Hallo zusammen,
meine erste Ss war wunderbar - keine Übelkeit, keine seltsamen Geschmaecker.
Diesmal schmeckt der Kaffee bei SchwiMu nach Kresse (mein Freund meint ich spinne), Essen das ich noch kurz vorher selbst gekocht hab, schmeckt mir nachher nicht, ich finds abscheulich, mein Freund bezeichnets als "superlecker und geschmacklich ausgefeilt" und meint natürlich wieder, ich hab einen an der Waffel. Das ging gestern so weit, dass ich mit Raumduftspray bewaffnet (ich hasse dieses Zeug, normalerweise, das kommt nur AIF Toilette zum Einsatz...) In die Küche stürmte (haben eine Wohnkueche, zu meinem aktuellen Leidwesen) und wild um mich sprühte, weil mir beim Geruch des Essens übel wurde. Mein liebster musste dann auch sämtliches Essen in Tupperware verpacken und alles spuelen, nicht mal das ging mehr. Ich setzte mich zur frisch gewaschenen Wäsche in den Flur :D
Aber was mir richtig schmeckt, ist sämtliches fertiges Essen. Tütensuppe, Pizza, Tiefkühlkost, ...
Dabei bin ich Verfechterin frisch und selbstgekochten Essens -.-
Spinn ich jetzt eigentlich total, oder ist das der Stress ringsum gepaart mit meinem grippalen Infekt? Und das erst bei 6+3 !!
Das kann noch heiter werden. Denn am besten gegen die Übelkeit helfen McDonald's Pommes aktuell. Der nächste ist allerdings 20minuten einfacher Weg mit dem Auto entfernt :)
Ich fass es nicht :D
ich werd zum fertigessen-monster -.- silopo
tja die Hormone.
Ich rieche seit ca. 2 Wochen irgendwie bestimmte Gerüche viel intensiver. Wir renovieren gerade die alten Räume der Großtante und darunter ist der Keller von meinem SChwiegervater, da unten hat er geraucht. Ich fand das die ganzen Tapeten der Großtante danach gerochen haben, als wir sie abgemacht habe. Niemand außer mir hat das gerochen und auch jetzt noch, riecht es ab und an in dem Raum so.
Hoffe auch, dass legt sich dann mit der Zeit wieder
Und was das Essen angeht: Ich esse alles auf was ich Lust habe und was mir schmeckt. Und wenn es eben Mal ne Pizza ist, dann ess ich Pizza. Dein Körper braucht da irgendwas, dann gib es ihm. Irgendwann wird das wahrscheinlich wieder weg gehen und dann kannst du wieder normal essen.
Ja ich denk auch, dass das nicht so schlimm ist. Vielleicht sind's die aromastoffe und Co, die riecht man ja auch - möglicherweise überdecken die schlechte Gerüche, wer weiss.
Ich hab vorhin zumindest viel Obst gekauft, am Abend gibt's nen smoothie und später nen Bratapfel. Das sieht zumindest gesünder aus, lol.
Mir hilft Citrusfruchtduft bei der Übelkeit sehr - ich möchte Clementinen noch nie so wie aktuell. Gleicht sich also wieder aus.
Ich könnte grade täglich Döner Essen.
Mach ich natürlich nicht, aber ich würde gerne.
Letzten Samstag wollte ich zazikki und, ich hab es auch gegessen.
Erst dann war ich wieder zufrieden.
Iss was du möchtest und wonach dir der Sinn steht und wenn es eben dieses fertigessen ist, dann ist das eben so.
LG
Ojaaa
Meine 1. SS war ja auch so schön einfach. Und jetzt...
letzte Nacht kurz vor 1 Uhr habe ich noch einen Chees- und einen Chickenburger geordert, als mein Mann auf dem Heimweg war. Kochen geht extremst schwer zur Zeit und genau dadurch ist bei uns grad auch viel Fast Food oder Salat auf dem Speiseplan, weil das nicht so riecht. Viel bekomme ich nicht in mich rein.
