Hallo,
stimmt es das bei Vollmond mehr Kinder geboren werden und habt ihr selber bei euren Kindern festgestellt das sie bei Vollmond kamen oder ist das ein Mythos? An Nikolaus ist wieder Vollmond, wäre ja ein cooles Datum zum entbinden. Da ich kurz drauf ET hab wäre das natürlich ein Wunschdatum für mich ;)
Mehr Geburten an Vollmond?
Hey Cremedelacreme
ja zuminest um Vollmond herum entbinden mehr Frauen, das ist so!
Drücke dir die Daumen dass es der 06. werden darf. Schon ANzeichen dass es losgehen könnte?
Lg
Danke :) bisher hab ich keine richtigen Anzeichen. Aber der Kleine liegt schon tief, Muttermund ist weich und GMH war letzte Woche bei 2 cm. Die Diagnose war es kann losgehen, muss aber nicht.
Na dann drücke ich die Daumen wie gesagt für den 6.12
Ich drück dir die Daumen dass dein Zwerg sich da auf den Weg macht.
Aus eigener Erfahrung kann ich da jetzt nichts beitragen aber die Hebamme im kreissaal sagte damals zu mir dass das mit dem Vollmond nicht stimmt.
Aber an Tagen mit Wetterumschwung kämen deutlich mehr Kinder zur Welt als an anderen Tagen.
So war es auch als die Geburt meiner Tochter losging, in dieser Nacht waren alle 7 Kreißsäle belegt.
Lg waldfee
Bei Wetterumschwüngen? Das ist auch interessant, hab ich noch nicht von gehört.
Kannte ich so auch nicht, scheint aber was dran zu sein.
An dem Tag war es furchtbar heiß und abends kamen kräftige Gewitter,
Die Schwangeren/ gebärenden haben in der Nacht die Kreißsaaltüren eingerannt!
;)
Hi,
erst gestern Abend habe ich darüber mit meinem Mann gesprochen.
Eine Bekannte ist davon überzeugt bei meiner Schwägerin war das so. Da kam das Kind drei Tage vor ET. Und unsere Bekannte hatte mit ihrer Vermutung recht. Bei ihrer Schwiegertochter war es auch so. Hatten uns darüber mal bei einem Essen unterhalten.
Dann hab ich gestern mal auf unseren 2015 Kalender geschaut und wenn da tatsächlich was dran sein sollte, würde unser Kind entweder drei Wochen zu früh oder eine Woche später kommen.
Ich werde es im Auge behalten
LG
Bitte nicht ich habe ET am 2.12. möchte nicht mehr länger warten ;)
Vollmond soll ja wirklich für Entbindungen und Blasensprünge geeignet sein...
Oh man, aber 6.12.??? Ich seh mich ja schon im Dezember, aber noch bis dahin?
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+3Mon. & 6 Jahre+4Mon.) und Ü-Ei (40+0)
Und SCHON WIEDER sprichst du mir aus dem Herzen
War heute früh beim Fa, er schätzt mitte bis Ende nächster Woche.
Könnte also klappen. Immerhin ist es ein schönes Datum
Ich wünsch dir noch Geduld
Mal gucken wer von uns das Rennen macht.
Mein Mann kam hier gerade mit Zimtsternen an (gibts die dieses Jahr nicht so? Er hat nun nur eine Eigenmarke gefunden und welche im Internet) und hat Cini-Minis mitgebracht... Nun wirds also zimtig.
Also ich merke ja schon Bauch und unteren Rückenbereich ein wenig, aber eben nicht so dass ich denke "nun wirds ernst", sondern eher "naja, vielleicht ja morgen oder übermorgen?" (das hab ich Mittwoch auch schon gedacht ).
Ach naja... Ich liebe den Babybauch ja auch und weiß, dass ich ihn vermissen werde... Aber ein Novemberli wäre schon noch toll. Wobei, der 29.11. klingt auch irgendwie nicht so schön (sehe ich aber bestimmt mit anderen Augen, wenn mein Kind an dem Tag kommt)...
Nö stimmt nicht. Wir haben zu Vollmond auch nicht mehr Entbindungen etc hier.
Hallo , kann dir von mir berichten , von 4 Jungs ist einer am Vollmond geboren und andere 3 ein Tag vorher. Der ET von meiner Tochter war zu weit von Vollmond entfernt. Bei mir ist da was wahres dran.
Ich krame deinen Thread mal raus...
Ich bin tatsächlich noch schwanger... Auch wenn ich das gar nicht mehr sein wollte. Und nun ist die besagte Vollmond-Nacht!
Kugelst du denn noch? Wie sieht es bei dir aus?
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+4Mon. & 6 Jahre+4Mon.) und Ü-Ei (41+1)
Hallo, ich bin auch immer noch schwanger. War extra viel spazieren und hab Himbeerblättertee getrunken aber außer das ich abends das Gefühl hatte es sticht nach unten, tat sich nichts. Das Stechen könnte das Köpfchen sein was gegen den Muttermund drückt, von daher habe ich die Hoffnung das es doch bald losgehen könnte.
Wie siehts bei euch aus? Wenigstens ein paar Vorzeichen zur Geburt?
Seit 2-3 Wochen immer mal paar Wehen, immer mal diese gewisse innere Unruhe, aber gebracht hat es nicht wirklch was...
Ich bin mal gespannt, wie der Tag morgen läuft. Hätte echt nicht für möglich gehalten, dass ich heute noch schwanger bin.