Ich habe immer so ein komisches drücken und Unwohlsein im Speiseröhren Bereich. Direkt als Brennen kann ich es nicht beschreiben. Dadurch wird mir auch immer übel. Milch verschafft nur bedingt Linderung. Wie empfindet ihr Sodbrennen und was tut ihr dagegen.
Wie fühlt sich Sodbrennen an
Also mein Sodbrennen "brennt" schon richtig ich kaue Mandeln ganz lange....hilft manchmal besser, manchmal schlechter
Ich würde wegen sowas wie Sodbrennen keine Medikament nehmen, was man aber wohl noch machen kann ist Heilerde....gibts auch als Kapseln.
Es fühlt sich so an als würde die Säure aus dem Magen die Speiseröhre hochfließen. Ich stoße dabei auch sehr oft auf...
Mir hilft, bei leichtem Sodbrennen, ein Glas Milch oder Kakao und wenn es etwas mehr ist nehme ich Nux Vomic Globulis. Hat mir meine Hebi empfohlen und ich war erst skeptisch. Ist aber für mich ein wahres Wundermittel geworden! Auch gegen Übelkeit.
Lg
Kannst du mir verraten welche genau? Da gibts ja zig verschiedene mit D12, D6 usw.
Ich bin erst 19. SSW und hab das schon dauerhaft (überbleibsel von der letzten SS)
und bin schon bissl genervt davon *lach
LG Sarah
Wusste gar nicht, dass es da verschiedene gibt. Hatte es von meiner Hebamme
Da steht D6 drauf. Und ich nehme dann abends meistens 10-15 Kügelchen vorm Schlafen. Das rettet meine Nächte (bis aufs Pipi machen )
Ich habe es extrem . Es brennt richtig und ist ein total unangenehmes Gefühl . Manchmal wird mir auch übel . Ich trinke dann 1-2 Tassen Milch hilft mir recht gut .
Lg jaqi90 36 ssw
Ich habe Rennie und Gavisvon genommen, ohne wären die ganzen letzten Wochen eine Tortur gewesen.
Meine FA hat mir Magaldrad aufgeschrieben. Hilft super, kann sonst nur im Sitzen schlafen
Ist bei mir je nach schwere Grad unterschiedlich.
Ich hatte schon, dass es richtig gebrannt hat , aber meistens ist es einfach unangenehm und ich hab so das Gefühl, das mein Magen zu voll ist und muss öfter Mal aufstoßen.
Mir hilft es nachts dann, das Kopfteil höher zu stellen und wenn ich den Bauch ans Stillkissen drücke, warum auch immer das hilft, keine Ahnung.
Anderes hab ich noch nicht ausprobiert.
Ich kann zum Beispiel abends keinen Kakao trinken, danach hab ich bisher immer Sodbrennen bekommen, daher lasse ich den jetzt weg, bzw. trinke ihn Mittags und ich darf nicht zu kurz vorm Schlafen gehen erst essen. Da müssen mindestens 2 Stunden dazwischen liegen.