht mehr rein gepasst, konnte aber noch nicht sitzen. Ich hab sie dann getragen und den Wagen ohne die Tasche nur genommen wenn wir ne Tagestour gemacht haben.
Wenn ihr eher klein seid dürfte es kein Problem sein. Was mich später allerdings gestört hat ist dass man beim Sportwagen die Rückenlehne nicht ganz aufrecht stellen kann, nur so halbliegend. Deswegen ist er dann aufn Sperrmüll geflogen und wir benutzen nur noch den Buggy.
LG
Sunny
Hallo,
mit ca. einem Jahr sind die Kleinen in etwa bei 74 cm.
Da ja noch Klamotten und Decke/Sack dazu kommen, brauchst du natürlich noch etwas Luft nach oben und unten.
Der Hartan hat eine Schale von knapp 90 cm und breit ist sie 40.
Gerade im Winter braucht man mehr Platz wegen der dicken Sachen.
LG