Seit gestern trinke ich morgens und abends einen Ingwertee. Es scheint schon zu helfen, weil heute konnte ich immerhin einen Lebkuchenteig und eine Käse- Hack- Suppe vorbereiten. b ich die Suppe heute Abend essen kann ist wieder etwas gaaaanz anderes.
Das mit dem riechen hat schon vor meinem MNT angefangen. Vermute ES+4-5. Da waren wir in einem orientalischen Restaurant und ich schwöre noch heute, dass es dort komplett verbrannt gerochen hat und der sogar der Salat.
Ich hatte Es+9 bis es+11 schon diese unsägliche Übelkeit, so wie jetzt. Da war's mir schon klar. Als die wieder weg war, dachte ich, dass es das jetzt war. Denkste.
Bei mir musste gestern Abend noch zwingend knuspriges schwarzbrot mit Butter, Salz und schnittlauch sein. Gut, dass mein Freund sowieso bei seinen Eltern war und denen schwarzbrot fürs Abendessen abschwatzen konnte - wir hatten nämlich nur toastbrot.:D
ohhh hör auf, ich könnte auch nur Pommes mit Mayo futtern von morgens bis abends, bei anderen Sachen wird mir total komisch.....hinzu kommt, ich bin auch seit 6 Wochen echt doll erkältet und hab heftigen husten. Schmecke leider auch kaum was.
in der 1 SS stand ich voll auf Pellkartoffeln und Sahnehering, Milchkaffee und Gurkensalat mit Schmand
Iss einfach das, was dir schmeckt und bekommt, da müssen halt die Männer durch ;)
ich hab seit ein paar Tagen totalen bock auf Paparika-Käse-Wurstsalat und am WE ist der dran
Mmmh ja, der wurstsalat klingt lecker! (Sprachs und ass nebenbei den dritten Teller tueten-Suppe)
Ich bin aber auch die zweite Woche schon erkältet und hab ziemlichen husten, war letzte Woche arbeiten, aber die FA hat mich am Dienstag krank geschrieben. Und da ich eh schon oft krank war und bis 31.12. In Probezeit bin und eine Kündigung schon im Raum stand, hab ich gleich die ss-Bestätigung mitgeschickt - jetzt weiss der ag wenigstens, warum ich so end lang krank bin und dass ich wirklich krank bin :) mir schaudert schon vor Montag, wenn beim lüften im Büro wieder die rauchschwaden vom raucherplatz der Schule ins Büro ziehen -.- ich glaub ich sich mir nen neuen Sitzplatz, wir arbeiten eh alle nur mit Laptops :)
Das liebe Gewicht ist das einzige, was mich davon abhält täglich Junk Food zu essen.
Ich möchte nicht sinnlos 30 Kilo zunehmen.
Heute Vormittag Habich ein Mars gegessen, und ich gestehe, ich war froh, als es endlich aufgegessen hatte.
Es war gar nicht mal so lecker und ich hab's nur mit ber Tasse Milch runterbekommen.
Um halb 1 gab es Nudeln mit bolo und jetzt hab ich schon wieder Bock auf Döner
So ganz normal kann das auch nicht sein.
Was ist denn schon normal bei uns? :)
Ich versuch halt vermehrt Suppe zu essen, oder in normalen Phasen Salat oder n Brot mit Butter. Viel zunehmen will ich auch nicht, meine Tafel Schokolade von letztem Donnerstag liegt noch immer halb gegessen rum :)
Viel krieg ich insgesamt eh nicht runter. Dafür halt nur schmarrn :) (da fällt mir ein... Kaiserschmarrn mit preiselbeerkompott und zimtzucker waer jetzt genial!)
Oh ja, Kaiserschmarren oder Pfannkuchen
Bei uns ist der nächste Mc D nur 5 Minuten weg und das ist gerade Fluch und Segen zugleich. Bin in der 9. SSW und ernähre mich sonst (nicht schwanger) nur gesund und koche selbst. Derzeit geht das so gut wie nicht -.- gestern gab es 3 burger und 3 kirschtaschen ???? und heute Lasagne und danach Berner Würstchen, die Liebe ich derzeit ohne Ende.
