Schmerzende Brustwarzen

Guten Morgen!

Gestern hatte ich wieder schrecklich schmerzende Brustwarzen - mir ist fast die Luft weggeblieben!!! Diesesmal war es die rechte. Es kam ganz plötzlich. Habe dann versucht eure guten Tipps - die ich vor einiger Zeit bekommen habe - zu befolgen: Kühlen, wärmen... Es hat aber leider nicht geholfen. Von der Brustwarze strahlte es dann in die ganze Brust aus. Mir ist richtig übel geworden. Nach ca. zwei Stunden war es dann vorbei. Jetzt ist die Brustwarze extrem berührungsempflindlich.
Vielleicht ist ja jemand da, der ähnliche Beschwerden hat oder hatte und kann mir ein paar gute Tipps geben. Im Moment habe ich nur Angst, dass es wieder anfängt.#heul

LG
Andrea 16SSW#danke

1

tipps?#kratz hab ich leider keine...

aber ich hatte auch sehr starke schmerzen an den brustwarzen. ich kanns am besten so beschreiben: es hat sic angefühlt, als hätte die wer mit ner rasierklinge abgeschnitten!!#schock#heul

ich hatte das mehrmals am tag. falls es dich beruhigt, es ist jetzt schon seit einiger zeit weg.#freu

fühlt es sich bei dir auch so an?

lg kirsten37ssw

2

Hallo Kirsten,

deine Beschreibung kommt dem Gefühl schon ziemlich nahe. Es ist ein unheimliches Brennen und Stechen! Mir wurde echt übel davon.

lg
Andrea

3

mir standen auch immer die tränen in den augen!!

zumal ich in der lebensmittelproduktion gearbeitet habe (höchstens 6°C) und ständig gefrohren habe. die brustwarzen sind hart geworden und durch den schmerz immer härter und immer mehr schmerzen...

gott, bin ich froh, dass das vorbei ist!!!

ich habe immer die hände drauf getan, aber ob das hilft??#kratz

ich weiß leider auch nicht genau, wann das aufgehört hat.
aber ich glaube dass es um die 20ssw war. da ist das erste mal vormilch rausgekommen und ich glaube, ab da wurde es besser#kratz

lg kirsten

4

Hallo Andrea,

ich bin mittlerweile in der 33.ssw und habe an kalten Tagen immernoch damit zu tun.
Als ich am Anfang meiner ssw meine FÄ danach fragte sagte sie da müsse man durch, einige haben das andere nicht... toll!#schmoll

Als ich dann endlich einen Vorsorgetermin bei meiner Hebi hatte sagte sie, etwas ähnliches konnte mir aber zumindest ein paar Tipps geben. Also als erstes habe ich mir eine kleine Dose Wollwachs aus der Apo geholt, dafür hab ich etwa zwei Euro bezahlt. Damit dann die Brustwarzen regelmäßig leicht !!zwischen Daumen und Zeigefinger massieren. Um die brust vor äußeren Einflüssen zu schützen hab ich zwei Wattepads in den Bh gelegt. So scheuerte nix und auch kälte macht mir nix mehr. Alternativ kannst natürlich auch von Weleda oder so ne Creme für Stillende nehmen, die sind aber oft teuer und machen was das selbe wie Wollwachs!

Ich hoffe ich konnte Dir evtl. helfen... In jedem Fall drück ich Dir die Daumen das es besser wird.

Eine schöne Zeit noch für Dich und Dein Baby!

Gruß
Krissi und Zwerg #sonne 32+4ssw

5

Hallo Krissi

vielen Dank für diene Tipps. Ich werde das mal ausprobieren und hoffe, dass auch mir das hilft.

Alles Gute für den Rest deiner Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Andrea

6

Hallo Andrea,

meine Hebi hat mir Jahonniskrautöl zum einreiben empfohlen. Benutze das jetzt seit gut 1 1/2 Wochen und habe das Gefühl es hilft ganz gut.

Gibt es in der Apotheke oder im Reformhaus.

Liebe Grüße

Silvia