Hallo ihr lieben Mitschwangeren!
Ich war heute (13ssw) beim Pränataldiagnostiker zum Ersttrimesterscreening und Nackenfalte messen. Es ist alles in Ordnung, das Baby ist zeitgerecht esntwickelt, NF super schmall (nur 1,4mm), aber ich habe Myomen in der Gebärmutter und Vorderwandplazenta mit tiefem Sitz. Und obwohl die Ärztin meinte es ist alles nicht schlimm, bin ich trotzdem beunruhigt.
Hatte, oder hat es jemand von euch vielleicht auch und kann mir sagen was mich erwartet, und ob ich eventuell mit dem Sport aufpassen soll? Vielleicht wandert die Plazenta noch nach oben, ist das möglich?
Danke schon mal im voraus.
LG
Myomen und Vorderwandplazenta (tiefer sitz)
Hallo!
Wenn Deine Ärztin gesagt hat, dass kein Grund zur Sorge besteht, solltest Du ihr vertrauen. Es kann wirklich gut sein, dass die Plazenta noch hoch wächst.
Was hat der Pränataldiagnostiker denn zu den Myomen gesagt? Wie groß sind sie? Wo sitzen sie?
Ich habe auch eines, aber es ist relativ klein und ist während der SS nicht weiter gewachsen. Es stört also überhaupt nicht.
Als meine Mutter mit mir ss war, hatte sie auch ein Myom, dass stark mitgewachsen ist.
Sie wurde engmaschig kontrolliert, hatte trotzdem eine komplikationslose Geburt und ich bin kerngesund zur Welt gekommen...
Alles Gute!
Danke schön für deine Antwort!
Die Ärztin in der Pränataldiagnostik hat gemeint es sind mehrere Myomen (im Brief für meine FA habe ich gelesen Uterus Myomatosus), sitzen in der GM. Sie hat gesagt es wäre nicht schlimm, haben viele Schwangere. Sonst gar nichts
Nächste Vorsorgeuntersuchung habe ich am 10.12, werde dann meine FÄ ausgiebig befragen.
Ich dachte wenn es viele Schwangere haben bekomme ich hier schon einpaar Antworten
Na hoffentlich ist es wirklich nichts schlimmes und geht nach der Schw. wieder weg.
Danke noch mal
Dir auch alles Gute
Hallo,
Ich habe selbst mehrere myome die meisten Sitzen in der Gebärmutterwand also so zu sagen im Muskel die sind wohl total unproblematisch.. Eins sitzt aber auch noch in der Gebärmutter..
Ich habe zwei FG hinter mir diese sind aber wohl und hoffentlich entstanden da sich bei beiden SS die befruchtete eizelle direkt neben dem myom eingenistet hat!
Ich habe mir dann das myom entfernen lassen und bin nun wieder schwanger geworden! Bei der untersucht stellte sich raus das dieses myom wieder da ist :/
Ich hatte tierische angst dich wir haben Glück die eizelle nistete sich ordentlich da ein wo sie hingehört.. Nun bin in in der 11 Woche und hoffe das es so positiv weiter geht!
Die erste SS endete in der 10 ssw und die zweite in der 7 ssw
Also schon mal toll das wir die 11 ssw erreicht haben :)