Einleitung im KH anmelden oder einfach mit Einweisung aufschlagen?

Hallo zusammen,

wir sind inzwischen bei ET+3 angekommen und nach wie vor tut sich nichts.
Hab nun am Freitag nochmal Termin beim Gyn und falls alles unverändert ist soll (und möchte) ich mich am WE zur Einletung ins KH begeben. Fruchtwasser ist schon seit ein paar Tagen untere Norm und auch Plazenta weisst nun seit Freitag immer mehr Verkalkungen auf.

Nun möchte ich gerne wissen ob ich dann einfach mit der Einweisung vom Gyn in den Kreissaal gehe und dort alles weiter besprochen wird oder ob ich da Freitag Nachmittag vorab mal hin sollte um mich quasi anzumelden für die Einleitung?

Wenn de Einleitung sich dann tatsächlich über 2 Tage oder wie auch immer zieht, wie ist das dann eigentlich mit meiner Begleitung? Muss der über Nacht heim? Soweit ich weiss komme ich ja auf ein normales Zimmer und nur zur Kontrolle und dann natürlich zur Geburt in den Kreissaal oder?

Ich weiss es kann sich noch viel tun bis dahin aber ich möchte gerne vorbereitet sein ;)

LG und vielen Dank
Sandra ET+3

1

Huhu,
ich hatte bereits 2 Einleitungen.
ich würde dir raten, das du ruhig heute schon anrufst und alles schilderst, dann tragen sich die Hebis das ein.
Dein Mann kann bei dir bleiben, aber wenn sich nichts tut, dann sollte er zum schlafen nach Hause fahren um Kraft zu tanken.

LG Melli

2

Huhu,
wir sitzen im gleichen Boot.
Auch ich bin heute ET+3. War heute bei meiner FÄ. Soll auch am Freitag wieder kommen. Falls bis dahin nichts passiert ist soll ich am WE zur weiteren Besprechung und CTG Kontrolle usw. ins Krankenhaus. Soll Samstag morgen anrufen und nach einem Termin für Sa. oder So. fragen.
Drücke uns die Daumen das es von alleine losgeht ????.

Wäre schön von Dir zu hören.
Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid????!!!!

3

Hallo

Musste einmal mit Vorwehen ins Krankenhaus und da fragte meine Gyn in welches Krankenhaus ich möchte und hat dort angerufen und mich angemeldet.

Musste leider auch einleiten lassen und dann hat mich meine Hebamme angemeldet.
Fand das so super weil sie gleich Bescheid wussten das ich komme und was bis dato war. Kann ich also nur empfehlen.

Drücke aber die Daumen das es noch so bei dir los geht, ist ja immer schöner wenn das Baby den Startschuss gibt.

TB

4

Hallo!

Sieht bei mir ähnlich aus, es "droht" auch eine Einleitung am/vor dem Wochenende.
Hier ist es aber so, dass die FA anruft direkt nach dem Termin wo noch mal geschaut wird ob alles in Ordnung ist, so dass die vom KH gleich Bescheid wissen und an dem Termin auch schon sagen können, wann man am besten da aufschlagen sollte.

5

Ich habe mich telefonisch angemeldet. Gesagt, dass mein Arzt es abklären lassen mag..und ggf. Einleitung.

Bin dann zum Kreißsaal. War alles super...;) wurde untersucht und dann 2h später eingeleitet.;)!

6

Danke für eure Hilfe!

Hab heute mal dort angerufen und mir wurde gesagt ich soll morgen einfach nach meinem Gyn Termin vorbei kommen und dann mit dem Oberarzt besprechen wie es weitergeht.

LG und drücke euch allen die Daumen dass es schnell und gut läuft!