Hallo,
seit über eine Woche ist meine Kleine total ruhig geworden Manchmal ist es ja schön, dass sie so ruhig ist. Ich kann nachts bis auf Pipipausen und übliche Wehwechen schlafen ohne durch Tritte geweckt zu werden. Tagsüber spüre ich sie oft über Stunden nicht (oder nur mal nen Stubs). An manchen Tagen ists mal mehr mal weniger klar, aber dolle Tritte gabs noch nie. Schmerzen durch Tritte hatte ich auch noch nie. Manchmal spür ich wie sie die Position wechselt (auch von außen) oder wie sie mir einen Fuß in die Seite schiebt, aber insgesamt ist das sehr wenig geworden
Mein FA meinte mal, ein gesundes Kind sollte sich regelmäßig deutlich bewegen... :'(
Irgendwie irritiert mich das schon?
Kann das sein, dass man das Baby so wenig spürt? Ich lese überall von so aktiven Babys, schmerzhaften Bewegungen und je weiter sie sind desto unangenehmer und intensiver merkt man das Geturne. Immerhin ist sie laut US vom Montag 2kg schwer und 42cm groß.
Hab dann immer Angst, dass mit ihr irgendwas net stimmt.
Wem gehts auch so?
LG Pueppi mit Prinzessin inside (33+2) <3
Baby so ruhig...(33.Woche)
Dann liest du aber komische Sachen, denn ich lese immer, dass die Kleinen mit zunehmender Schwangerschaftswoche immer ruhiger werden und nicht mehr so viel toben, weil der Platz fehlt
Ich habe auch keine Schmerzen wenn sich mein Zwerg bewegt. Kenne keine Rippen- oder Magentritte oder sonstige Bewegungen die manche hier zum verzweifeln bringen. Auch kein Sodbrennen oder sowas.
Aber ich merke jeden Tag Bewegungen, heute zum Beispiel fast den ganzen Tag. Manchmal nur morgens und abends leichtes Gewusel. Er dreht und streckt sich, die Bewegungen haben Kraft, sind aber geschmeidig und kontrolliert würd ich sagen - wie ein richtiges Baby halt. Vor paar Wochen waren das ja richtig Tritte und Zuckungen und Purzelbäume - eher so reflexartig.
Heute war ich erst zum Geburtsplanungsgespräch, alles gut mit dem Kleinen und gesund! Also sind die Bewegungen keine Aussage ob das Kind gesund oder krank ist! Das wäre auch Blödsinn!!
Mach Dir keine Sorgen. Deiner Maus geht es bestimmt sehr gut und langsam arrangiert sie sich mit der kleinen Wohnung
Huhu :)
Mach dir keinen Kopf. Bei meinem kleinen ist es auch Tagesformabhängig ;) an mmanchen Tagen ist er ruhiger und am nächsten Tag macht er wieder vermehrt "Party" wird aber halt auch langsam eng im Bauch. Bin jetzt 34+4. Dafür werden seine Tritte oft heftiger :D . Ich glaube man macht sich Viel zu schnell verrückt :) kann dich aber auch verstehen aber ich ich glaube das beste ist wenn man sich entspannt und dann meldet die Maus sich schon wieder :)
Liebe grüße Kerstin ( mit Ben im Bauch)
also ich bin auch aktuell in der 33. ssw und meine prinzessin ist auch seit ein paar tagen ruhig(er) geworden.
aber das ist doch total normal!
je größer die kleinen werden, desto weniger platz haben sie, sich zu bewegen und zu turnen!
du kannst dich beruhigen
LG Sally mit Babygirl 33. ssw
Danke ihr Lieben, das beruhigt mich etwas
Klar wird es enger. Es ist nur wirklich sehr auffällig wie selten sich die Maus meldet
Und wenn man so liest wie aktiv andere Babys in den Wochen sind... Die Frauen erzählen alle es ist weniger aber intensiver und schmerzhaft und meine lässt sich garnicht locken
Das einzige was ich so 3 mal am Tag spüre ist Schluckauf.
Bin froh wenn ich am Montag wieder zum FA darf und ich weiß dass alles ok ist..
was für ein Zufall habe auch am Montag wieder Termin tihihihi