Harter Bauch sobald ich stehe?

Hallo zusammen, ich bin in der 28. Woche und habe seit ca. einer Woche dauernd einen harten Bauch. Wenn ich sitze oder liege nix, alles weich, sobald ich aber stehe oder laufe wird mein Bauch fast immer hart und steht irgendwie unter totaler Spannung. Ctg war bestens, keine wehen zu sehen.ich hatte eine leichte Blasenentzündung durch die man ja auch schonmal Kontraktionen bekommen kann, die ist aber auch wieder in Ordnung. Können das auch Übungswehen sein die länger dauern oder kann es damit zusammenhängen dass ich vorher einen flachen Bauch hatte und nun alles so extrem spüre? Hat das noch jemand hier? Beim Arzt war wie gesagt alles unauffällig aber dennoch beunruhigt mich das etwas...

1

Ich hab exakt was du beschreibst auch schon beobachtet. Bin in der 26. SSW.
Mein Bauch ist ehrlich gesagt fast immer zum Bersten gespannt vor allem wenn ich mich hinstelle... finde das für die Woche auch seltsam. War bei meinen anderen SS nicht so.

2

Das ist meine 1. ss darum kann ich es mal so garnicht einordnen :-) mmmh rätselhaft, was ist da bloß mit unseren Bäuchen los? :-)

3

Immer wieder was neues #freu

4

Wenn du stehst sind ja automatisch deine Muskeln am bauch angespannt da sie die Gebärmutter und das Gewicht stützen müssen. Das ist ganz normal.

Im liegen und sitzen kann der bauch ja entspannen und ist daher weicher.
Keine sorge.

Nur falls du regelmäßig merkst dass er auch im stehen noch härter wird (ja das geht wirklich) oder sich zusammen zieht dann solltest du lieber zum Arzt gehen

Aber da auf dem ctg auch keine wehen oder so waren denke ich kannst du beruhigt sein

5

Würde ich so genau zustimmen #herzlich