Hallo Mädels :)
Ich bin heute in der 6 Ssw. Ich hab es im mom sehr schwer mit meiner Lunge :(
ich bekomme nicht so gut Luft. Wenn es mir ganz schlecht geht, muss ich mein Spray nehmen. Ich habe mal im Inet ein bisschen recherchiert.
Es steht drin:
Das Spray in der Schwangerschaft sollte man nehmen, denn die Mutter muss gut atmen können, damit das Baby immer gut versorgt werden kann.
Wenn ich dieses Spray nehme, habe ich trotzdem immer ein schlechtes Gewissen und habe Angst, dass ich das Kind schädige :(
Ich habe auch mit meinem Allgm. Mediziner darüber gesprochen. Er sagt das es unbedenklich wäre. Ich habe am 27.11 meinen Termin bei meinem FA.
Kennt ihr euch damit aus? Oder habt ihr schon etwas davon gehört oder evtl. mitbekommen?
Danke!
Chronische Bronchitis
Hallo!
Meinst Du Salbutamol? Das ist völlig unbedenklich, müssen ja auch Asthmatikerinnen weiternehmen. Ich nehme es auch seit 2 Wochen wegen obstruktiver Bronchitis. Die meisten Kortisonsprays sind auch unschädlich. Schau mal bei Embryotox.de. Dort kannst Du auch anrufen. Spezilisierte Ärzte der Berliner Charite beraten Dich dann ganz konkret am Telefon.
emilia5 36+2
Hey!
Ja! Genau! Salbutamol dieses Spray benutze ich. Das nimmt mir die Angst ein wenig, danke dir! :)
Das ist wirklich wahr, dass hab ich mich auch schon gefragt. Was machen denn die Asthmatikerinnen? Die können ja leider nicht anders, als das Spray zu benutzen.
Dankeschön!
Liebe Grüße
Hallo,
ja du darf bzw. du solltest auf jeden Fall was nehmen wenn du Atemnot hast.
Ich habe Chronische-Bronchial-Asthma ...letztes Jahr 4×Rippenfellentzündung/Lungenentzündung immer wieder nur 40% Lungenvol.
Nehme seit Jahren Kortisinspray ( Symbicort 320/9 und ich musste zwischendurch auch so Tabletten Kortison nehmen...mom. habe ich Ruhe wahrsheinlich weil jetzt in der Ss alles besser durchblutet ist aber den Spray muss ich weiter nehmen.
Warum gehst du nicht zu einem Lungenfacharzt besser?
Alles Liebe
Hi :)
Danke für deine Antwort!
Ich werde mir morgen einen Termin beim Lungenfacharzt holen.
Am meisten bin ich auf den Donnerstag gespannt :D Ob ich evtl. schon das kleine sehen werde :)
Vielen lieben Dank!
Jetzt bin ich schon beruhigter
Ganz bestimmt :] wie weit bist du?
Ne aber gehe wirklich zu einem Lungenfacharzt weil wenn du keine Luft bekommmst dann hat das kleine auch nicht leich.