Hallo ihr lieben,
habe mega viel festsitzende luft im unterbauch, was schmerzhaft ist. Das einzige was mir hilft ist ein warmes/heisses körnerkissen, damit die Luft sich löst. (Sorry;) ) ist das schädlich fürs baby bzw wird es ihm zu heiss???
Ich danke euch schon mal!!!
Lg
Heisses körnerkissen auf den Bauch?
In welcher Woche bist du denn?
Ich nehme kein Körnerkissen, in der FSS und gegen Ende sollte man es definitiv nicht nehmen und im 2 Trimester würde ich es nicht zu heiß machen!
Hmm ok....bin 14. Woche....und was meinst du zu Heidecke??
Puh alles nicht so einfach, ich selbst bin gelernte Ergotherapeutin mit Fortbildung für Massagen und Traditionelle Chinesische Akupressur und Fussreflexzonenmassage und ich würde bis zur 24 SSW nichts machen lassen und meide auch warme Kissen etc am Bauch und im unteren rücken. Es gibt sicherlich Möglichkeiten diese Dinge zu nutzen sie dürfen aber nicht zu heiß sein! Frag deine Gynäkologin beim nächsten mal, wir bekommen Zwillinge, da muss ich mich an einiges mehr halten und es ist unsere erste Schwangerschaft, ich tu häufig was mir gut tut, denn ich geh davon aus was gut tut schadet nicht und bei Unsicherheit lass ich es bleiben!
Ich leg mich bei solchen Beschwerden in die Badewanne.
Da hat man die Wärme rundum, allerdings nicht zu heiß.
Mit Körnerkissen und Wärmflaschen bin ich in der Schwangerschaft generell vorsichtig.
Sind Wärmflasche und Co. Denn schädlich in der ss? Ich hab oft rücken, und hab mir jetzt so ein Moor - Kissen angeschafft, das ist abends super entspannend, hab mir aber nix dabei gedacht, ob die Wärme schaden kann...?!?
Ich persönlich mag die Dinger nur richtig heiß, alles andere ist so Wischiwaschi, da lass ich es gleich..
http://www.urbia.de/magazin/nachrichten/waermflasche-in-der-schwangerschaft-nicht-zu-heiss-befuellen
Meine Hebamme meinte es schadet nicht. Wenn es dir gut geht und du sonst keine Komplikationen hast ist es okay.
Würde ich in dieser ssw nicht tun aber Frage einen Arzt!
Hi!