Heute früh schon geärgert auf der Arbeit

Ich Arbeite ja im Ambulanten Pflegedienst war jetzt eine Woche bei einem Patienten der vom Krankenhaus entlassen wurde, am Wochenende davor. Jetzt kam am Montag raus das der gute Mann im Nasen rachenraum MRSA hat. Ich könnte Kotzen wieso bekommt man das jetzt erst raus? Deutschland müsste da echt auf rüsten bei Aufnahme und Entlassungen Abstriche machen. Mal sehen ob ich welche machen lasse was FA sagt.

1

Oh man kann dich gut verstehen,komme auch aus dem Medizinischen Bereich und MRSA ist ein unsichtbarer Feind.

Also bei uns die Krankenhäuser machen immer Abstriche.
Auch als ich selbst im KH lag wegen Schwangerschaftsbeschwerden vor vier Monaten,wurde ein Abstrich gemacht ob ich infiziert bin oder nicht.
Leider erlebte ich ein Fall da war ich grade frisch schwanger und ein Patient kam zur Wundversorgung und ich nahm den Verband ab. Da sagte seine Frau das ihr Mann Mrsa hat,ob wir das von seinem HA nicht wüssten!
Wir hatten kein Arztbrief und auf der Überweisung stand nichts drauf.
Chefin und ich hatten dann einiges zutuen mit Schutzkleidung und säubern.

War auch stocksauer das man so schludrig mit umgeht.

Lg Honeymoon26 (39+1)

7

Ja sowas hab ich auch schon erlebt Kamm Wochenende zu einem Patient frisch aus der Klinik wurden vom Sozialdienst angerufen zur Wundversorgung ich komm hin und bekomm von der Frau gesagt ob ich mich nicht so anziehen muss wie die im Krankenhaus. Super Brief hatte sie ja dem Hausarzt freitags gebracht, so wieder weg fahren Kleidung holen hatte einen VRE in der Wunde #aerger

2

Das ist doof arbeite auch in einem Pflegeheim. Ich finde es unmöglich wenn die an Entlassung Tag erst Abstriche machen. Und wir 3 Tage später erst das Ergebnis bekommen.
Ich hab schon oft gesagt das man die Bewohner grundsätzlich isoliert bis das Ergebnis kommt... Aber egal. Dann schleppen wir eher die keime zu anderen rum..

8

Ja das ist Wurst als ich noch in der Ausbildung war im Heim hatten wir auch einen Patienten mit MRSA im Nasenrachenraum, der durfte in den Speisesall musste nicht isoliert werden und hatte sehr oft zähes Sputum das er immer am Tisch schön in eine Nierenschale spuckte war echt nicht schön.

3

Hallo,
ich arbeite auch im ambulanten Pflegedienst und meine Kollegin hat sofort nach Bekanntgabe der Schwangerschaft Berufsverbot bekommen. Wegen des schweren Hebens gehe ich mal von aus? Und du darst noch arbeiten?

Lg Steffi

9

Ja das frägt mich jeder ich wurde von 100% auf 50% runter gesetzt und hab fast nur noch eine Tour gehabt, mit ATS an ziehen Medie gabe leichte Pflegen. Hab jetzt Morgen meinen letzten Tag bin ganz froh drum :-D

4

Hey.;)

Mein Mann wurde gestern ausm Krankenhaus entlassen, als er am Samstag mit dem RTW und akuten VERDACHT des Noro-Virus, eingeliefert wurde.;) tja, heute hat sich der Verdacht bestätigt...;)

Er hat das Noro-Virus und ist trotzdem bei uns zu Hause.

So ist Deutschland... Und die Krankenhäuser ;)

Alles Liebe.

5

Warum muß man denn mit dem Noro Virus im KH liegen? Das ist nicht nötig. Eher noch ein Risiko für andere Patienten und Personal.

6

... Weil er zu Hause mehrfach zusammengebrochen ist. Nichts bei sich behielt und es somit besser war, dass er im KH lag.;)

Die Ärzte haben ihn isoliert und wieder aufgepäppelt, da er schon sehr dehydriert war.;) Grund genug?