Hallo ihr lieben,
habe mega viel festsitzende luft im unterbauch, was schmerzhaft ist. Das einzige was mir hilft ist ein warmes/heisses körnerkissen, damit die Luft sich löst. (Sorry;) ) ist das schädlich fürs baby bzw wird es ihm zu heiss???
Ich danke euch schon mal!!!
Lg
Heisses körnerkissen auf den Bauch?
In welcher Woche bist du denn?
Ich nehme kein Körnerkissen, in der FSS und gegen Ende sollte man es definitiv nicht nehmen und im 2 Trimester würde ich es nicht zu heiß machen!
Hmm ok....bin 14. Woche....und was meinst du zu Heidecke??
Puh alles nicht so einfach, ich selbst bin gelernte Ergotherapeutin mit Fortbildung für Massagen und Traditionelle Chinesische Akupressur und Fussreflexzonenmassage und ich würde bis zur 24 SSW nichts machen lassen und meide auch warme Kissen etc am Bauch und im unteren rücken. Es gibt sicherlich Möglichkeiten diese Dinge zu nutzen sie dürfen aber nicht zu heiß sein! Frag deine Gynäkologin beim nächsten mal, wir bekommen Zwillinge, da muss ich mich an einiges mehr halten und es ist unsere erste Schwangerschaft, ich tu häufig was mir gut tut, denn ich geh davon aus was gut tut schadet nicht und bei Unsicherheit lass ich es bleiben!
Ich leg mich bei solchen Beschwerden in die Badewanne.
Da hat man die Wärme rundum, allerdings nicht zu heiß.
Mit Körnerkissen und Wärmflaschen bin ich in der Schwangerschaft generell vorsichtig.
Sind Wärmflasche und Co. Denn schädlich in der ss? Ich hab oft rücken, und hab mir jetzt so ein Moor - Kissen angeschafft, das ist abends super entspannend, hab mir aber nix dabei gedacht, ob die Wärme schaden kann...?!?
Ich persönlich mag die Dinger nur richtig heiß, alles andere ist so Wischiwaschi, da lass ich es gleich..
http://www.urbia.de/magazin/nachrichten/waermflasche-in-der-schwangerschaft-nicht-zu-heiss-befuellen
Meine Hebamme meinte es schadet nicht. Wenn es dir gut geht und du sonst keine Komplikationen hast ist es okay.
Würde ich in dieser ssw nicht tun aber Frage einen Arzt!
Hi!
Mir wurde immer gesagt, dass man in der Schwangerschaft nix heißes auf den Bauch legen soll. Ich habe mich immer daran gehalten und während der gesamten Schwangerschaft kein Körnerkissen benutzt.
Ich hab bei Urbia einen Artikel gefunden, der zumindest bestätigt, dass es nicht zu zu heiß sein sollte:
http://www.urbia.de/magazin/nachrichten/waermflasche-in-der-schwangerschaft-nicht-zu-heiss-befuellen
LG
Hallo :)
laut meinem FA löst das schon wehen aus ..
also vorsichtig und besser dein fa fragen ;)
LG, benti
Ich hab's gemacht, aber nicht zu heiß.
Habe mir von Anfang an aus dem gleichen Grund immer wieder ein WARMES Körnerkissen auf den Bauch oder in den Rücken gelegt, einfach weil mir das geholfen hat. Aber wie gesagt warm und nicht heiß. Lege es immer zuerst an die Füße und wenn die Temperatur angenehm warm und nicht mehr heiß ist ab auf den Bauch. War heute bei 11+2 beim FA und alles wunderbar. Also meinen Kleinen schadet es ganz offenbar nicht. Die Schmerzen haben mich doch schlimm belastet und gestresst, auch nachts, und glaube nicht, dass so ein Zustand unbedingt toll für das Kleine ist. Dann doch lieber das warme Kissen und dadurch Entspannung. Ach so, hatte auch meine FA beim vorletzten Besuch deswegen befragt und sie sagte, wenn es mir gut tut, tut es auch dem Baby gut.