Voltaren??

Hallo, ich hab Arbeitsbedingt schlimme Schmerzen im Handgelenk.

Ich würd gern voltaren drauf schmieren aber ich weiß nicht, ob auch das dem Baby schaden kann?!

1

http://embryotox.de/voltaren.html

#winke

2

Also mir hat HA und FA vor 2 Monaten gesagt, dass es für während der SS nichts ist. Steht auch im Beipackzettel, nur hat ich den nicht mehr ;-) aber habs dann im Internet im Beipack gelesen

3

Gut, dass ich gefragt hab aber das befriedigt mich leider nicht. Dann muss ich eben damit leben. Tabletten will ich nicht nehmen. Die Stillen ja nur den Schmerz und nicht die Ursache. Bei voltaren hätte ich wenigstens das Gefühl, dass es hilft.

Danke für eure Antworten!

4

Evtl n paar Arnika Kuegelchen?

Viell kannst du statt Voltaren Arnika Salbe nehmen?

Lg

5

Hallo ???? Also mein fa meinte das Schmieren ok ist. Hab so starke Rückenscherzen und darf es auch drauf machen.

Lg

6

Kytta salbe darfst du nehmen. Gibts in der Apotheke.

Lg mausel

7

Also ich durfte es nicht nehmen! Steht auch im beipackzettel.
was gut hilft ist resurce gel. Gibts in der Apotheke! :-)

8

Wann schmerzt das Handgelenk? Evtl kannst du es ruhig stellen, falls du keine Schiene hast kannst du den Handgelenksschoner von Inlinern nehmen! Kytta Salbe wird sehr warm sollte es eine Entzündung sein ist das meist eher Kontraproduktiv du könntest aber kühlen und danach ruhig stellen solltest du weder Schiene noch Schoner haben kannst du dir mit einer festen Mullbinde helfen. Welche Art Schmerz ist es (andauernd oder stechend...) Wann und wie ist er entstanden?

Frage so nach, da ich mehrere Fortbildungen in Handtherapie habe und deine Aussage sehr viel Platz für Spekulationen bietet!

11

Also die Schmerzen sind genau im Gelenk. Entstanden sind Sie weil ich mich an der Arbeit aufgrund des wachsenden Bauches immer auf den Armlehnen meines Stuhles abstützen muss. Ich stoße sonst dauernd mit'm bauch an den Tisch.

Es ist also ein Belastungsschmerz. Ich hatte das schon oft im rechten Handgelenk daher hab ich für rechts ne Schiene aber für links leider nicht.

9

Ich wollte auch voltaren schmieren, meine Frauenärztin hat mir davon abgeraten, da die Wirkstoffe ins blut übergehen. "Murmeltiersalbe" hat wunder bewirkt. Enthält nat. Kortison in kleinen Mengen die unbedenklich sind, hab auch das ok von der Ärztin bekommen!

10

Dann ist ja gut!