40.SSW , Gestose ?!?!?! Alle machen einen bescheuert!

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss jetzt auch mal voll jammern! Hatte ja wirklich eine Traumschwangerschaft. Keine Wehwehchen, keine Übelkeit und wirklich nix, was negativ beeinflussen könnte.

Vor 6 Wochen aber dann das erste Mal ein Anzeichen auf eine evtl Gestose. Eiweiß im Urin und das wurde sogar mit 3 Pluszeichen im MuPa notiert von der Arzthelferin. Mein Gyn hat es nicht beachtet, erst als mich meine Hebi darauf ansprach, hab ich es auch gesehen. Ich hatte halt gedacht, wenn´s was "schlimmes" ist, hätte er schon was gesagt!
Nun ja, um das Ganze zu verkürtzen bin ich auf Rat von meiner Hebi mal beim Doppler im KH gewesen. Na ja, alles Werte im unteren Normbereich. Fruchtwasser, Doppler und Plazenta eben verkalkt, was von den Betablockern kommen soll, die ich nehmen muss.

Oki bis dahin. Dann 2 Wochen später wieder Allarm vom FA, also wieder ab ins KH und wieder Doppler usw. alles noch im Normbereich aber untere Norm. Oki, wieder ab nach hause. Jetzt wieder Allarm , wieder ab ins KH. Oberärztin wieder alles gemacht und wieder sei NOCH alles in Ordnung, mann müsse nur beobachten, dass die Herztöne nicht absacken von der Kleinen.......

So, jetzt komm ich mir so´n bissel vernatzt vor, denn sie sagt, ich hätte eine Gestose, schickt mich aber wieder nach hause. Meine Hebi sagt, dass man am Ende einer SS schonmal ein wenig Eiweiß im Urin haben darf und auch Wassereinlagerungen wären da nicht ganz sooo dramatisch, wenn es sich im Rahmen hält! Hält es sich, hab zwar Einlagerungen aber nicht zu dolle! Also was stimmt nun?? Habe jetzt 3 Verschiedene Aussagen!
FA sagt, Kind sollte schnellsmöglich geholt werden. Oberärztin sagt, kann so bleiben muss aber engmaschig kontrolliert werden, da ja die Gestose vorliegt.
Hebi sagt, alles halb so wild, die Werte sind für das Ende einer SS okay.

Bin jetzt nicht mehr sicher, worauf ich zählen kann und soll!
Hab jetzt einfach ein wenig schiss und bin unsicher!
Ist ja auch mein ersten Baby und somit habe ich auch noch keinerlei andere Erfahrung!

Wie also jetzt verhalten?? Einfach abwarten, bis sich die Kleine auf den Weg macht? Auf Einleitung drängeln?
Ich weiß es nicht mehr!

Es tut mir leid, dass es so lang geworden ist! Musste mal raus und ich hoffe, ihr habt nen paar Tips, was ihr machen würdet!

LG
Sunny ET-5 ( Schleimpfropf ist schon seid vorgestern weg :-) )

1

Ich hatte am Ende meiner ersten SS auch Eiweß im Urin und jede Menge Wasser (hatte 25 kg zugenommen).
Hat aber keinen so recht beeindruckt...

Ein wenig Eiweiß im Urin scheint es bei +++ aber doch nicht zu sein, ich wär da vorsichtig.

Wenn dein FA sagt, Kind soll geholt werden, würd ich, ehrlich gesagt, auf ne Einleitung drängen.

Bei meinem Großen war´s dann letztendlich das CTG, was nicht ganz stimmte. Auch ein ewiges Hin und Her - FÄ sagt einleiten, KH sagt, Doppler ist ok, also abwarten.
Es wurde dann auf Drängen der FÄ eingeleitet und siehe da - der Knirps hatte die Nabelschnur um den Hals, wurde mit Saugglocke geholt, weil der Sauerstoffgehalt rapide sank... hätte übel enden können.

Dein FA wird schon seine Gründe haben und so kurz vor ET besteht ja auch hinsichtlich des Babys kein Hinderungsgrund mehr.

Ich gehöre aber eh zur vorsichtigen Sorte...

Ich wünsch dir alles Gute! LG Ulrike

2

Hallo Ulrike!

Lieben dank für die Antwort! Ja, ich bin auch eher einer der Vorsichtigen , wobei ich mich mal eben korrigieren muss! Das mit dem +++Eiweiß war vor 4 Wochen und jetzt habe ich grade mal eben, wenn überhaupt ein Pluszeichen an Eisweiß.
Das hat sich alsi schon noch wieder verbessert.

LG

3

Ok, das ist natürlich was anderes... bei mir waren´s damals ein paar Wochen lang ein bis zwei Pluszeichen.

Wie ist das denn jetzt am WE? Wie oft wirst du kontrolliert?

weitere Kommentare laden
7

Wenn du einmal deutlich zu viel Eiweiß hattest kann es z.B. daher kommen, das du grad was sehr eiweißhaltiges gegessen hast und O-Saft verfälscht das Ergebnis auch. Diese Teststreifen sind nicht sooo genau. Ich hatte super viel Eiweiß ausgeschieden (4g am Tag) und die Teststreifen waren nur leicht positiv. Wenn dein Schleimpfropf schon weg ist, wird es vermutlich eh bald losgehen. Ansonsten würde ich dem FA das vom KH erzählen und ihn bitten, dass Ganze selber mit ihnen zu klären, das du eine Einleitung bekommst (wenn er es für nötig hält). Aber mal doofe Frage: War denn überhaupt dein Blutdruck erhöht?
Außerdem könntest du selber auch ein wenig nachhelfen z.b. Sex, Baden, ein Glas Rotwein, ... bishin zu dem Wehencocktail von der Hebi. Bei ET- 5 ist das ja wirklich kein Problem mehr.
Lg, eva