Halli hallo...
ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Ich hatte am 6.10.2014 meine letzte Mens. Hab einen Zyklus von 28/29 Tagen. Am 6.11.2014 habe ich zu Hause einen SST gemacht, der positiv war. Habe dann im Abstand von einigen Tagen noch mehrere Tests gemacht (letzten am 18.11.2014) mit dem gleichen Ergebnis. Gestern habe ich dann leichte SB bekommen (bräunlich). Laut letzter Mens wäre ich jetzt bei 7 +2. War dann heute beim FA und er hat einen vaginalen US gemacht und konnte nichts feststellen. Gebärmutter ist nicht vergrößert, die GS 7 mm, keine Fruchthöhle zu sehen. Der FA meinte, es liegt keine SS vor, ich setze mich zu sehr unter Druck und ich solle meinen Kopf ausschalten. Der FA hat weder Urintests noch Bluttest gemacht und mich wieder nach Hause geschickt. Ich bin jetzt total ratlos, denn alle Tests (5) waren positiv. Der FA weiß leider nur von einem und war darüber schon sehr wütend, dass ich den zu Hause und nicht in der Praxis gemacht habe. Aber wie kann es sein, dass der FA im US nichts festgestellt hat, was auf eine SS hindeuten kann. Ich habe nicht einmal einen Kontrolltermin erhalten. Soweit geht es mir recht gut (keine Übelkeit, manchmal nur ein leichtes Ziehen im Unterbauch bzw. das Gefühl, als käme meine Mens und hin und wieder leichte Schmerzen im Bereich des rechten Eierstocks. Bin echt verzweifelt und hab Angst vor einer Eileiterschwangerschaft oder einer Krebserkrankung. Ich habe schon eine Tochter (7) und bei ihr verlief die SS ganz normal. Hab panische Angst vor Ärzten und einer schlimmen Diagnose. Denke auch immer, dass ich Krebs habe oder ähnliches und verfalle langsam in Depressionen! Mein FA meinte übrigens noch, dass falsch positive Tests häufiger auftreten als falsch negative Tests. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
8. SSW und keine Fruchthöhle
Hallo - fühl dich zuerst einmal gedrückt!
Deine Geschichte tut mir sehr leid, aber mach dich bitte nicht verrückt.
Geh zu einem anderen Frauenarzt - und das bitte schnell - und erzähl ihm genau das was du hier geschrieben hast.
Solltest du wirklich schwanger sein, wird dieser das feststellen, auch eine etwaige Krankheit kann der feststellen.
Mach dir aber bitte nicht unnötig Sorgen.
Ab, auf, jetzt noch zum FA!
Danke Minzi für dein Mitgefühl! Es ist hier ziemlich schwierig woanders einen Termin zu bekommen, die Ärzte nehmen meist keine Patienten mehr an. Vielleicht mache ich mich psychisch ja zu sehr fertig.
Wo kommst du denn her? ich hatte innerhalb einer Woche einen Termin beim neuen Arzt.
Hm, also ich würde da auch auf jeden Fall zu einem anderen FA gehen, zur Not wenn dich niemand dran nimmt, auch ins Krankenhaus. So viele falsch positive Tests können doch gar nicht sein und dass man zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal ne Fruchthöhle sieht, finde ich schon komisch. Du reagierst nicht über, lass das nachschauen!
So einen Fall hatten wir auch in der Verwandtschaft. Der Test war positiv, aber ihr Frauenarzt konnte nichts auf dem Ultraschall sehen.
Dann war sie bei einem anderen und er hat einen Embryo gefunden. Da war sie dann schon in der 10. Woche
Fahre wirklich noch mal zu einem anderen FA, notfalls ins KH.
Er hätte doch wenigstens Blut abnehmen müssen. Versteh ich nicht sowas
Alles Gute
Das beruhigt mich ja schon etwas, danke! Was mich nur verwundert, dass mein FA meinte, dass nicht mal die GMS aufgebaut ist (nur 7 mm) und das nicht mal für eine Frühschwangerschaft ausreichend wäre. Auch war die GM nicht vergrößert.
Dann hoffen wir mal das sich irgendwo noch ein Würmchen versteckt.
Ich drücke dir die Daumen
Berichte mal wenn du was neues weißt.