wie lange Bryophyllum?

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie lange ihr Bryophyllum genommen habt, bevor ihr schwanger wurdet bzw. wie lange ihr es nach Feststellen der Schwangerschaft genommen habt? Habt ihr das nur auf Anraten eures FAs genommen oder weil hier davon zu lesen war, sowie auch Himbi-Tee/Kinderwunsch-Tee/Frauenmantel-Tee usw..#winke

Viele Grüße :-)

1

Hey,

also, ich nehm das Bryophyllum jetzt in der 24. SSW wegen meiner "Zappeligkeit" und wegen Wadenkrämpfen.

Man darf es sogar, im Gegensatz zu Magnesium, bis ganz zum Schluss nehmen.

Ich habe meine Hebamme gefragt, sie hat ein bisschen drauf rum überlegt, da es ja auch -wie wohl bei dir- beim Einnisten und in den ersten Wochen helfen soll, gibt es wohl gaanz verschiedene Anwendungsgebiete.

Wenn du nicht sicher bist, würde ich an deiner Stelle nachfragen. Kommt drauf an, ob dein FA auf sowas steht. Sonst vielleicht bei ner Hebamme nachfragen.

Meine Schwester bekommt gerade einen Homöopathiecocktail, der richtet sich sogar am Mond aus. Kein Witz. Hat ihr die Frauenärztin aufgeschrieben. Die weiß bei ihr sonst keinen Rat mehr. Jetzt heißt es Daumen drücken, damit wir bald ein Cousinchen bekommen.

Alles Liebe und alles Gute für dich
tantessa

2

Hallo Tantessa,

es gibt so viel Zeugs, was man nehmen kann zur Unterstützung, ich hab immer gesagt, sowas mache ich nicht... gut, ich bin aber auch 2 x direkt im ersten Zyklus schwanger geworden und der 3. Bauchzwerg lässt jetzt auf sich warten... Ab August sind wir dabei, hab nach dem ersten Monat Himbi-Tee und Frauenmantel-Tee ausprobiert, aber ich bin da nicht konsequent genug, 3. Monat hab ich nichts gemacht, aber jetzt im 4. Monat nehme ich Bryophyllum - und es fühlt sich auf einmal ganz anders an... bin heute ES+10, meine Brüste sind heiß und prall und meine GbSh ist hoch aufgebaut sagt der Doc. Gut, das kann aber auch normal vor der Periode sein.. mal sehen :-) Homöopathiecocktail nach dem Mond finde ich auch witzig - aber ganz ehrlich, ich hab diesen Monat auch nach dem Mond mit meinem Mann geschnackselt - einfach weil ich die Vorstellung witzig fand... demnach war meine Fruchtbarkeit am höchsten bei der Mondwinkelstellung 288°, die Stellung die der Mond bei meiner Geburt hatte - ich würd mich echt totlachen, wenn es jetzt funktioniert hat *schmunzel* guck mal mit deiner Schwester unter Mondwinkel Rechner, brauchst das Geburtsdatum und die Zeit (geht aber auch ohne Zeit).. Liebe Grüße auch für deine restliche Kugelzeit #herzlich

3

witzig ...

Nach der Mondstellung... Ich hab ja schon viel gehört, aber das ist neu. Ich werde es mal weitergeben.

Und drücke dir die Daumen, dass es bald klappt. Ich weiß, dass es ganz schön an den Nerven zehren kann, wenn das Baby einfach nicht produziert werden will. Da ist doch alles erlaubt, was hilft ;-)

Viel Erfolg und sonst: viel Spaß beim Üben