Naja jetzt geht's erstmal gut und ich mach noch nen kleinen Spaziergang.
Ich hab grad Ne riesige schuessel Salat gegessen. Des geht super, mit thunfisch dazu (dieser tuna per pasta von rio Mare mit peperoni und oel...). Aber essen ist echt eine Herausforderung :)
So, ich hab grade erstmal Pfannkuchen gemacht und gegessen.
Sehr lecker!!!
Bin am überlegen, ob ich gleich noch spazieren mag, aber es ist grau und ungemütlich und alleine ist auch doof.
Auf meine eine Freundin habe ich aber auch keine Lust, die sagt mir dann nur, dass wir Kaffeetrinken könnten und das mag ich nicht.
LG
Ich fiel zwischenzeitlich noch über ein Viertel Glas nutella her. Das muss ja auch irgendwann mal weg, kann ja nicht ewig offen rumstehen :)
Dachte dabei auch an pfannkuchen, war aber zu faul.
Oooh ich hab Angst vorm wieder arbeiten nächste Woche - da gibt's nen eher schlechten Bäcker nebenan und mittags mensa-essen, von plastiktellern. Ein Menü kommt immer aus der Klinik (in der ich wohl dann auch entbinden werde... Aber bei den kulinarischen Highlights lass ich mir lieber was liefern). Ist ja zuhause schon schwer, wie wird das dann die nächsten drei Wochen bis zum Urlaub? (Nachm Urlaub bin ich in der 13.ssw, da hoffe ich geht's besser)
Ja, bei uns war's gestern und heute auch nur grau. Ich kenn hier noch so gut wie niemanden, da macht nicht mal Kaffeetrinken gehen Freude :)
Ach das kenne ich auch. Die ersten Wochen hab ich am liebsten Pommes und co gegessen. Alles andere sceinfachemir nicht- salate ließ ich links liegen- und waren wir essen gabs für mich immer das deftigste Hauptgericht Ich habe echt gefressen und Vitamine waren da kaum drin
Ich denke der Körper braucht am Anfang einfach viel mehr Energie und setzt auf Bewährtes wie Fett und einfache Kohlenhydrate; -)
Zum Glück hat sich nach der ca.12.-15. Woche die Übelkeit gelegt und mein normales Geschmacksempfinden ist zurück gekehrt. Jetzt fällt es mir leicht, gesund und abwechslungsreich zu essen und mein Hunger hat sich nornalisiert
Zum Glück hab ich auch nicht so viel zugenommen inzwischen 5,5kg obwohl ich teilweise gefressen habe! Lg und iss was dir schmeckt! Die SS und Stillzeit ist noch sooo lang, da kannst du dem baby noch genug gutes tun-da fällt das bischen fastfood in den ersten Woche nicht ins Gewicht
Schön, dass es noch jemanden gibt dem so geht. Ich habe keinen Bock auf Kochen.
Nur Fertigzeug. eben gab es schön TK-Baguettes #hüpf
Morgen gibt es bei uns Pizza
Allerdings nicht TK sondern so mit selbst belegen und so
Ich freu mich jetzt schon drauf und kann es kaum abwarten.
Mittags werd ich wohl Reste essen, das ist dann Geschnetzeltes mit Nudeln.
Freitag sind wir häuf einem Bauernhof und suchen uns unseren Weihnachtsbaum aus da gibt's dann Bratwurst und Suppe und so ist und abends hab ich noch keine Idee und Sonntag mach ich Gyros mit pommes, hm, irgendwie fehlt mir auch so der Gemüseteil.
Wenn ich morgen Einkäufe sollte ich vielleicht einfach auch mal wieder etwas Obst kaufen :)
Hilfe, also das bekomme ich nicht verschlungen. Aber ich bin nah dran