Cola gegen Übelkeit - schlecht fürs Kind??

Hallo zusammen,

Mit ist seit 4 Tagen den ganzen Tag einfach nur Dauer übel :-((

Das einzige was es ein bisschen besser macht, ist immer wieder ein bisschen Cola.

Aber eigentlich sollte man Cola in der Schwangerschaft ja total meiden.

Meint ihr, es schadet meinem baby???

Lg
Bergle

1

Wenn du es in Maßen trinkst ist das kein Problem!

Bei mir hat dagegen auch nur Cola geholfen.

Probier doch mal die koffeinfreie Cola :-) die hatte ich nachher Kistenweise hier stehen, als ich merkte, dass sie den gleichen Zweck erfüllt wie die normale Cola :-)

2

übermäßig viel Koffein ist natürlich nicht gut. Und zuviel Zucker auch nicht. Aber da man ja 2-3 Tassen Kaffee am Tag trinken darf, sind ein paar Schlucke hin und wieder bestimmt nicht schädlich.
Hast Du es schon einmal mit Trockenobst versucht? Das hat bei mir prima geholfen.

Liebe Grüße und alles Gute

tranquile #schwanger 23+3

3

Hey bin 13. Woche und immer noch Übelkeit. Trinke auch cola. Mir hilft es auvh. Hab aber auch mal Coke Light wegen dem Zucker. Da ich nicht 1 Liter täglich trinke finde ich das nicht dramatisch.

Also lass es dir schmecken.

4

Hi!

Wenn du nicht ausschließlich und ca. 3 L Cola am Tag trinkst, sondern immer mal wieder ein bisschen über den Tag verteilt, dann ist es völlig ok.

Warum sollte Cola denn in der Schwangerschaft schaden? Ja, sie enthält Zucker und ja, sie enthält Koffein. Aber bis zu 3 Tassen Kaffee am Tag sind auch ok, den übrigens die meisten auch mit Zucker trinken.

LG

5

Huhu,

bei mir tut auch gerade Cola total gut bei der Übelkeit. Ich trinke täglich eine Dose davon und lasse Kaffee gerade ganz weg, weil ich den eh nicht riechen kann zur Zeit. :-)

So lange es nicht zu große Mengen sind, ist es in Ordnung!

6

Hey,

Ein bisschen Cola schadet nicht. Gut gg Übelkeit hilft auch ginger ale!

Gute Besserung

7

Aaaaah danke für den Tipp! Jetzt weiss ich was ich bei den schwiegereltern unbemerkt trinken kann, Wenn mich die Übelkeit überkommt. SchwiMu ist seit zwei Wochen Fan von Ginger Ale und hat's Kistenweise zuhause :))) super!

8

Ich oute mich *kopfduck*

Ich trinke gerne Softdrinks, auch gerne Cola. Und das bis jetzt auch über die Schwangerschaft. Manchmal am Tag nichts,dann lieber Wasser oder Säfte, manchmal geht eine 1l-Flasche Cola weg.

Nun ja... mein Zwerg zeigt bei jeder Untersuchung absolute Durchschnitts-Norm-Werte und macht keine Anstalten davon abzuweichen. Alles ist absolut zeitgerecht entwickelt, Kind pennt beim Ctg ein und beim Wecken steigen die Herztöne auch so wie sie sollen........... sollte mein Kind also, wenn es dann auf der Welt ist, jemals irgendwelche Auffälligkeiten zeigen, werde ich das bestimmt nicht auf meinen Cola-Konsum schieben und da die Gründe suchen - sondern eher auf unsere verpestete Umwelt und die Gene vom Papa und mir #winke