Urin oder Fruchtwasser?

Hallo Mädels.
Kommt es vor dass man Fruchtwasser verliert? Oder muss dafür die Fruchtblase gesprungen sein?
Ich bin morgen in der 35.Ssw. Bisher hatte ich ziemlich viel dickflüssigen Ausfluss.der würde jetzt abgelöst von Flüssigkeit. Meine Unterhose/Slipeinlage ist dann nass und nicht wie beim Ausfluss! Dass der Schleim schnell trocknet. Sorry. Ich habe aber das Gefühl dass mein Beckenboden prima funktioniert und ich den Urin auch bei stärkstem Druck halten kann. Bin Reiterin und sportlich. Es ist eher das Gefühl als würde es einfach hinauslaufen. Wenn es Fruchtwasser ist ist das gar nicht gut oder? Wie kann man es differenzieren? Gibt es Teststreifen? Was wäre wenn es Fruchtwasser ist? Danke euch. Lg

1

Es gibt Teststreifen in der Apo aber ob du da heute noch was bekommst?

Würde ins KH gehen und es abklären lassen. Auch bei einen riss kann es nur tröpfeln.

2

Hallo,
um Fruchtwasser zu verlieren,muss die Fruchtblase offen sein.Sie kann gesprungen sein oder einen Riss haben.Bei ersterem hättest du extremen Flüssigkeitsabgang.
Der PH-Wert von Fruchtwasser ist sehr viel höher als der der Scheidenflora.Ein Teststreifen könnte ein Indiz bringen(wenn es deutlich über 5 ist,ist es evtl Fruchtwasser).
Ich fand,das Wasser riecht etwas nach Sperma :-O und habe es so direkt unterscheiden können vom Ausfluss.
Wenn du dir unsicher bist,fahr lieber ins KH und lass einen Amniocheck machen.Sollte deine Blase auf sein,ist Kontrolle u Antibiose evtl nötig,um aufsteigende Infektionen zu verhindern.

Alles Gute für dich und dein Baby :-)

3

Danke euch schonmal. Ich habe diese Urin Teststreifen hier die auch beim FA benutzt werden. Wäre da ein Wert auch aussagekräftige?