Vorderplazenta

Hallo Mädels,

Gibt es vielleicht unter uns die ein oder andere bei der auch eine Vorderplazenta festgestellt wurde?

Ab wann ca. konntet ihr denn euer Krümelchen spüren?

1

Hier ich hab eine vorderwandplazenta und bin das erste mal schwanger. Spüre seit der 20. Ssw die tritte taeglich.

2

Ja bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft, habe es auch nur durch Zufall erfahren..
Und kann die Kindsbewegungen kaum erwarten :)

3

Ich habe von meiner Ärztin nie einen Hinweis auf eine VWP bekommen und habe durch Zufall die Berichte meiner beiden Kinder von dem großen Organscreening (beim anderen Arzt) gelesen und gesehen, dass ich wohl auch eine VWP beide Male hatte / habe.

Beide Kinder habe ich sehr früh gespürt (Kind Nr. 1 bei 16+ und Nr. 2 bei 15+)

Die erste War sehr ruhig im Bauch, habe sie mit etwas Glück ein paar mal gespürt wie sie mich angestupst hat, die zweite jetzt hingegen spüre ich eigentlich den ganzen Tag über durchgängig...es gibt tatsächlich keinen Moment, wo ich sage "jetzt schläft sie". Mein Bauch bewegt sich andauernd und die Bewegungen sind von außen nicht nur deutlich spürbar sondern auch für andere ganz klar sichtbar.

lg pinka 30ssw

4

Ja mein FA hat bei keinem Termin eine VWP erwähnt durch einen Kreislaufkollaps kam ich ins Kh und die Frauenärztin dort hat es mir dann mal gesagt..
Bin jetzt in der 17.ten Woche und spür seit Tagen an den Seiten wie ein "ziehen" kann es aber schwer beschreiben und frage mich ob das Krümelchen schon tritt, was mich natürlich sehr freuen würde :D

9

Also jede Frau beschreibt die Bewegungen des Kindes anders - ich würde das Ziehen jedoch auf die Bänder schieben.

Ich habe die ERSTEN Bewegungen wie ein kleines Klopfen empfunden , bei der großen ein blubbern .

Du wirst aber noch merken sobald das Kleine ordentlich in Fahrt ist :D

5

Hey, ich hab das erste mal ne Vorderwand Plazenta. Die anderen beiden SS waren es Hinterwand Plazenten.

Ich merke seid 19+ die ersten Tritte. Seid ein paar Tagen, bin jetzt 22.SSW merkt man die seitlich auch von außen. Die Plazenta dämmt bei mir da wirklich viel, denn seit Wochen merke ich ja schon einige Aktivitäten.

Kommt bestimmt nochmal genau auf die Lage an. Bei mir liegt sie eben sehr mittig vorn und oben.

Lg und alles Gute

6

Hallo,

ich hatte eine Vorderwandplazenta und konnte meine Maus an 18+1 das erste Mal spüren.
Ab da aber regelmäßig.
Vorderwandplazenta heißt nicht unbedingt, dass man alles später merkt.

Meine Freundin hatte eine Hinterwandplazenta und merkte ihren Kleinen erst in der 23. ssw.

Ich glaube, dass hat eher etwas mit Körpergefühl zu tun.

Von Außen hat mein Freund unsere Maus ab der 24. ssw gespürt.

LG

7

Ich habe zum zweiten mal eine VWP und habe den Zwerg immer so um die 22.Woche angefangen deutlich zu spüren....

8

Hallo:) diesmal habe ich auch einen VWP aber erste Bewegungen schon ab der 17 ssw ab 20 ssw dann häufiger ... Lg(32+1)

10

Huhu,ich hab auch zum 2.mal ne vwp und ich merke das krümelchen deutlich und ohne Zweifel seit der 20.ssw.vorher wars immer irgendwie so halbherzig und es hätte auch irgendein anderes blubbern sei.könnkönnen. im us in der 19.ssw konnte ich sehen wie es sich bewegt hatte und parallel spürte ich null....grüssle